Suche schnelles u. zuverlässiges Notebook für Grafikbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von shoi, 16.12.2008.

1. shoi

shoi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi zusammen,

ich bin Medienstudent und suche ein neues Notebook für mich.

Mein Budget beträgt maximal 800€. Ich bin Student also könnte ich auch Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen. Das Display sollte so groß wie möglich sein (15.4" minimum, lieber 17"). Mobilität, Gewicht und Akkulaufzeit sei mal vernachlässigt. Ich verwende das Notebook hauptsächlich für die Foto- und Grafikbearbeitung sowie in geringem Maße Compositing (After Effects). Spielen tu ich nicht damit. Ich werde das Teil oft mit mir rumtragen werden, aber so lange das Teil nicht über 4kg wiegt stört mich das Gewicht recht wenig. Die Akkulaufzeit kann auch vernachlässigt werden, da ich eh meistens ein Netzteil dranhaben werde. Wichtig wären mir eine stabile und zuverlässige Arbeitsumgebung mit ausreichend Leistung (viele Bilder gleichzeitig in bearbeitung).

Ich kenne mich mit Technik nicht so gut aus und versuche deswegen hier mal mein Glück ;)

Danke im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 16.12.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. shoi

shoi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das 6830s sieht schonmal nicht schlecht aus. Vor allem das matte Display und der schnelle Prozessor gefallen mir. Ich frage mich allerdings ob der langsame Arbeitsspeicher und die shared GRafikkarte das Vergnügen nicht trüben könnten. Oder meint ihr, dass DDR2 und die Grafik ausreicht?

Gruß

5. #4 2k5.lexi, 17.12.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    1) DDR3 Ram bringt erstma garnix, ausser teuer zu sein. Mit den i7 ändert sich das vieleicht.