Suche "Santa Rosa" Notebook...

R

rbauer

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

ich möchte mir eine neues Notebook mit "Santa rosa" bzw Centrino Pro zulegen.

folgende Daten sollte das NB im Idealfall haben:

- T7300 DualCore
- WLAN-n
- Webcam
- 2 GB RAM
- nVidia oder ATI Grafik

wie sieht eigentlich die Leistung eines T7100 im Vergleich zu einem T7200 aus?

Vielen Dank vorab

Gruß
Ralf
 
meines wissens sind in de noch keine t7300 zu bekommen (zuminderst nicht ohne wartezeit ^^)
aber anfang juni (moment das ist ja schon) sollten die neune modelle alle mal ankleckern
 
Rein von der Optik und Ausstattung tendiere ich ja zu nem sony. Leider ist da kein n-Draft WLAN-Modul verbaut. Lässt sich sowas nachrüsten?

Gruß
Ralf
 
du kaufst keine Marketinghülsen wie "Draft-n" und "Santa Rosa" bzw. "Centrino Pro" usw. ... sondern ein Gerät, das hoffentlich das tut, was Du benötigst. Deshalb muss ich mal fragen, warum willst Du unbedingt Draft-n !?
 
Ich benötige das Draft-n da ich bei Kabel BW bin ind den 25.000er Anschluss habe. Das packt der g-Standard nicht. Im Idealfall bekomme ich zwischen 15-17 Mbit über den g-Standard hin.
 
25000kbps sind 25mbps. Da G- Wlan 54 mbps schafft ist dein Internetzugang nur halb so schnell wie das ''langsame'' Wlan.
 
rbauer schrieb:
Ich benötige das Draft-n da ich bei Kabel BW bin ind den 25.000er Anschluss habe. Das packt der g-Standard nicht. Im Idealfall bekomme ich zwischen 15-17 Mbit über den g-Standard hin.

also, Draft-n wurde hier mit bis zu 80 MBit/s gemessen. Bei schnellen Seiten/Servern könnte Draft-n damit für Dich vllt. echt was bringen, zugegeben (allerdings sind die sicher nicht sehr verbreitet, schon bei 6000 ist meist die Gegenseite der Flaschenhals).

Von den 54MBit/sec sollten bei ...g theoretisch ca. bis zu 40% ankommen (also etwa 21 MBit/sec). Wenn Du nur 15 hast, dann ist wohl auch der Empfang nicht so doll ? (auch dafür hat ... n allerdings neue Lösungen).
 
des mit dem Empfang ist so ne sache. Habe 7(!!!) WLANS in der Umgebung! Deswegen bekomme ich das nicht schneller hin.

@Brunolp12
Habe als MS-Trainer zugang zu MS-Servern mit voller Bandbreite. Über Ethernet bekomme ich die volle Bandbreite.

@2k5.lexi
von den 54Mbits brutto bleiben im Idealfall - wie Brunolp12 bereits richtig geschrieben hat - max. 40% netto übrig. Ich habe aber 25Mbit netto, also reicht der g-Standard nie und nimmer aus, vor allem wenn wie bei mir noch 7 weitere WLANS in der Umgebung sind.

Nichts deso trotz, hat jemand ne Ahnung wann das Acer travelMate 6592 in die Läden kommt?
 
hier nochmal ein bisschen was über Draft-n (klick)

da steht, dass die ersten Router (Stand Jan. 2007) ab 16 Meter Entfernung so stark einbrachen, dass die Rate unter die von ...g fiel :eek:

aber wenn Dein ...g bis ca. 17 MBit macht, dann ist die Entfernung bei Dir wohl weniger als 12 Meter, da ist Draft-n auch heut schon besser.
 
genaugenommen sind es bei mir max. 8Meter Luftlinier bis zum Balkon.
 
Ja, hab ich schon gelesen. Dankeschön.

Leider keinerlei Infos zu dem Acer bezüglich Erscheinungstermin bzw. Preis :(
 
rbauer schrieb:
Ja, hab ich schon gelesen. Dankeschön.

Leider keinerlei Infos zu dem Acer bezüglich Erscheinungstermin bzw. Preis :(


wieso ? auf Seite 4 stehts doch ? "Acer 6592 - Preis: k.a. - Verfügbarkeit: Juni 2007"
 
Uuups, Verfügbarkeit ok. Preis fehlt halt.
Ich hab Acer mal angeschrieben was das ding kosten soll. Wenns über 1500€ liegt hat sichs eh erledigt.
 
rbauer schrieb:
Uuups, Verfügbarkeit ok. Preis fehlt halt.
Ich hab Acer mal angeschrieben was das ding kosten soll. Wenns über 1500€ liegt hat sichs eh erledigt.

fürs 6492 steht ein Preis "ab 1499,-" da (das ist aber 14 Zoll)
 
Sry, aber was soll das Gerede?

Der Typ hat doch einen absolut triftigen Grund FUER den n-standard gebracht. Ich persoenlich wuerd einem des auch nicht ausreden. Ist echt ne gute sache, auch, wenn mans im Moment vielleicht nicht benoetigt.

Ich schaetze, du bist da ein bisschen vaio-Fanboy, sry.
Wenn Sony das halt nicht verbaut hat, hat sony es nicht verbaut. Ich persoenlich find das auch nicht so klasse. und wenn das dann nunmal nicht vorhanden ist, wirds nicht gekauft.

Wie du ja so passend gesagt hast: Du kaufst nicht fuer die Firma, du kaufst es fuer dich.

PS: Glueckwunsch zum 25.000 anschluss ;) der Rockt :p
 
hab auch gelesen, dass n-wlan eine der wichtigsten neuerungen wäre und das man darauf achten sollte bzw sogar auf g(?)
und zu den vaios - die fz serie ist nicht kaufenswert - da gibts sinnvolleres zu zeit
 
smarti schrieb:
...die fz serie ist nicht kaufenswert - da gibts sinnvolleres zu zeit

Das sind die Magischen Worte um unseren guten Spacecowboy zu beschwören :D

sorry spacyboy :eek:
 
na mal ehrlich - hab bislang noch nicht wirklich viel postivies zu dem fz11(?) (das mit dem t7100 gelesen (weiß nicht mag auch alles subjektiv sein und das sind tolle books - also mich nicht als refferenz nehmen)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Welches Gaming Notebook?

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

2 Notebooks - welches von den beiden ist besser?

Zurück
Oben