Suche quasi-MacBook-Pro mit leichter Gaming-Möglichkeit bis etwa 1300€

K

Kralle

Forum Newbie
Hallo Community. :)

Ich frage hier im Namen eines Kollegen, der seit Monaten ein Notebook sucht und einfach nichts findet, sich jedoch auch nicht überreden lässt, mal in einem Forum zu fragen, weil er meint, er hätte ja schon ALLE Modelle durchgeschaut (wer's glaubt...).

Es geht um folgendes:
Ihm gefällt das Alu-Gehäuse des MacBook Pro sehr gut, also nicht zwangsweise vom Design, aber von der Verarbeitung. Es soll also kein Plastikbomber werden.
Dazu möchte er ziemlich viel CPU-Power, also 2*2,6GHz Corei5 oder sowas sollte schon drin sein (war jetzt keine konkrete Vorgabe, nur, dass ihr bescheid wisst). Festplatte reicht so ab 500GB. RAM gilt quasi wie beim Hubraum: mehr ist mehr ist mehr (allermindestens 4GB ist bei solchen CPUs etc. sowieso klar).
Grafikkarte ist auch noch so ein scharmützel. Am liebsten hätte er sowas wie diese nVidia 555m GT drin, ist aber nicht SOO wichtig, nur eine Intel HD 3000 sollte es auch nicht grade sein. Die Radeon HD 6490G2 wäre z.b. auch okay (aber hängt euch nicht an dem Punkt auf, ein "bischen" mobil Spielen kann man im nötigsten Notfall auch auf der HD3000, er hat zuhause sowieso noch einen Gaming-PC).

Größe wäre noch so ein Punkt. Irgendwas zwischen 11 und 14 Zoll. 15 wäre, wenn alles andere perfekt ist, auch noch okay, aber nicht mehr SO toll.


Generell hatte ich ihm z.B. schon das hier empfohlen:

Samsung 700Z3A S01 - Notebooks

aber er hat es sich wohl grade angeschaut und meinte, die Handballenauflage wäre ihm immernoch zu billig-wirkend, wie billiges Plastik und das wäre Mist. Hmpf.

Ich weiss ja, dass es Tausende Seiten gibt, auf denen man Specs für Notebooks eingibt und dann Modelle vorgeschlagen bekommt, aber leider kann man da nicht vernünftig nach Verarbeitungsqualität suchen.

Preislich dürfte wohl 1300€ locker drin sein, wenns ein paar Tacken mehr sind, ists auch egal. Wenn ihr z.b. ein PERFEKTES für 1800€ oder sowas wüsstest, würde ich das dennoch auch gerne sehen. ;)


Das wars erstmal. Danke fürs lesen. Ich freue mich auf eure Vorschläge. :)

Grüße,
Kralle
 
HP Elitebook 8460p
Dell Latitude E6420
Lenovo ThinkPad T410(s) bzw. T420(s)
Dell Precision M4600 (wiegt aber recht viel...denke bei der Angabe 11"-14" gehts hauptsächlich ums Gewicht)

Sind alle recht robust, wobei bisher kein Notebook ganz an die Verarbeitung eines Aluminium Unibody rankommt.

Mir fallen außerdem noch Dell XPS14z ein (recht neu), und das noch nicht in Deutschland erhältliche HP Envy 15 bzw. das in 1-2 Monaten erscheinende HP Envy 14 Spectre.

Und wenn alles nicht gefällt, weils einfach nicht an das MBP15 rankommt...dann kauf eben ein MBP15, das gibts für ~1600€ (als Student evtl. sogar etwas günstiger) ;) ~40€ nachher selbst investieren und auf 8GB RAM aufstocken.
 
Ich leite die Tipps weiter und melde mich wieder. Vielen Dank erstmal!! :)
 
In einer der letzten C'T Zeitschriften waren doch Windows Books mit Metall Gehäuse (hat zumindest so ausgesehen), die den Apple Geräten ziemlich ähnlich sind.
Vielleicht is ja da was dabei.


--------------------------------------------------------------------------------------
Sent from my iPad using Tapatalk. Tippfehler könnt ihr behalten
 
Soweit ich mich erinnere waren das alles Ultrabooks (wie Zenbook, Series9, usw), z.T. auch bei der CES vorgestellte Modelle. Dürften alle mit ner Intel HD 3000 kommen. Aber nachschauen ist sicher nicht schlecht =)
 

Ähnliche Themen

Suche ein Gaming-Notebook. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Suche Allrounder, noch einige Fragen

Zurück
Oben