Suche schönes, schlichtes Notebook+hohe Pixeldichte

F

flone

Hallo,

würde mir gerne bald ein Notebook zulegen und stehe vor folgendem Problem:

Das Design des Apple MacBook sagt mir schon mal sehr zu: schlicht und elegant und setzt die Messlatte für Konkurrenten hoch.
Allerdings stört mich an dem MacBook, dass mir das für die Auflösung (1280x800) gebotene Gewicht zu hoch ist. :confused: Deswegen suche ich ein vergleichbar zeitlos schlichtes Notebook mit 12" und bestenfalls knapp über 1kg, dass die gleiche Auflösung abkann... :cool:
Eine hohe Akkulaufzeit ist mir wichtig - ebenso soll aber auch ein ATI/nVidia Grafikchip der oberen Mittelklasse mit mindestens 128 MB drin sein. Sonst hätte ich gerne noch Gigabit LAN, Firewire und einen eingebauten Kartenleser für SD.
Leichte 14"er mit mindestens 1440er Auflösung wären eventuell auch relevant... :rolleyes:

Preisrahmen liegt bis etwa 1800 EUR.
Wäre toll, wenn ihr da ein paar Kauftipps für mich hättet!

Danke,

Flo
 
flone schrieb:
Das Design des Apple MacBook sagt mir schon mal sehr zu: schlicht und elegant und setzt die Messlatte für Konkurrenten hoch.
Allerdings stört mich an dem MacBook, dass mir das für die Auflösung (1280x800) gebotene Gewicht zu hoch ist. :confused:
Mir fällt kein 13,3 Zoll Notebook mit größerer Auflösung ein...

flone schrieb:
Deswegen suche ich ein vergleichbar zeitlos schlichtes Notebook mit 12" und bestenfalls knapp über 1kg, dass die gleiche Auflösung abkann... :cool:
LG TX-ADGEG, Thinkpad X60, Sony Vaio VGN-TX-Serie (11,1 Zoll), Dell Latitude D420...
Erfüllt aber keines vollständig deine Anforderungen...

flone schrieb:
Leichte 14"er mit mindestens 1440er Auflösung wären eventuell auch relevant... :rolleyes:
ASUS A8JS-4S014P, Thinkpad T60, Dell Latitude D620...
 

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Notebook zum Programmierung und diverse Office-Anwendungen

Neues Notebook für Office und ältere Spiele

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Zurück
Oben