Suche Verkaufslokale in Graz oder Klagenfurt

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von romancretnik, 16.07.2006.

1. #1 romancretnik, 16.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2006
    romancretnik

romancretnik Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich wohne in Slowenien, möchte aber einen Notebook in Österreich kaufen (billiger). Ich würde aber lieber in einen Laden gehen, wo ich mir die Notebooks ansehen konnte und im Fall eines Fehlers meine Garantie dort geltend machen konnte.

Also, kann mir jemand einen oder mehrere günstige Läden in Südösterreich (vielleicht Graz oder Klagenfurt) raten (je näher der Slowenischen Grenze desto besser).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 16.07.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Da ist Graz ja ideal: Im Center West findest du einen Cosmos, dort gibt es viele Modelle ausgestellt und zum Ausprobieren. Hier die Homepage.

4. #3 romancretnik, 16.07.2006
    romancretnik

romancretnik Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was ist mit z.B. Saturn oder MediaMarkt?

Gibt es noch andere?

5. #4 anima322, 16.07.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Ich bin Kärntner (Laibach ist sehr schön!!! ich war dort mit der schule.. eine tolle stadt!!)

In Klagenfurt gibt es einen COSMOS, einen SATURN (in den city arkaden) und einen media markt !

in villach (sagt dir sicher auch etwas) gibt es im ATRIO einen cosmos und natürlich auch den Media markt der gerade umgebaut wird!

6. #5 DeltaFox, 16.07.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    In Graz gibts natürlich auch noch 2 Saturn Märkte, MediaMarkt, DiTech, Peluga und Exacomp.

Was kosten so die Laptops mehr in Slowenien?

7. #6 anima322, 17.07.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    In kärnten gibt es noch in Klagenfurt ein Geschäft mit namen Majdic ;) der kommt übrigens aus slowenien also ein kollege sozusagen ;)

den gibts wie gesagt in klagenfurt und auch in villach.
    Und natürlich wäre da noch zu sagen, dass kärnten ein ganzes stück weniger weit entfernt ist wie graz ;) bedenke doch nur die spritkosten.... =) und den zeitverlust :D

8. #7 Gerald_S, 17.07.2006
    Gerald_S

Gerald_S Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Kärnten ist näher an Slowenien als Graz?
    Marburg - Graz - 60 km, Marburg - Klagenfurt ca. 100km
    Tu net Kundschaft, die in die Steiermark Geld bringen will, abwerben, dafür lassen wir euch Kärntnern eh die ganzen Wintergäste :D

@romancretnik: Im Shoppingcenter Seiersberg - unmittelbar an der Autobahn kurz vor Graz - gibts einen Mediamarkt, den Saturn findest du in Graz im Citypark und am Hauptbahnhof in der Annenpassage. Zumindest bei den beiden Saturnmärkten gibt es einigermaßen fachkundige Verkäufer, Service bzw. eigene Reparaturwerkstätten gibts natürlich nicht mehr, das käme den Firmen zu teuer. Aber du kannst überall deine Garantie geltend machen und das Gerät einschicken lassen, bzw. eventuell sogar auf Kulanzweg austauschen. Peluga und Ditech haben zwar zumeist sehr gute Preise, aber anschauen und probieren kannst du dort eher weniger.

@Deltafox: Wer und wo ist Exacomp?

9. #8 anima322, 17.07.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Mist, du hast recht.. Maribor.. ist näher bei GRAZ.. aber graz is (meines wissens) die 2. größte stadt im land.. nach wien.. klagenfurt ist übersichtlich und gemütlich.. dort kannst am wörthersee gleich in der schönen sommerluft den laptop ausprobieren und net jetz in so ein CO2 loch fahren =)

es ist ja nur meine empfehlung ich pers. mag klagenfurt netmal ich bin lieber in villach =)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DeltaFox, 17.07.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    @gerald_s: www.exacomp.at

Mein Favorit wäre allerdings der Cosmos im Shopping Center West, finde die Beratung dort recht gut, Geräte gibts viele zum Anschauen und die Preise sind auch ok.

12. #10 teletubbiekiller, 17.07.2006
    teletubbiekiller

teletubbiekiller Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6125 (EK159ET)
    Ziemlich viele Grazer sind hier, fällt mir auf...

DiTech kann ich auf jeden Fall empfehlen. Kommt ja eigentlich aus Wien, seit einiger Zeit gibt's auch eine Filiale in Graz. Nur ist hier die Notebookauswahl nicht sehr groß... Zu empfehlen halt eher für Komponenten für Desktop-PCs...

Aber warum willst du wirklich so weit fahren? Ich hätte gedacht, dass Slowenien sogar billiger ist...

Thema:

Suche Verkaufslokale in Graz oder Klagenfurt

Die Seite wird geladen...

Suche Verkaufslokale in Graz oder Klagenfurt - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  4. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...
  5. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...