Suche Rentner Nootebook

N

niemyt

Forum Newbie
Wie hoch ist dein Budget?

250-350 €

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?

15 "

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

mattes Display

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Bilder, MP3, DVD, Streaming zum TV, Internet, Staroffice, WLAN, Picasa

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen
Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Far Cry 1 + 2 etc.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

nicht unbedingt. Eine Steckdose wird immer in der Nähe sein !

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim
DVD schauen?

keine Ansprüche, ev. mal bis zu 1,5 Std.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

nein, es ist ein Zweitgerät und soll haupsächlich mit unserem TV zusammenarbeiten

Welche Anschlüsse benötigst Du?

3 x USB 2.0, 1 x USB 3.0 wäre schön; , Firewire ??, VGA, DVI / HDMI(zur Verbindung mit dem TV, Bild und Ton) / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard ?? , n Wlan, Bluetooth,
Firewire kann man doch über eine Karte nachrüsten oder ? Was ist ein Displayport, brauche ich den ?
Einen Nummernblock sollte es haben.

Ich bin nicht sicher, ob ich alles bedacht habe. In jedem Fall sollte Windows7 64 bit schon komplett vorinstalliert sein. Alle andere Software habe ich selber.
Ich habe auch eine 3.0 USB Externe Festplatte.

Sonst: RAM möglichst 4 GB (?? oder reichen 2 GB) und Festplatte max. 320 GB

Ich würde mich sehr über eine Möglichkeit freuen, auf diesem Wege zu einem brauchbaren Notebook zu kommen.

Vielen Dank im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Wie hoch ist dein Budget?

250-350 €

Zitat: Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen
Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Far Cry 1 + 2 etc.


Wenn du uns veralbern willst, such dir ein anderes Forum bitte ! darauf können wir hier nicht so gut !
Das ginge wenn du dein Budget verdreifachst...:mad:
 
Hier will niemand irgeneinen veralbern, merke Dir das !
Ein wenig Respekt gegenüber einem 75 jährigen, der sich noch mit EDV befasst, ist wohl nicht so schwer.
Schau dir die Noteboks der Serie 620 und 625 von HP oder die Fujitsu Livebooks AH530 an, so wirst Du sehen, das es durchaus Nootebooks in dieser Preisklasse gibt mit hervorragender Ausstattung. Leider hat das eine einen hochglänzenden Bildschirm, das andere hat kein Betriebssystem vorinstalliert oder Linux, das dritte hat keinen Nummernblock usw. usw.
Ich hatte gehofft, das unter euch Experten jemand ist, der weiß, wo man eine optimale Lösung findet. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.
Trotzdem Danke für die Mühe, meine Frage zu lesen.
 
Ein wenig Respekt gegenüber einem 75 jährigen, der sich noch mit EDV befasst, ist wohl nicht so schwer.
wir behandeln hier alle gleich. Mitunter auch mal in deutlicher Sprache. Das ist normalerweise nicht böse gemeint und betrifft außerdem nur die virtuelle Forenwelt.

Schau dir die Noteboks der Serie 620 und 625 von HP oder die Fujitsu Livebooks AH530 an, so wirst Du sehen, das es durchaus Nootebooks in dieser Preisklasse gibt mit hervorragender Ausstattung.
die Sache ist die, daß man bei diesen Geräten nicht von "hervorragender Ausstattung" reden kann, schon garnicht, wenn man damit solche Spiele spielen will, wie du sie genannt hast. Da brauchst du schon eine Grafiklösung mindestens aus der Mittelklasse.
Sowas wie das HP625 ist eher so ziemlich das das preisgünstigste, was im Segment der Notebooks überhaupt geht - die Technik ist natürlich dementsprechen nicht so ganz aktuell.
Die Frage muß also gestellt werden:
Willst du "so billig wie möglich"? oder willst du spielen?

Leider hat das eine einen hochglänzenden Bildschirm, das andere hat kein Betriebssystem vorinstalliert oder Linux, das dritte hat keinen Nummernblock usw. usw.
wie gesagt - in dieser absolut untersten Preislage kann man kaum mehr erwarten. Alternative wären Gebrauchtkauf oder ein Netbook.
 
Um es mal abzukürzen.

Wie hoch ist dein Budget? 250-350 €
Für einfache dinge wie Office/Internet & vllt. Youtube reicht das, für mehr nicht.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Far Cry 1 + 2 etc.
Aha OK, dann benötigen wir / DU ein budget von mind. 800-1000€.

Bilder, MP3, DVD, Streaming zum TV, Internet, Staroffice, WLAN, Picasa
Hier ginge ein Gerät der 400-600€ klasse.
(Wobei auch eine 350€ gurke das teilw. erfüllen kann)

Einen Nummernblock sollte es haben.
Bieten meist nur 17zoll Geräte (teilw. auch Samsung´s in 15zoll)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben