Suche schnelles u. zuverlässiges Notebook für Grafikbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von shoi, 16.12.2008.

1. shoi

shoi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi zusammen,

ich bin Medienstudent und suche ein neues Notebook für mich.

Mein Budget beträgt maximal 800€. Ich bin Student also könnte ich auch Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen. Das Display sollte so groß wie möglich sein (15.4" minimum, lieber 17"). Mobilität, Gewicht und Akkulaufzeit sei mal vernachlässigt. Ich verwende das Notebook hauptsächlich für die Foto- und Grafikbearbeitung sowie in geringem Maße Compositing (After Effects). Spielen tu ich nicht damit. Ich werde das Teil oft mit mir rumtragen werden, aber so lange das Teil nicht über 4kg wiegt stört mich das Gewicht recht wenig. Die Akkulaufzeit kann auch vernachlässigt werden, da ich eh meistens ein Netzteil dranhaben werde. Wichtig wären mir eine stabile und zuverlässige Arbeitsumgebung mit ausreichend Leistung (viele Bilder gleichzeitig in bearbeitung).

Ich kenne mich mit Technik nicht so gut aus und versuche deswegen hier mal mein Glück ;)

Danke im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 16.12.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. shoi

shoi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das 6830s sieht schonmal nicht schlecht aus. Vor allem das matte Display und der schnelle Prozessor gefallen mir. Ich frage mich allerdings ob der langsame Arbeitsspeicher und die shared GRafikkarte das Vergnügen nicht trüben könnten. Oder meint ihr, dass DDR2 und die Grafik ausreicht?

Gruß

5. #4 2k5.lexi, 17.12.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    1) DDR3 Ram bringt erstma garnix, ausser teuer zu sein. Mit den i7 ändert sich das vieleicht.
    2) Wenn du net spielen willst ist eine kleine dezidierte Graka doch genau das richtige.

Und weil mein Kopf ein Sieb ist und nur die Scheisse hängenbleibt kommt direkt ein Edit hinterher:
    Das 1680er Display ist nach hörensagen deutlich besser als das 1440er.
    Wenn du in der Liste schaust gibts ein solides System mit dem 1680er Display um 780€

6. shoi

shoi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 2k5.lexi, 05.01.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    ich sehe keinen Grund diese Kiste einem bewährten, grundsoliden 17" HP vorzuziehen.

9. shoi

shoi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kannst du das auch konstruktiv begründen?

Thema:

Suche schnelles u. zuverlässiges Notebook für Grafikbearbeitung

Die Seite wird geladen...

Suche schnelles u. zuverlässiges Notebook für Grafikbearbeitung - Ähnliche Themen

1. Suche ein schnelles Multimedia Norebook zum Streamen

Suche ein schnelles Multimedia Norebook zum Streamen: Wie hoch ist dein Budget? --> 700 bis 750 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student /...
  2. Suche schnelles Internet für unterwegs zum zocken!

Suche schnelles Internet für unterwegs zum zocken!: Hi leute. wahrscheinlich ist diese frage schon sehr oft im forum aufgetaucht aber ich kenn mich da echt nicht aus und ich dachte dass ihr...
  3. Suche dringend gutes, schnelles 17" Notebook NICHT glänzend

Suche dringend gutes, schnelles 17" Notebook NICHT glänzend: Hi, ich hatte mich schon fast für das HP nx9420 oder das Toshiba P100-324 entschieden, aber jetzt möchte ich doch lieber ein spiegelfreies...
  4. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  5. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...