Vaio FZ Suche utilities dll und AV Button Treiber

S

SebastianAC

Forum Benutzer
Hi,
ich habe mein System neu aufgesetzt. Vista Busines auf dem FZ31s.
Finde aber die Vaio CD nicht mehr, mit den ganzen Treibern und nun habe ich das Problem, dass die FN Tasen und AV Taste nicht funktionieren.
Könnte mir jemand die Dateien zumailen, denn auf der Support Homepage hat man nich alle Dateien hochgeladen.
Es fehlt diese komische DLL und die AV Button Treiber! Ausserdem auch, aber ich weiß nicht ob ich sie brauche: Setting Utility Series*, VAIO Action Setup*

Schon mal vielen vielen Dank!

Grüße
Sebastian
 
die Sachen findest Du auf den Vaio-Seiten.

ausserdem sind hier im Sony-Bereiche diverse Beiträge mit Erläuterungen zur Vorgehensweise, die aber auch bei Sony selbst erläutert wird (da ist z.B. die Reihenfolge der Installation wichtig).
 
Hi,
danke für deine Antwort!
Ich habe so ziemlich jeden Beitrag hier und in anderen Foren gelesen und die Dateien nach denen ich frage gibt es eben NICHT auf deren Supportseite.
VAIO schreibt sogar dort, dass nicht alle Dateien dort zufinden sind und verweisen immer auf die Setup CD dich ich aber nicht mehr habe.

Daher suche ich jemanden, der so nett wäre mir die Dateien zuzuschicken.

Grüße
 
hätte schwören können, daß es dies ist, was Du suchst:

*Vaio Seiten*

(Tip: nicht nur unter "updates", sondern auch unter "vorinstalliert" gucken)
 
Das habe ich schon alles runtergeladen, aber beinhaltet immer noch nicht genau die Daten die ich brauche!
Und zwar diese DLL und die AV Button Treiber. Habe eben alle Dateien runtergeladen, auch Updates und "Vorinstalliert", aber es wird scheinbar nicht alles angeboten. Eigenlich ein schlechter Service... Trotzdem danke euch!
Warscheinlich könnte mir nur jemand helfen, der die Daten von seiner CD kopiert.

Grüße
Sebastian
 
ich bekomme die Funktion zum Regeln der Helligkeit nicht mehr ans laufen, seitdem ich meinen Vaio FZ31S komplett formatiert und mit einem sauberen Vista (nicht dem von Sony) neu aufgesetzt habe. Hab erstmal alles von der Sony Vaio Supportseite runtergeladen (also einmal das "Original Utilities Package" d.h. die Datei 2008Q1 Utilities.zip und "Setting Utility Series" d.h. die Datei Setting_Utility_Series_3.1_081Q_3.1.00.09240.zip). Wenn ich die 1000 komischen Utitilities die darin enthalten sind installiere, funktionieren zwar die 2 Lautstärke Buttons oberhalb der FN Tasten und auch die Kombination FN+F2 für mute, aber die Kombinationen FN+F5 und FN+F6 für die Helligkeit funktionieren nicht.

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen man sollte eine ganz bestimmte Reihenfolge bei der Installation einhalten die folgendermaßen lautet:

1. Utils Sony Shared Library
2. Utils Sony Utils DLL (wo bitteschön bekommt man die her?)
3. Utils Setting Utility Series
4. Utils Event Service
5. Utils Vaio Control Center

Ich habe diese ominöse "Utils DLL" nirgendwo finden können. Wo bekomme ich die her, und stimmt diese installationsreihenfolge überhaupt?
 
Sehr schön, die wirst du auch nirgendwo finden ;) Ausser auf eine 50 Euro teuren CD von Sony.
Schau mal ob du noch eine verstecke Partition auf der Platte hast, da sollten die Treiber alle liegen. Guck mal mit "Partition Magic" oder so.
Ansonsten hast du schlechte Chancen unter VISTA diese Tasten zuaktivieren!

Sony ist leider ein sau****, habe dann XP installiert und es geht (solalalala, könnte besser laufen). Werde mir demnächst diese CD bestellen - hatte die Partition aus versehen gelöscht, dachte ja auch, dass alle Treiber auf der HP von Sony zufinden sind.

Die Hotline hat sich auch gewundert, warum nicht alle Treiber online sind.

Grüße
 
Falls sie dieses AV dll nie finden, werden Sie auch nichts vermissen. medien ohne OS hohfahren hat nie funktioniert , sonnst oeffnet es nur so eine nutzlose Media Ding von Win oder Sony, dieses button ist bei meisten users nur "benuzt" wenn mann aus fersehen anstatt Power gedruckt.Wenn ich mich irre dann super, werde es gern erfahren ob mann es zu irgendwas nutzen kann.
 
Also der AV Button ist nutzlos, habe ihn nie gebraucht.

Wenn jemand zufällig ein FZ31s hat, dann würde ich mich riesig freuen, wenn mir die Treiber zur Verfügung stellen könnte!!!
Hierfür müsste man nur mal in die Recovery Partition reingehen und die Treiber rausholen :)

Dann könnte ich auch VISTA neuinstallieren :)
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio TZ Windows 7 clean install FN tasten

Vaio CS Sondertasten & Netzwerk- und Freigabecenter

Vaio FZ Windows 7 beta1 auf dem Vaio?

Vaio Z Vista Clean Install: Treiber und Utilities?

Zurück
Oben