Suche "richtiges" Notebook

R

RealPhoenic

Forum Newbie
Hi Leute. Ich bin jetzt schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach dem "richtigen" Notebook für mich. Ich hab bald Geburtstag und da werd ich mir ein bisschen Kohle wünschen.

Also habe ich ca. 600-750€ Budget.

Ich brauche das Notebook für die Uni, will Musik hören und vorallem Filme schauen. Spiele spiele ich nicht sehr oft aber irgendwie ists mir trotzdem wichtig. Also d.h. ein Notebook mit shared Memory Grafikkarte möchte ich aus Prinzip nicht haben.

Am liebsten wäre mir eigentlich ein Notebook mit 16 Zoll aber ich glaub die mega Auswahl habe ich da leider nicht. 17 Zoll ist mir dagegen einfach zu groß.

Ich hab mich eigentlich son bisschen auf das
MSI EX623GS-T5843VHP eingeschossen.

ALTERNATE - BUILDERS - Notebooks - MSI - EX623GS-T5843VHP


Da es anscheinend ein super Sound hat. Aber leider lass ich mich immer von kleinigkeiten blenden.

Also vllt. könnt ihr mir ein paar andere Notebook empfehlen, die in der beschriebenen Preisklasse liegt.

Danke für die Hilfe

Jules
 
[...] Ich brauche das Notebook für die Uni, will Musik hören und vorallem Filme schauen. Spiele spiele ich nicht sehr oft aber irgendwie ists mir trotzdem wichtig. [...]
Willst Du es denn auch mit an die Uni nehmen? Dann finde ich 15,x" das allerhöchste aller Gefühle. Alles andere würde ich mir 50x überlegen.

[...] Ich hab mich eigentlich son bisschen auf das
MSI EX623GS-T5843VHP eingeschossen. [...]
MSI hat jetzt nicht gerade den Ruf, hochqualitative, langlebige Notebooks herzustellen.

[...] Da es anscheinend ein super Sound hat. Aber leider lass ich mich immer von kleinigkeiten blenden. [...]
"Super Sound" gibt es bei Notebooks gar nicht - kein Hersteller kann die Gesetze der Physik aufheben und "Super Sound" braucht nunmal Volumen.

[...] Also vllt. könnt ihr mir ein paar andere Notebook empfehlen, die in der beschriebenen Preisklasse liegt. [...]
Wie wäre es denn z.B. mit einem Dell Studio 15? Das hat nur einen geringfügig kleineren Monitor, aber ist zur Zeit mit 3 Jahre Vor-Ort-Service ganz günstig zu haben (Du musst bei der Konfiguration nur den richtigen Vor-Ort-Service wählen und darfst die Bluetooth-Karte nicht vergessen).
 
Ich brauche das Notebook für die Uni, will Musik hören und vorallem Filme schauen. Spiele spiele ich nicht sehr oft aber irgendwie ists mir trotzdem wichtig. Also d.h. ein Notebook mit shared Memory Grafikkarte möchte ich aus Prinzip nicht haben.

Jede GraKa ist eine mit "shared memory", sofern du es so einstellst. Lies dir bitte den "Palmenthread" durch.

Am liebsten wäre mir eigentlich ein Notebook mit 16 Zoll aber ich glaub die mega Auswahl habe ich da leider nicht. 17 Zoll ist mir dagegen einfach zu groß.

Da du Student bist, wirst du dein Notebook sicher mehrmals in der Woche mit zu Uni nehmen. Für mich persönlich ist alles oberhalb 14,1 Zoll nicht mehr mobil.
Ferner würde ich dir daher auch eher zu einem Notebook mit mattem Bildschirm raten. In der Uni hast du nicht immer die totale Kontrolle über die Lichtverhältnisse.

Auch wenn ich eigetnlich schon weiß, dass mein Vorschlag auf wenig Gegenliebe stoßen wird:

R400 von Lenovo, welches du bei nofost, ok1 oder campuspoint bestellen kannst.

Ehe wieder die üblichen Beschwerden aufkommen: RAM und Festplatte kannst du sehr günstig selber erweitern, bei diesem Modell bekommst du zum einen eine hohe Auflösung, ein LED-Display, welches auch noch matt ist und 3 Jahre Garantie.
 
Ich kann eure Einwände bezüglich Größe verstehen, d.h. ich kann mich sicherlich auch mit 15.x Zoll mehr als zufrieden geben. Ich möchte es drunter jedoch nicht, da ich es zu Hause auch als Filme-Schau-Laptop verwenden will.
Also dann schon mal sorry wegen meinem Komentar zu shared-memory. hab ich nicht gewusst. aber lass mich immer gerne belehren.
 
Magst Du die anderen Hinweise von SchwarzeWolke noch kommentieren?
 
Ja kann ich machen. Also 14.1 Zoll ist mir leider zu klein, auch wenn ihr sagt es ist dann nicht mehr mobil. Aber das muss ich dann leider in Kauf nehmen. Ansonsten stimme ich mit nem matten Bildschim zu.

Hab nochmal weiter geschaut und volgendes bei Sony gefunden. Dort kann man einen Vaio selber konfigurieren(VAIO FW45V), habe mal folgendes eingestellt:

CPU mit 2,0GHz
320GB Festplatte
3GB DDR2 800 (-25€)
DVD Laufwerk
Vista Home Premium
Mobility Radeon HD4650 (+50€)
Und das 1600x900 Display

Komm auf ca. 750€

Was sagt ihr dazu?
 
Ah okay, danke!

Aber was denkt ihr, könnte das was sein?
 
Ja, könnte was sein. Die Chancen stehen ungefähr bei 50%. :D
 
50% mmmhh... ich denke das Book ist schon so gut wie gekauft;) nein mal ehrlich. Ich finds eigentlich so auf den ersten blick relativ fair für den Preis, natürlich kann man immer spekulieren, da hast du recht mit den 50% aber ich denke ihr "Pro's" könnt dazu doch mehr sagen oder?
 
Was Sony anbegeht wage ich nichtmal ansatzweise, mich als "Pro" angesprochen zu fühlen - ich reiche den Kelch daher weiter. ;)

Anyone?
 
Vielleicht hilft dir ja das weiter: Sony Vaio VGN FW Series. Das dürften die Vorgängermodelle in den verschiedenen Tests sein. Lässt u.U. vorsichtige Schlüsse auf das von dir bevorzugte Book zu.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook mit nVidia-Grafik und gutem (retina) Display gesucht

Suche RICHTIG gutes Notebook

Notebook bis max. 700€

Notebook für Uni gesucht

Zurück
Oben