Suche schnelles u. zuverlässiges Notebook für Grafikbearbeitung

S

shoi

Forum Newbie
Hi zusammen,

ich bin Medienstudent und suche ein neues Notebook für mich.

Mein Budget beträgt maximal 800€. Ich bin Student also könnte ich auch Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen. Das Display sollte so groß wie möglich sein (15.4" minimum, lieber 17"). Mobilität, Gewicht und Akkulaufzeit sei mal vernachlässigt. Ich verwende das Notebook hauptsächlich für die Foto- und Grafikbearbeitung sowie in geringem Maße Compositing (After Effects). Spielen tu ich nicht damit. Ich werde das Teil oft mit mir rumtragen werden, aber so lange das Teil nicht über 4kg wiegt stört mich das Gewicht recht wenig. Die Akkulaufzeit kann auch vernachlässigt werden, da ich eh meistens ein Netzteil dranhaben werde. Wichtig wären mir eine stabile und zuverlässige Arbeitsumgebung mit ausreichend Leistung (viele Bilder gleichzeitig in bearbeitung).

Ich kenne mich mit Technik nicht so gut aus und versuche deswegen hier mal mein Glück ;)

Danke im voraus
 
Das 6830s sieht schonmal nicht schlecht aus. Vor allem das matte Display und der schnelle Prozessor gefallen mir. Ich frage mich allerdings ob der langsame Arbeitsspeicher und die shared GRafikkarte das Vergnügen nicht trüben könnten. Oder meint ihr, dass DDR2 und die Grafik ausreicht?

Gruß
 
1) DDR3 Ram bringt erstma garnix, ausser teuer zu sein. Mit den i7 ändert sich das vieleicht.
2) Wenn du net spielen willst ist eine kleine dezidierte Graka doch genau das richtige.

Und weil mein Kopf ein Sieb ist und nur die Scheisse hängenbleibt kommt direkt ein Edit hinterher:
Das 1680er Display ist nach hörensagen deutlich besser als das 1440er.
Wenn du in der Liste schaust gibts ein solides System mit dem 1680er Display um 780€
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Neues Notebook fürs Gaming

Suche office notebook

Zurück
Oben