Latitude Serie Suche SSD für mein D430

K

kingbee

Forum Stammgast
Ich möchte meine Samsung 1.8"-HD (120 GB) gegen eine 64 GB SSD austauschen, hat jemand einen Tipp bzw. gibt es D430-User, die eine SSD eingebaut haben? Wenn ich direkt bei Dell eine 64 GB-SSD kaufen möchte kostet mich dies über 1000 EUR.... Gibt es im Fachhandel eine schnelle SSD, die nicht ganz so teuer ist? Wie ich gelesen habe sind nur SSD's mit SLC zu empfehlen und in der Praxis schneller als HD's.

Mit dem D430 bin ich ansonsten sehr zufrieden, der Lüfter läuft zwar im Netzbetrieb fast dauernd, ist aber zum Glück sehr leise. Ansonsten ist das Notebook klein, handlich, solide, sehr gut verarbeitet und hat ein wirklich sehr gutes Display.


----------------------------------------------------------------
Dell Latitude D430 ~ C2D 1,2 ULV ~ 12.1" 1280 x 800 ~ Samsung 120 GB ~ UMTS/HSDPA ~ WXP Prof.
Lenovo R60 ~ C2D 1,83 ~ 15" 1400 x 1050 ~ Seagate 120 GB ~ ATI 1400 ~ WXP Prof.
 
OCZ Core Series 128GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-1C128G) - Euro ~350,00

probier die mal - und wenns gut ist sag mir bescheid - bau sie dann auch ein :D
 
Hi

Du hast ne Mail von mir.

@khulkuhm

Zeig mir wie Du ne 2,5" Platte in ein D430 bekommst wo nur 1,8" reinpassen. ;)SATA und IDE kannste vergessen. Ist ein Dell speziefischer Anschluß.

Gruß
 
@khulkuhm

Zeig mir wie Du ne 2,5" Platte in ein D430 bekommst wo nur 1,8" reinpassen. ;)SATA und IDE kannste vergessen. Ist ein Dell speziefischer Anschluß.

Gruß

Ahh.. ok - zuerst informieren - dann denken - dann schreiben - :eek:
 
Naja habe mal zu einem Kunden gesagt KEIN THEMA SO EIN WECHSELRAHMEN PASST ZU JEDER PLATTE.

Das Problem war es war ein 5,25" BogFoot Platte in einem Medion.

NAchdem er den Rechner öffnete macht e ich ein dummes Gesicht und nen guten Eindruck :D

Irren ist Menschlich :cool:

Aber trotzdem hätte ich das gern gesehen :)
 
1249 EUR für 64GB-SSD....

Es scheint wirklich so zu sein, dass nur die Dell-spezifische SSD in mein D430 passt und für diese will Dell im Moment satte 1249 EUR... ist natürlich utopisch, dafür gibt's ja bereits ein neues Notebook, mein D430 hat mit Zusatz-Akku nur unwesentlich mehr gekostet. Dann lebe ich lieber weiter mit meiner 1.8"-HD, immerhin ist es eine 5400er und keine 4200er ;)

----------------------------------------------------------------
Dell Latitude D430 ~ C2D 1,2 ULV ~ 12.1" 1280 x 800 ~ Samsung 120 GB ~ UMTS/HSDPA ~ WXP Prof.
Lenovo R60 ~ C2D 1,83 ~ 15" 1400 x 1050 ~ Seagate 120 GB ~ ATI 1400 ~ WXP Prof.
 
Ich kann von der OCZ Core Serie nur abraten.
Ich hatte jetzt schon 2 Stück von den OZC Core 64GB gekauft, und beide waren innerhalb kürzester Zeit hinüber.

Fehlermeldung: "4GB JMicron JMF60X Sata...."
Was wohl auf einen defekten Controller zurück zu führen ist.

OCZ verkauft die CORE SSD Serie wohl wirklich gut und geben 2 Jahre Garantie auf dieses Produkt, das wird bestimmt ein Eigentor bei der Anfälligkeit :)
 

Ähnliche Themen

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben