Suche Sony-Notebook bis 1500 €

M

mrk-

Forum Newbie
Hallo !

Meine Anforderungen sind:

2 GB RAM
160 GB Festplatte
ordentliche Grafikkarte (256 MB)

Welche Modelle würden dafür am Besten in Frage kommen ?

Danke im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Markus
 
www.cyberport.de
www.notebooksbilliger.de
www.guenstiger.de
www.geizhals.de

Wir sind nicht die Googleaffen die für faule Menschen die Arbeit machen. Also nimm das Brett unter die Finger und such selber! Und wenns Fragen gibt kann lesen im Sony unterforum auch helfen.

/edit:
Sorry dass ich so forsch bin, abre wenn du weisst was du haben willst kannste dir auch selber das Passende Suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir das SONY VAIO FZ 11 S an. Entspricht deinen Anforderungen am ehesten.
 
Problematisch bei allen aktuellen Sony-NBs dürfte halt schon die Grafikkarte sein, eine 8400er ist für Spieler wohl weniger geeignet. Wenn eine leistungsstarke GK unumgänglich ist, sollte es schon eine 8600 M GT oder bald eine 8700er von nvidia sein. Ansonsten hat mich das Design des FZ-11 positiv überrascht, irgendwie Samsung-like.
 
Klar ist die 8400 M GT keine Gamergrafikkarte, aber sie ist schon um einiges schneller als die 7400 GO (ungefähr 7600 Level). Man wird damit schon recht anständig Spiele spielen können!
 
Hallo !

Also erstmals ein großes Danke an die Posts!

Es ist so:

Ich hab mir schon diverse Sony notebooks angeschaut (darunter auch das Modell FZ-11S).

Jetzt ist mein Problem, dass ich nicht weiß wie da die Grafikkarten laufen, weil ich mal was gehört habe, dass die irgendwie in Verbindung mit dem RAM-Speicher sind.

Meine zweite Frage ist, wie es ausschaut mit Windows Vista, ob das noch ein Problem für einen Laptop mit einer mittleren Graka ist ?

Und nein es muss nicht zwingend ein Sony Modell sein.
Was würdet ihr mir vorschlagen ?

mfg Markus
 
Die mit 128 Bit und nicht mit 64 :)

Zur Frage mit Vista: Nein, dort stellt die Karte überhaupt kein Problem da. Da stellt nicht mals meine 6400 (bringt vielleicht ein Viertel der Leistung einer 8400 GT) kein Problem da. Die Karten müssen halt Aero darstellen können und das ist für die 8400 GT 0 Problem ;)



@singapore: Natürlich hast du in gewisser Weise recht und ich will nicht bestreiten das der SONY Support ab und zu Mist baut (ich hatte noch nie Probleme), aber man muss bedenken das nur sehr wenige SONY User befragt wurden und die Umfrage so nicht besonders aussagekräftig ist.

Außerdem ist dieser Link recht lustig :D - ich mein auf eine IBM Seite zu verlinken ist schon gut, besonders weil IBM recht gut abschneidet...
 
Der Threadersteller braucht ja kein Businessnotebook, oder? Wenn es ein Businessnotebook sein soll, dann wäre Sony sicher nicht erste Wahl - da wäre IBM natürlich eine tolle (und teure) Alternative, übrigens ebenfalls ohne "gute" Grafikchips wenn ich die T-Serie hernehme. Ansonsten ist Sony sicher recht preiswert und die Standardempfhelung R70/R71 von Samsung hat zumindest kein vergleichbar helles Display.
Aber ich bin dennoch nicht der Meinung, dass eine 8400er Grafikkarte ausreicht - schließlich will der Besitzer sicher auch noch nächstes Jahr das selbe Notebook nutzen. Für Aero reicht eigentlich sogar eine GMA-Lösung, aber für kommende DX10-Spiele?
 
@R10-TDI: Ich finde es sehr nett von IBM diesen heise Artikel zu verlinken, den man bei heise nur gegen Bezahlung einsehen kann, zu mal dieses mal ja dell "gewinnt".
Im letzten Jahr war Lenovo noch vor dell.

@amos77:
aber für kommende DX10-Spiele?
Für kommende DX10 Spiele im DX10 Modus reichen wohl nicht mal die aktuellen 8600M GT Karten.
http://www.computerbase.de/news/sof...uni/kurztest_company_heroes_directx-10-patch/

Doom3
In nativer Auflösung 1440x900 mit Details auf "ultra" - mit 25-60 fps flüssig spielbar.

Supreme Commander
Auflösung 1024x768, Details auf "high" - Skirmish 1 vs 1 auf einer kleinen Map - 15-50 fps - gut spielbar (mit gelegentlichen Rucklern beim Rauszoomen).

Company of Heroes
In 1440x900 mit hohen Details mit manchen Rucklern gut spielbar.

Man sieht also, das die GeForce 8600M GT auch aktuellen Spielen gut - sehr gut gewachsen ist. Wer jedoch auf absolut ruckelfreien Spielgenuß in höchsten Auflösungen insistiert, der sollte eher auf ein Gerät mit 8700M GT oder noch besser die Ende Sommer kommende 8800M Serie warten.
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G1S-Notebook.3846.0.html

Als "echter" Spieler ist man mit einer 7900 bzw 7950 in einem 17 Zoll Book besser bedient.

da wäre IBM natürlich eine tolle (und teure) Alternative, übrigens ebenfalls ohne "gute" Grafikchips wenn ich die T-Serie hernehme.
Die ATI Mobility FireGL V5250 hier ist doch gar nicht so schlecht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das Notebook sollte für die Schule gut geeignet sein (Photoshop, Access, Word, Excel, und andere Programme) und es sollte auch keine Probleme bei Spielen haben.

Also der Spieler bin ich jetzt auch nicht gerade, d.h. es kann auch durchaus eine mittelklasse Graka sein.

mfg Markus

PS Danke für eure Antworten
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

HP Z4 G4 Workstation

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

Zurück
Oben