Suche Subnotebook

K

Koarl1987

Forum Benutzer
Hi,

ich bräuchte ein Subnotebook zum Studieren. Es sollte ungefähr folgendes können:

Prozessor: Intel Core 2 Duo T7200 oder höher
Speicher: 2048 MB
Grafik: prinzipiell egal, aber nicht allzu schlecht
Display: 13-14 Zoll
OS: Vista Business oder Home Premium
Schnittstellen: mind. 2 USB, Infrarot, Bluetooth
Wireless Lan
Gewicht: sollte sicherlich nicht mehr als 3 kg haben,prinzipiell je leichter desto besser
Preislich bin ich bis ungefähr 1700 € einverstanden
Akkulaufzeit sollte natürlich auch ziemlich hoch sein

Das Ganze ist halt eher mehr auf Mobilität ausgelegt wobei ich eben schon auch eine ansprechende Leistung haben will um mehrere Dinge gleichzeitig zu erledigen. Das ich mit dem Notebook nicht die neuesten Spiele spielen kann, ist mir schon klar

Vielen Dank im Voraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn wirklich niemand von euch helfen?
 
Koarl1987 schrieb:
Hi,

ich bräuchte ein Subnotebook zum Studieren. Es sollte ungefähr folgendes können:

Prozessor: Intel Core 2 Duo T7200 oder höher
Speicher: 2048 MB
Grafik: prinzipiell egal, aber nicht allzu schlecht
Display: 13-14 Zoll
OS: Vista Business oder Home Premium
Schnittstellen: mind. 2 USB, Infrarot, Bluetooth
Wireless Lan
Gewicht: sollte sicherlich nicht mehr als 3 kg haben,prinzipiell je leichter desto besser
Preislich bin ich bis ungefähr 1700 € einverstanden
Akkulaufzeit sollte natürlich auch ziemlich hoch sein

Das Ganze ist halt eher mehr auf Mobilität ausgelegt wobei ich eben schon auch eine ansprechende Leistung haben will um mehrere Dinge gleichzeitig zu erledigen. Das ich mit dem Notebook nicht die neuesten Spiele spielen kann, ist mir schon klar

Vielen Dank im Voraus ;)

Dell D620 oder Thinkpad T60 14''.

Studipreise kann man im per PN an ThomasN oder MTX erfahren. Thinkpads gibts auch für Studis günstiger, da kann www.ok1.de oder www.lapstars.de helfen.
 
Wenn Du in erster Linie auf Mobilität aus bist, würde ich deutlich unter 3 kg bleiben. Also Sony SZ4- oder SZ5-Serie, Samsung Q45 oder sowas.

Viele Grüße von einer, die heute Morgen mit 3kg Schleppi zum Bus gerannt ist um gleich nach dem Hochfahren festzustellen, dass der Akku alle ist und das Ladegerät noch zuhause liegt und heute Abend die 3kg wieder den Berg hochschleppen darf. Wer's nicht im Kopf hat, hat's in den Beinen, oder wie war das gleich nochmal? :eek:

Das mit dem leeren Akku ist natürlich meine Dummheit, aber wenn das blöde Ding nicht so schwer wäre, würde ich mich jetzt weniger ärgern ;)
 
*Nyx zustimm*

Ich würde die obere Gewichtsgrenze bei 2.3-2.5 kg anlegen. Mein FSC Si1520 wiegt glaub ich 1.7 kg und ich bin wirklich froh nicht mehr mein ~3 kg Notebook jeden Tag mit mir rumschleppen zu müssen.
 
Tecx schrieb:

Hab jetzt gerade auf geizhals geschaut, aber da findet sich ja nicht wirklich was unter 2000 €.

Spielfähig sollte das Spiel nur für Strategiespiele zum Zeitvertreib sein, aber jetzt sicher nicht für den neuesten Ego-Shooter.

Zum Dell Latitude D620 hätt ich auch noch eine Frage:
Für kleine Unternehemn gibts auch schon das Nachfolgemodell D630, gibts da eine Möglichkeit als Privater auch so eines zu bekommen?

Ansonsten danke für die schnellen Antworten.
 
Zum Dell Latitude D620 hätt ich auch noch eine Frage:
Für kleine Unternehmen gibts auch schon das Nachfolgemodell D630, gibts da eine Möglichkeit als Privater an eines der beiden ran zu kommen?
 
Frag mal bei MTX im Dell Forum nach. Der gute sitzt direkt an der Quelle und hat sicher Infos für dich.
 

Ähnliche Themen

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Suche Netbook bis 300€ - Hardwareempfehlug

Subnotebook (Office + WoW)

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben