Suche schnelleres Arbeits Notebook

P

Pumbafrecher

Hi Leute,

ich bin von dem FZ18M entäusch, arbeite lieber unter XP mit dem alten FS115M, was schneller ist in Anwendungen.
Ich brauch kein Book zum Zocken oder Spielen. Ich brauch ein Notebook was sehr schnell mit Adobe arbeiten kann sowie Office 2003. Und keine Denkpausen beim Bilderbearbeiten wie das fz18 einlegt. Was sagt ihr, was kann man nehmen. Firma-Name-Modell-Preis-Akku/Leistung wären wichtig
Danke
 
ich frag mich eher, wo die Performance liegen bleibt. Ich hab zwar die Eckdaten des Geräts nicht im Kopf, denke aber, dass das eigentlich ganz anständig laufen sollte.

Wie ist denn im Betrieb die Auslastung von Speicher ? CPU ? gibts viele Plattenzugriffe ?

Ist Dein System UpToDate, alle Updates eingespielt ? Für Vista gabs ja -glaub ich- die ersten Patches, die auch die Geschwindigkeit verbessern sollten.
 
Brunolp12 schrieb:
ich frag mich eher, wo die Performance liegen bleibt. Ich hab zwar die Eckdaten des Geräts nicht im Kopf, denke aber, dass das eigentlich ganz anständig laufen sollte.

Wie ist denn im Betrieb die Auslastung von Speicher ? CPU ? gibts viele Plattenzugriffe ?

Ist Dein System UpToDate, alle Updates eingespielt ? Für Vista gabs ja -glaub ich- die ersten Patches, die auch die Geschwindigkeit verbessern sollten.


<ich habe Vista rein aufgespielt. O&O Defrag ist auch drauf, von daher besser gehts nicht. Aber eben, Anwendungen wie Adobe dauern zu lange. Aufrüsten lohnt nicht. Der Leistungsindex ist 3.5, liegt an der Gaga sonst 4,8. suche eine Notebook da ich viel mit Grafik mache, das einen Leistundsindex min 4,8-5 hat damit was ab geht. Da viele Hertseller so auch Sony, beim kauf diesen Leistundindex nicht anzeigen lassen. Auf Xp will ich nicht zurück, wie manche, weil Visat mehr kann, wenn man weis was unter der haueb steckt. danek trotzdem
 
Pumbafrecher schrieb:
Anwendungen wie Adobe dauern zu lange.

? Adobe ist keine Anwendung, sondern ein Software-Hersteller. Von denen gibts locker ein dutzend verschiedene Lösungen für unterschiedliche Zwecke.

Pumbafrecher schrieb:
Aufrüsten lohnt nicht.

ja, das halte ich auch für wahrscheinlich.

Pumbafrecher schrieb:
Der Leistungsindex ist 3.5, liegt an der Gaga sonst 4,8. suche eine Notebook da ich viel mit Grafik mache, das einen Leistundsindex min 4,8-5 hat damit was ab geht.

was ist "Gaga" ? Meinst Du vielleicht die Grafikkarte ? Kommt halt drauf an, was Du genau machst... Viel 3D Grafik-Power brauchen ja eigentlich nur Spiele, Anwendungen wirklich in den seltensten Fällen !

Pumbafrecher schrieb:
Da viele Hertseller so auch Sony, beim kauf diesen Leistundindex nicht anzeigen lassen. Auf Xp will ich nicht zurück, wie manche, weil Visat mehr kann, wenn man weis was unter der haueb steckt. danek trotzdem

ich halte es für vollkommen richtig, dass nicht gleich alle Hersteller diesen Microsoft-Haus-Index aufgreifen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

suche ein Notebook für league of legends und andere Spiele

Zurück
Oben