Suche Sony-Notebook bis 1500 €

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von mrk-, 19.06.2007.

1. mrk-

mrk- Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo !

Meine Anforderungen sind:

2 GB RAM
    160 GB Festplatte
    ordentliche Grafikkarte (256 MB)

Welche Modelle würden dafür am Besten in Frage kommen ?

Danke im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 19.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    www.cyberport.de
    www.notebooksbilliger.de
    www.guenstiger.de
    www.geizhals.de

Wir sind nicht die Googleaffen die für faule Menschen die Arbeit machen. Also nimm das Brett unter die Finger und such selber! Und wenns Fragen gibt kann lesen im Sony unterforum auch helfen.

/edit:
    Sorry dass ich so forsch bin, abre wenn du weisst was du haben willst kannste dir auch selber das Passende Suchen.

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Schau dir das SONY VAIO FZ 11 S an. Entspricht deinen Anforderungen am ehesten.

5. amos77

amos77 Forum Freak

Mein Notebook:
    Apple MacBook Pro 3,1
    Problematisch bei allen aktuellen Sony-NBs dürfte halt schon die Grafikkarte sein, eine 8400er ist für Spieler wohl weniger geeignet. Wenn eine leistungsstarke GK unumgänglich ist, sollte es schon eine 8600 M GT oder bald eine 8700er von nvidia sein. Ansonsten hat mich das Design des FZ-11 positiv überrascht, irgendwie Samsung-like.

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Klar ist die 8400 M GT keine Gamergrafikkarte, aber sie ist schon um einiges schneller als die 7400 GO (ungefähr 7600 Level). Man wird damit schon recht anständig Spiele spielen können!

7. #6 singapore, 20.06.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  8. mrk-

mrk- Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo !

Also erstmals ein großes Danke an die Posts!

Es ist so:

Ich hab mir schon diverse Sony notebooks angeschaut (darunter auch das Modell FZ-11S).

Jetzt ist mein Problem, dass ich nicht weiß wie da die Grafikkarten laufen, weil ich mal was gehört habe, dass die irgendwie in Verbindung mit dem RAM-Speicher sind.

Meine zweite Frage ist, wie es ausschaut mit Windows Vista, ob das noch ein Problem für einen Laptop mit einer mittleren Graka ist ?

Und nein es muss nicht zwingend ein Sony Modell sein.
    Was würdet ihr mir vorschlagen ?

mfg Markus

9. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Die mit 128 Bit und nicht mit 64 :)

Zur Frage mit Vista: Nein, dort stellt die Karte überhaupt kein Problem da. Da stellt nicht mals meine 6400 (bringt vielleicht ein Viertel der Leistung einer 8400 GT) kein Problem da. Die Karten müssen halt Aero darstellen können und das ist für die 8400 GT 0 Problem ;)

@singapore: Natürlich hast du in gewisser Weise recht und ich will nicht bestreiten das der SONY Support ab und zu Mist baut (ich hatte noch nie Probleme), aber man muss bedenken das nur sehr wenige SONY User befragt wurden und die Umfrage so nicht besonders aussagekräftig ist.

Außerdem ist dieser Link recht lustig :D - ich mein auf eine IBM Seite zu verlinken ist schon gut, besonders weil IBM recht gut abschneidet...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. amos77

amos77 Forum Freak

Mein Notebook:
    Apple MacBook Pro 3,1
    Der Threadersteller braucht ja kein Businessnotebook, oder? Wenn es ein Businessnotebook sein soll, dann wäre Sony sicher nicht erste Wahl - da wäre IBM natürlich eine tolle (und teure) Alternative, übrigens ebenfalls ohne "gute" Grafikchips wenn ich die T-Serie hernehme. Ansonsten ist Sony sicher recht preiswert und die Standardempfhelung R70/R71 von Samsung hat zumindest kein vergleichbar helles Display.
    Aber ich bin dennoch nicht der Meinung, dass eine 8400er Grafikkarte ausreicht - schließlich will der Besitzer sicher auch noch nächstes Jahr das selbe Notebook nutzen. Für Aero reicht eigentlich sogar eine GMA-Lösung, aber für kommende DX10-Spiele?

12. #10 singapore, 21.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    @R10-TDI: Ich finde es sehr nett von IBM diesen heise Artikel zu verlinken, den man bei heise nur gegen Bezahlung einsehen kann, zu mal dieses mal ja dell "gewinnt".
    Im letzten Jahr war Lenovo noch vor dell.

@amos77:
    Für kommende DX10 Spiele im DX10 Modus reichen wohl nicht mal die aktuellen 8600M GT Karten.
    http://www.computerbase.de/news/sof...uni/kurztest_company_heroes_directx-10-patch/

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G1S-Notebook.3846.0.html

Als "echter" Spieler ist man mit einer 7900 bzw 7950 in einem 17 Zoll Book besser bedient.

Die ATI Mobility FireGL V5250 hier ist doch gar nicht so schlecht. ;)

Thema:

Suche Sony-Notebook bis 1500 €

Die Seite wird geladen...

Suche Sony-Notebook bis 1500 € - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  4. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...
  5. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...