suche vernünftiges notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von hale91, 01.08.2007.

1. hale91

hale91 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,
    also ich will mir demnächst ein neues notebook kaufen und dachte ihr könntet mir ein bisschen helfen, da ich michnicht sehr gut mit notebooks auskenne.
    also ich habe ein budget von ca. 1000 euro (ein bisschen mehr ist auch noch ok),
    ich werde das notebook zum arbeiten, surfen aber auch zum gelegentlichen spielen benutzen, allerdings von neuen spielen

ich habe gesehen das es bei one (früher lahoo) günstige notebooks gibt, allerdings habe ich auch gehört das die hardware miese qualität haben soll.

ich habe natürlich noch weiter recherchiert und folgende angebote gefunden:

kosten: 1.099,00 EUR
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_xa_amilo_xi/fsc_amilo_xa1526_highend

kosten: 969,00 EUR
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_xa_amilo_xi/fsc_amilo_xa1526_2048mb_ram_240gb_festplatte

kosten: 899,00 EUR
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/msi_megabook/msi_megabook_l735tk5316vhp_2048mb

kosten: 1.089,00 EUR
    http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2167

kosten: 949,00 EUR
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_z53jpap117c_preishammer

außerdem habe ich gehört das die notebooks von alienware gut sein sollen, allerdings haben diese sehr hohe preise, oder sind die dafür sehr gut?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im voraus hale91

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hale91

hale91 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    achso ich habe noch eine frage:

wenn ich einen duo prozesor habe, kann ich dann einfach sagen 2x2GHz= 4GHz?

4. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Kurz gesagt: Nein ;)

5. hale91

hale91 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    aber sind es denn dann mehr als 2 GHz??

6. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Muss nicht. Wenn eine Anwendungen aus einem Prozess besteht, dann läuft diese Anwendung nichts schneller als mit einem vergleichbaren SingleCore mit 2Ghz.
    Natürlich kannst du in so einem Fall den zweiten Kern mit einer anderen Anwendung belasten.

7. TF91

TF91 Forum Freak

Mein Notebook:
    Bald: DELL Vostro 1700
    Das würde ich so nicht sagen. Kann sein, dass ich mich täusche, aber ich glaub schon, dass der irgendwie besser wäre als derselbe in SingleCore, wenn die anwendung das nicht utnerstützt.

Ich hatte nämlich (beim Desktop-PC) einen 3,5 GHz SingleCore AMD 64 Bit, hab dann einen Dual bekommen (2,0 oder 2,2, weiß grade nicht) und seitdem läuft alles, wirklich alles (jedes Spiel) besser.

@hale91:

Sieh dir mal auf der Dell Website den Vostro an. Den hab ich gestern bestellt, weiß also noch nicht ob die sehr gut sind, aber schlecht wern sie nicht sein, und kosten ungefähr tausend.

8. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Ich spreche von exakt gleichen Prozessoren - die Architektur deines alten 2,5Ghz(?!) Prozessors wird sich von der des DualCores ja unterscheiden.

Zudem ist das von mir benutzte Beispiel ja vollkommen theoretischer Natur, in der Praxis gibt es ja immer zig Threads, so dass eine 100% Belastung des einen Kerns bei gleichzeitiger 0% Belastung des zweiten Kerns nie vorkommen wird ;)

9. TF91

TF91 Forum Freak

Mein Notebook:
    Bald: DELL Vostro 1700
    Mein "alter" Prozessor war aber gar nicht so alt. Er hatte 3,5 GHz, ich hab ihn nur ausgewechselt, weil das Teil kaputt war.

Das war ein AMD Athlon 64 glaube ich. Ich bin jetzt gerade nicht daheim, kann also gerade nicht nachsehen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. hale91

hale91 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

also die scheinen wirklich nicht schlecht zu seien aber die sind doch nur für unternehmen oder?
    oder könnte man sich den auch bestellen wenn man selbstständig ist?
    und der vorort-service ist doch auch unnötig oder, also für den preis zumindestens

12. #10 singapore, 01.08.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Alles was man wissen muß hat hoerndl wunderbar hier zusammengefaßt.

Thema:

suche vernünftiges notebook

Die Seite wird geladen...

suche vernünftiges notebook - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  4. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...
  5. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...