Suche Tastatur für Latitude 820 D

C

cyclon 87

hey erstmal an alle....

suche ne tastatur für meinen Latitude 820 D da meine katzen mir wasser über die tastatur geschüttet haben ist sie im eimer...hat irgend jemand eine funktionierende für mich....????

hab meinen lapi leider total überklebt und kann somit meine seriennummer nich mehr ablesen....:(
 
Trocknen?

Hallo,

hast du mal versucht, die Tastatur zu trocknen bzw. trocknen zu lassen? Meistens erwachen die Dinger dann wieder zum leben (funktioniert sogar bei ganzen Rechnern wie du hier im Forum lesen kannst ;-) )

Ansonsten würde ich mal mein Glück bei Ebay versuchen.

Falls du den Service Tag (Seriennummer) suchst, der steht auch im BIOS unter "System".

Gruß,

Bernd79
 
Bei Wasser + Tastatur würde ich folgendermaßen vorgehen. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher wie weit man die Tastatur zerlegen kann. Ich habs selber nur mal mit einer nicht Noti Tastatur gemacht.

Tastatur ausbauen und zerlegen. Viele Probleme von Elektronik + Wasser(sofern sie nicht tot ist) rühren von den Rückständen(Kalk z.b) aus dem Wasser. Jedenfalls bis auf die Platine? zerlegen und dann in 100% Alcohol oder eben wenn nichts anderes da ist Brennspiritus einlegen. Liegen lassen und dann sanft reinigen.
Zusammenbauen und testen.

Bis jetzt habe ich so 2 Handys und 1 Tastatur wieder zum Funktionieren gebracht. Alle hatten mehr oder weniger Wasser abgekriegt.

Aber ich übernehme natürlich keine Garantie, bevor man sich aber ne neue Kauft kann man es allerdings versuchen. Man kann nicht viel kaputtmachen ;)
 
Das tolle bei DELL ist: Der Service !!!!!

Einfach bei Dell anrufen, Situation erklären und du bekommst für einen verhältnismäßig niedrigen Preis eine neue Tastatur. (Auch nach der Garantiezeit)
Ich selbst habe schon öfter für Latitude Laptops ohne Garantie bei Dell neue Tastaturen geordert. (Manchmal will Dell die defekte Tastatur im Austausch zurück, was ja aber kein Problem für dich darstellen sollte)

PS: Deine Service-Tag Nummer sollte auch im BIOS sichtbar sein.
 

Ähnliche Themen

Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Precision M4500

Suche i5 Notebook mit Hybridgrafik

Hilfe bei Entscheidung des Notebooks, bitte (~700€)

Zurück
Oben