Suche "roten Doppelkern"

B

Batchman

Forum Freak
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen 10"-Netbook mit Doppelkern in der Farbe rot. Mindestens mit einem Atom N550, besser N570.

Acer kann das Aspire One D257 noch nicht liefern, obwohl es Amazon, Otto oder Schwab schon im Sortiment anbieten (mit unbestimmter Lieferzeit)
Es hätte mich auch wegen dem Dual-Boot interessiert.

Das Asus 1015PEM ist in rot irgendwie nicht auf zu treiben, wobei das "rot" auf den Fotos irgendwie braun aussieht.

Packard Bell frage ich gerade an, ob das Dot-SE-86GE auch in rot lieferbar ist, den erdbeerrot gibts zumindest im Farbenkatalog anderer Klapprechner.

Noch jemand ne Idee?

Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, habe noch 'ne Idee !

Mach um PB einen grooooooooooooßen Bogen !
Einen sehr großen !

Absoluter Klapp-Müll ! ;)
 
Brauchts eigentlich auch nicht.
Im Moment hat meine Liebste einen EeePC-901 mit N270 (1x1,6Ghz) und 4+8GB SSD. Damit wird zu 50% ins Internet gegangen, die restlichen 50% wird auf den Rechner gewartet.
Das Ding ist die letzte Zeit eher ein Stressfaktor als ein Surfbook.
Regelmäßig wird die 4GB-Partition für XP zu klein. Dann hab ichs ma mit dem neuesten Ubunutu probiert, aber irgendwann meldet er sich von meinem WLAN ab und läßt sich nicht mehr zu einem connect bewegen.
Jetzt ist nach vier Stunden Installationsorgie wieder XP drauf und die Kiste lahmt immer noch, besonders beim Hoch- und Runterfahren.
Auch ein Wechsel auf 2GB RAM hat nichts gebracht.

Wenn schon neu, dann darfs auch n bissl flotter sein, der N570 hat einen mehr als doppelt so hohen CPU-Bench wie der N270.
Da damit hauptsächlich nur gesurft wird, verspreche ich mir nicht nur von der CPU, sondern auch von Android einen deutlichen Vorteil, das beim Acer Aspire als Dual-Boot angeboten wird.

Da sie seit jahrzehnten Fussballfan mit Leib und Seele und rot-weiß ist (Nein, es gibt auch noch andere Vereine als Bayern München), soll die Farbe ein nettes Beiwerk sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das hier nehmen:
ASUS Eee PC 1016P-SIV012F (90OA2KB3641BAC1E505Q) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
alu Gehäuse und großartiges Display. Ich denke da hat Sie mehr von als von einem roten Plastikdeckel.

alternativ kannst du dich mal bei den AMD Geräten umschauen mit den c- und e- CPUs. Die haben mehr Power als die Atoms, schlucken aber auch mehr am Akku.

Leib und Seele und rot-weiß
Köln, Mainz oder Offenbach? :) Wobei Ostpfalz mich auf 'Lautern bringt - naja nicht der Rede wert :D
 
Wobei Ostpfalz mich auf 'Lautern bringt

Gut kombiniert, den Rest des Satzes hab ich überlesen... :cool:

Bei den AMD-Doppelhirn stört mich n bissl der 1Ghz-Takt, da der Atom N570 mit 1,66Ghz angegeben ist und speziell beim neuen Aspire-One D257 von einem 1,73Ghz-Takt gemunkelt wird
 
Stimmt, wenn ein N270 einen Benchmark von 304 hat und der N570 einen von 649, dann ist das für mich schon ne kleine Spurverbreiterung für mich...
 
Danke für den Link, das wären noch zwei Alternativen.
Wobei der E-350 mit 18W gegenüber dem N570 auch mehr als das doppelte an Leistung verbrät bei etwas mehr als 10% Leistungszugewinn.

Verlustleistung war nicht unbedingt ein Hauptkriterium, da die Kiste fast immer an der Nabelschnur hängt (hängen wird), aber der Neo K325 wäre mit einem Bench von 782 und einem Verbrauch von 12W eine gute Alternative zum N570 mit 649 Bench und 8,5W Verbrauch.

Mal Ausschau halten, in welchen Klapprechnern der K325 drinsteckt....
 
Du musst bedenken, dass der E-den Grafikchip und die Speicherconroller (Festplatte/Ram) auch eingebaut hat, ähnlich wie bei den Core-i von Intel und das daher das "Drumherum" mehr verbraucht. So wieder unterschied auf den ersten Blick ausschaut ist er nicht. Wenn du dann auf die realen Akkulaufzeiten schaust wirst du sehen was ich meine.

Gleiches ist auch im Luxx zu lesen.
 
Richtig, das muß ja auch noch einkalkuliert werden......

Zwischenzeitlich habe ich leihweise ein Tablet bekommen und ich zweifle langsam, ob sowas für meine Anwendung nicht sogar besser als ein Netbook ist...
Dazu müßte ich aber erst ma praktische Erfahrungsberichte sammeln, meine Interessen gehen in Richtung Archos oder Flytouch
 
Zurück
Oben