Suche Treiber für den Satego P100 10F (WinXP)

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Schnubb, 25.05.2008.

1. #1 Schnubb, 25.05.2008
    Schnubb

Schnubb Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich weiß toshiba stellt einige treiber zur verfügung (eigentlich müsste ich damit komplett versorgt sein, ABER welcher ist zum beispiel der treiber für den netzwekcontroller... pci device un deinige andere...

ich würde ja auch gerne die treiber manuell "einfügen" bzw. die pfade so wie in anderen topics beschrieben, vorgeben. aber ich weiß ja nichtmal was ich wann auswählen muss das es auch der passende ist.. und ich hab nur eine beschreibung für einen soundtreiber bei satelite gefunden hier im forum...

bitte helft mir.. gibt es mittlerweile schon irgendwo bessere installpacks irgendwo? ich bin am verzweifeln... ich suche seit wochen treiber und versuche es wieder und wieder...

xp ist soweit installiert mit service pack 2 ... und mir fehlen die treiber für:

- Ethernet-Controller
    - Massenspeichercontroller
    - Netzwerkcontroller
    - PCI Device
    - SM-Bus-Controller

es wäre ehrlich super wenn ihr mir weiter helfen könntet, ich hoffe das ich schon bald was von euch höre... (sehe/lese)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doug82

Doug82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A100-720
    Hi,

schau doch mal auf der Seite von Toshiba nach...

Mit ein wenig Durchklicken zu Deinem Notebook kommst Du auf die Seite mit Deinem Notebook und den zugehörigen Treibern. Da gibts nicht nur die Treiber sondern auch entsprechende Beschreibungen und eine Anleitung in welcher Reihenfolge was installiert werden soll...

4. #3 Schnubb, 25.05.2008
    Schnubb

Schnubb Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vielen dank für den tipp.. es gibt eine txt datei die nennt sich install... die kann man dort runterladen... da steht folgendes drinnen:

Satellite P100 and Satellite Pro P100

Contents and Installation order
    for Windows XP

Microsoft Updates
    Microsoft Hotfix KB888111 (You can download this from the Microsoft Website! This Hotfix must be installed to get the Sound working!)
    Sun Java Runtime Environment
    Display Driver
    Chipset Driver
    Network Driver
    Wireless Network Driver
    Intel Client Utility
    Atheros Client Utility
    Sound Driver
    CardBus and UltraMedia controller driver
    Touch pad Driver
    Modem Driver
    Modem Region Select Utility
    Bluetooth Stack
    Bluetooth Monitor
    C-Infrared Driver
    Hotkey Utility
    cPad/Touch pad On-Off Utility
    Utilities
    Button Controls
    SD Secure Module
    SD Memory Card Format
    Assist
    ConfigFree
    Zooming Utility
    PC Diagnostic Tool
    CD/DVD Drive Acoustic Silencer
    DVD-RAM Driver Software
    WinDVD Creator
    RecordNow
    DLA
    DVD Player
    User`s Manual

.. aber diese treiber sind unter den hier gegebenen namen gar nicht auf der site vorhanden.
    also auch leider keine lösung für mich... (oder ich raffs leider nur nicht) *schäm*

5. #4 Schnubb, 25.05.2008
    Schnubb

Schnubb Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    für alle die das gleiche problem haben... chipset treiber entpacken und manuel darin suchen für den massenspeicher... das gleiche mit dem modemtreiber bei netzwerk und lan treiber bei ethernet.. usw. hab die ganze nacht dran gesessen.. toshiba hat mir kein meter dabei helfen können aber nach viel probieren gings dann... vielen dank an alle die geholfen haben (helfen wollten) hehe der wille zählt ja auch ^^

wer fragen hat gerne an mich wenden^^

6. #5 Schnubb, 26.05.2008
    Schnubb

Schnubb Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jaja... das hielt nicht lange^^

also hab jetzt alles genauer angeschaut... mir fehlt ein pci-device.....

und ich habe keinen sound... da liegt es ja nahe das ich treiber für meine soundkarte o.Ä. brauche.... toshiba bietet solche an, aber,... wenn ich sie über setup installieren will... kommt die fehler meldung treiber für dieses gerät nicht gefunden...

?!?! need help my friends^^

7. #6 Batchman, 27.05.2008
    Batchman

Batchman Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus X7BSV / Acer Aspire D257
    Richtig, das PCI-Device is deine Soundkarte (war jedenfalls bei mir so), also lad dir ma deinen Soundtreiber (Conexant) nach, dann sollte es behoben sein.

8. #7 Schnubb, 27.05.2008
    Schnubb

Schnubb Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das habe ich mehrfach getan... ich habe es mit beiden versucht... aber, es kam immer nur die fehlermeldung es konnte keine passende hardware gefunden werden... (sinngemäß)

und wenn ich es manuel versuche, also über treiber suchen und pfad angeben und auf den ordner verweise, sagt er mir das keine passende software gefunden wurde...

kann es sein, das ich das pci Device deinstallieren muss oder so???
    da kommt aber die meldung: Sie sind im Begriff Systemdateien zu verändern. Sind sie sicher... (oder so ähnlich...) sry das es keine genaueren angaben sind...

i need help leute... ^^

pls help me... ich will nich nochmal das ganze noteook resetten nur weil mein sound nciht funzt.. (was ich jedoch tun müsste wenn das nichts wird)

9. #8 Batchman, 27.05.2008
    Batchman

Batchman Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus X7BSV / Acer Aspire D257
    Hast du mal ne Diagnosesoft befragt um zu sehen, was du für ne Audio-Hardware hast, z.B. Dr. Hardware, Fresh-Diagnose oder SiSoft-Sandra?
    Hast du das Chipset-Utility von Intel installiert?
    Oder mal mit Config-Free probiert?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hagiman, 28.05.2008
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Die Treiber musst du manuell einbinden, über das Setup funktioniert das nicht. Also in den Gerätemanager und dann die .inf Datei einbinden. Hier muss man den Laptop zu seinem Glück zwingen.

12. #10 Schnubb, 28.05.2008
    Schnubb

Schnubb Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das mit dem einbinden, habe ich schon versucht aber es ist ja keine inf datei vorhanden....

aber ich habe eine lösung gefunden...
    http://www.mrkenny.de/extern/planet3dnow/kb888111xpsp2.exe
    das is ein hotfix von microsoft, das bekommt man eigentlich nur nach telefonieren mit microsoft etc zugeschickt..

aber rein zufällig hat das iiirgendjemand iiirgendwo hochgeladen ;)

dann einfach updaten und die sound exe von toshiba drauf...

aber nich zu früh freuen...

jetzt fehlt mir modem device on high definition audio bus... -.-

viel erfolg... :)

Thema: Suche Treiber für den Satego P100 10F (WinXP)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satego p100-10f audio driver xp

,
  2. toshiba satego p100-10f treiber massenspeicher controller

Die Seite wird geladen...

Suche Treiber für den Satego P100 10F (WinXP) - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  3. Asus S400 i7 suche Webcam Treiber fehlt (wird nicht gefunden)

Asus S400 i7 suche Webcam Treiber fehlt (wird nicht gefunden): Hallo, habe o.a. Notebook mit WIN10. Leider funzt die Webcam nicht. Gerätemanager "kein Treiber installiert"!!! Bei der Suche nach einem...
  4. Vaio NS Suche Touchpad - Treiber für den NS31M

Suche Touchpad - Treiber für den NS31M: Hat jemand einen 64Bit-Touchpad-Treiber auf dem NS31m zum laufen bekommen?
  5. Vaio FZ Treibersuche für Windows 7 (SONY Vajo VGN-FZ31S)

Treibersuche für Windows 7 (SONY Vajo VGN-FZ31S): Hallo. Ich habe mein Sony Vajo VGN-FZ31S von Windows Vista auf Windows 7 (32bit) umgestellt. Jetzt funktionieren natürlich die sonyspezifischen...