Suche Treiber für den Satego P100 10F (WinXP)

S

Schnubb

Forum Newbie
ich weiß toshiba stellt einige treiber zur verfügung (eigentlich müsste ich damit komplett versorgt sein, ABER welcher ist zum beispiel der treiber für den netzwekcontroller... pci device un deinige andere...

ich würde ja auch gerne die treiber manuell "einfügen" bzw. die pfade so wie in anderen topics beschrieben, vorgeben. aber ich weiß ja nichtmal was ich wann auswählen muss das es auch der passende ist.. und ich hab nur eine beschreibung für einen soundtreiber bei satelite gefunden hier im forum...

bitte helft mir.. gibt es mittlerweile schon irgendwo bessere installpacks irgendwo? ich bin am verzweifeln... ich suche seit wochen treiber und versuche es wieder und wieder...

xp ist soweit installiert mit service pack 2 ... und mir fehlen die treiber für:

- Ethernet-Controller
- Massenspeichercontroller
- Netzwerkcontroller
- PCI Device
- SM-Bus-Controller

es wäre ehrlich super wenn ihr mir weiter helfen könntet, ich hoffe das ich schon bald was von euch höre... (sehe/lese)
 
Hi,

schau doch mal auf der Seite von Toshiba nach...

Mit ein wenig Durchklicken zu Deinem Notebook kommst Du auf die Seite mit Deinem Notebook und den zugehörigen Treibern. Da gibts nicht nur die Treiber sondern auch entsprechende Beschreibungen und eine Anleitung in welcher Reihenfolge was installiert werden soll...
 
vielen dank für den tipp.. es gibt eine txt datei die nennt sich install... die kann man dort runterladen... da steht folgendes drinnen:

Satellite P100 and Satellite Pro P100


Contents and Installation order
for Windows XP


Microsoft Updates
Microsoft Hotfix KB888111 (You can download this from the Microsoft Website! This Hotfix must be installed to get the Sound working!)
Sun Java Runtime Environment
Display Driver
Chipset Driver
Network Driver
Wireless Network Driver
Intel Client Utility
Atheros Client Utility
Sound Driver
CardBus and UltraMedia controller driver
Touch pad Driver
Modem Driver
Modem Region Select Utility
Bluetooth Stack
Bluetooth Monitor
C-Infrared Driver
Hotkey Utility
cPad/Touch pad On-Off Utility
Utilities
Button Controls
SD Secure Module
SD Memory Card Format
Assist
ConfigFree
Zooming Utility
PC Diagnostic Tool
CD/DVD Drive Acoustic Silencer
DVD-RAM Driver Software
WinDVD Creator
RecordNow
DLA
DVD Player
User`s Manual

.. aber diese treiber sind unter den hier gegebenen namen gar nicht auf der site vorhanden.
also auch leider keine lösung für mich... (oder ich raffs leider nur nicht) *schäm*
 
für alle die das gleiche problem haben... chipset treiber entpacken und manuel darin suchen für den massenspeicher... das gleiche mit dem modemtreiber bei netzwerk und lan treiber bei ethernet.. usw. hab die ganze nacht dran gesessen.. toshiba hat mir kein meter dabei helfen können aber nach viel probieren gings dann... vielen dank an alle die geholfen haben (helfen wollten) hehe der wille zählt ja auch ^^

wer fragen hat gerne an mich wenden^^
 
jaja... das hielt nicht lange^^

also hab jetzt alles genauer angeschaut... mir fehlt ein pci-device.....

und ich habe keinen sound... da liegt es ja nahe das ich treiber für meine soundkarte o.Ä. brauche.... toshiba bietet solche an, aber,... wenn ich sie über setup installieren will... kommt die fehler meldung treiber für dieses gerät nicht gefunden...

?!?! need help my friends^^
 
Richtig, das PCI-Device is deine Soundkarte (war jedenfalls bei mir so), also lad dir ma deinen Soundtreiber (Conexant) nach, dann sollte es behoben sein.
 
das habe ich mehrfach getan... ich habe es mit beiden versucht... aber, es kam immer nur die fehlermeldung es konnte keine passende hardware gefunden werden... (sinngemäß)

und wenn ich es manuel versuche, also über treiber suchen und pfad angeben und auf den ordner verweise, sagt er mir das keine passende software gefunden wurde...

kann es sein, das ich das pci Device deinstallieren muss oder so???
da kommt aber die meldung: Sie sind im Begriff Systemdateien zu verändern. Sind sie sicher... (oder so ähnlich...) sry das es keine genaueren angaben sind...

i need help leute... ^^

pls help me... ich will nich nochmal das ganze noteook resetten nur weil mein sound nciht funzt.. (was ich jedoch tun müsste wenn das nichts wird)
 
Hast du mal ne Diagnosesoft befragt um zu sehen, was du für ne Audio-Hardware hast, z.B. Dr. Hardware, Fresh-Diagnose oder SiSoft-Sandra?
Hast du das Chipset-Utility von Intel installiert?
Oder mal mit Config-Free probiert?
 
Die Treiber musst du manuell einbinden, über das Setup funktioniert das nicht. Also in den Gerätemanager und dann die .inf Datei einbinden. Hier muss man den Laptop zu seinem Glück zwingen.
 
das mit dem einbinden, habe ich schon versucht aber es ist ja keine inf datei vorhanden....

aber ich habe eine lösung gefunden...
http://www.mrkenny.de/extern/planet3dnow/kb888111xpsp2.exe
das is ein hotfix von microsoft, das bekommt man eigentlich nur nach telefonieren mit microsoft etc zugeschickt..

aber rein zufällig hat das iiirgendjemand iiirgendwo hochgeladen ;)

dann einfach updaten und die sound exe von toshiba drauf...

aber nich zu früh freuen...

jetzt fehlt mir modem device on high definition audio bus... -.-


viel erfolg... :)
 
ok also den worldwide treiber drauf machen dann den german (manuell) und alles geht :)
 
und, net vergessen beim Installieren, die RAR-Dateien zu entpacken!! Dann sieht man welcher Art der Installation sie sind!
Manche sind normale Installations-Exe, die man selber ausführen muss.
Andere muss man manuell über "Treiber selber wählen" installieren..!

Das is mir beim A100 aufgefallen..
 

Ähnliche Themen

Suche Demontage-Anleitung für Toshiba SATEGO P100-490 Laptops

Toshiba Satego P 100 - 491 PSPAME

Satego P100 GraKa Treiber

Suche Vista 64 Bit Treiber für Toshiba Satego P100-10F

Satego P100-10F XP-Treiber für SATA HD

Zurück
Oben