Suche (Sub)Netbook bis 400-500€

C

Christian1977

Forum Freak
Hallo,

ich suche ein schönes, nicht allzuteureres, aber gutes (Sub) Netbook für meine Freundin. Der Kauf soll Anfang Juni stattfinden und hier meine Vorstellungen:

* Wie ist dein Budget?

400-500 Euro

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

11,6 oder 12,1 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Da es für den Heimgebrauch gedacht ist, sollte dieser Punkt erstmal unwichtig sein.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office und Internet

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Max. ZUMA :)


* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein ich möchte es nicht zwingend durch die Gegend tragen, aber es sollte klein, leicht und mobil sein.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

2-4 Stunden ohne Probleme im Office-Internetbetrieb

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Nein nicht unbedingt, aber wenns dabei ist O.K

* Welche Anschlüsse benötigst Du?

WLAN neuerer Standard bitte, WEB-CAM, Speicherkartenslot und HDMI-Slot sind keine Pflicht, wären aber schön.


Ich hätte im allgemeinen nichts dagegen, wenn es ein neuerer CPU (was so in Netbooks neu ist ), Windows Home Premium mit 64 Bit und 4 GB RAM drin wären. Windows Starter oder Linux möchte ich nicht, ein DVD-Laufwerk brauch ich nicht zwingend und 4GB Ram nur damit WIN 7 nicht zuviel wegnimmt.

Anderen Farben ausser schwarz sind auch gern gesehen, silber, weiss usw. :)
Frauen halt :p

Dankeschön für eure Hilfe! :)
 
Acer 1810TZ:

Notebooks/bis 12.1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Notebookcheck: Test Acer Aspire Timeline 1810TZ Subnotebook


Würde die Konfiguration mit 2GB und 250 GB-HDD wählen:
Acer Aspire Timeline 1810TZ-412G25N
(Andere Konfigurationen sind stellenweise schlechter getestet.)

Wäre dann ohne DVD-Laufwerk und nur mit 2GB RAM, welchen man aber auf 4 GB aufrüsten kann. Gerät kommt mit Win7HP 64Bit.

In Deutschland gibt es das Gerät aktuell in rot beim MediaMarkt im Bestellservice für 469 € (unter der Rubrik Netbook schauen). Das rot ist in natura übrigens nicht so knallig, wie auf dem oben verlinkten Bild bei notebookcheck. In schwarz z.B. hier:
ATELCO COMPUTER - Artikelsuche

Entscheidest Du Dich dafür, solltest Du Dich ein wenig beeilen. In dieser Konfiguration werden scheinbar nur noch Bestände abverkauft. amazon.de hatte gestern z.B. mal wieder 5 im Bestand, nachdem es 2 Wochen ganz aus dem (eigenen) Shop raus war. Atelco vorher ähnlich.

Edit: Sehe grade, im MM gibts das nicht mehr. Freitag/Samstag war es noch gelistet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte im allgemeinen nichts dagegen, wenn es ein neuerer CPU (was so in Netbooks neu ist ), Windows Home Premium mit 64 Bit und 4 GB RAM drin wären. Windows Starter oder Linux möchte ich nicht, ein DVD-Laufwerk brauch ich nicht zwingend und 4GB Ram nur damit WIN 7 nicht zuviel wegnimmt.

4 GB und ein 64 Bit System/kein Windows Starter? was Du suchst, ist wohl eher kein Netbook.
Die bisher gängigen Atom N270 haben anscheinend nichtmal die 64Bit Unterstützung implementiert. Der N450 zwar allerdings schon, aber die Vorstellungen scheinen mir eher nach nem kleinen Notebook zu klingen. Evtl. was wie Samsung N510 oder Acer Timeline... aber so ganz ausgegoren sind Deine Vorstellungen offensichtlich noch nicht.
 
Wenn die Vorstellung ist aus einem Atom N450 mit 4rb Ram einen i7 720QM zu machen solltest du an deiner Vorstellung arbeiten... :)
 
Meine Vorstellungen sind klar und deutlich, nur deswegen weiss ich ja nicht gleich was ich bekommen kann für 400-500 Euro....:) Daher lege ich die Latte etwas hoch und wenn man mir sagt, das ich dafür nicht alles bekommen werde, ist das völlig in Ordnung...ich lass mich gerne belehren, da mir bei Netboks die Erfahrung fehlt und ich evtl. meine Notebookerfahrungen zu sehr in die Konfig. mit einfliessen lasse....mit Kompromissen kann ich sehr gut leben wie z. B 2 GB RAM....daran kann man später immernoch was machen wenn man will ....also aufrüsten.

Einen Celeron finde ich persönlich etwas veraltet, daher sollte es nicht unbedingt diese CPU sein.

Thx für eure Hinweise...bin für weitere Vorschläge immer offen und kompromissbereit! :D
 
mit Kompromissen kann ich sehr gut leben wie z. B 2 GB RAM....daran kann man später immernoch was machen wenn man will ....also aufrüsten.

Kann man eben nicht bei allen Geräten. (Da ist bei 2GB ende gelände)

Edit:
Um es mal mit Groben worten zusagen. Ein Netbook ist nur ne Bessere Surfstation für die Couch um Emails,ICQ usw. zu nutzen.
Geräte die sich Netbook nennen sind teilweise mit Youtube und co. schon völlig überfordert.

Und Office auf nen Netbook (urghhh da bekommt man ja augenkrebs und Sehnenscheidenentzündung)

Edit 2:
Zuma Läuft auf fast jeder Gurke!:D

Edit 3:
Ich würde an deiner Stelle was von Samsung oder DELL nehmen, wenn es unbedingt ein Optisches LW haben soll dann Definitiv das Vostro 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, für Office und Internet sollten 2GB ja auch ausreichen....dann nagelt mich nicht so auf die 4GB fest bitte....war ein frommer (heimlicher) Wunsch der nicht sein muss :rolleyes:
 
Hättest für nen SAMSUNG eine Empfehlung?
 
Okay ist aber 10 Zoll oder? Ich brauch ja 11,6 oder 12,1 Zoll....hast du da nen Tipp?
 
Schau mal das Samsung X120 an. Ich meine die tests wären nicht so gut gewesen wie sonst bei Samsunggeräten üblich. Dafür passt das Gerät wohl ganz gut in deine Vorstellungen.

Samsung X120 Aura SU7300 Avell (NP-X120-AA01DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Notebookcheck: Test Samsung X120 Subnotebook


oder halt das bereits genannte Acer Timeline. Mehr gibts wohl nicht:
Acer Aspire Timeline 1810TZ-413G32N rot (LX.PJ802.001) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben