Vaio NW Suche verzweifelt Windows 7 Treiber für blueray-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Hempelchen, 15.02.2010.

1. #1 Hempelchen, 15.02.2010
    Hempelchen

Hempelchen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo! Da mich die Ergebnisse der Suchfunktion nur noch mehr verunsichert haben, hier noch einmal meine Frage. Ich habe vor einigen Monaten ein Sony VGN-NW21/s gekauft. Da mich der ganze mitgelieferte vaio-Kram genervt hat, habe ich ein frisches Windows 7 installiert. Und dachte eigentlich, dass ich auch alle Treiber installiert habe. Allerdings verweigert das blueray-Laufwerk seitdem komplett die mitarbeit. Lesen, brennen - nichts geht. Statt dessen hängt sich der Rechner auf, sobald ich einen brennauftrag auslöse. Auf der Support-Seite von Sony finde ich keinen expliziten Laufwerkstreiber. Wisst Ihr vielleicht, welcher das ist?

Da fällt mir auch gleich noch etwas anderes ein: wenn das gerät aus dem stromsparmodus aufwacht (gedimmter oder abgedunkelter Bildschirm) stürzt er auch ab. Kennt ihr das Problem und ggf eine Lösung?

Vielen dank und liebe Grüße!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doggi

Doggi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN AW31M/H
    Einen speziellen treiber gibt es nicht, wohl aber Programme damit du Blueray nutzen kannst. Du hättest dich im Vorraus ein wenig belesen müssen. Aber egal es gibt hier im Forum ein installations Guide. An den solltest du dich halten. Die Sony Notebooks sin da sehr nachtragend wenn du die Reihenfolge nicht einhälst

4. #3 Hempelchen, 15.02.2010
    Hempelchen

Hempelchen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kann man die Treiber auch nochmal nachträglich in der richtigen Reihenfolge installieren?

5. #4 falk1973, 16.02.2010
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Hallo,
    ich würde sagen, sammle alle Treiber und Anwendungen für Dein Modell und installiere alles, wie im ersten Thread hier im VAIO- Forum beschrieben, noch mal neu. Win 7 natürlich inbegriffen.

MfG
    Falk

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Suche verzweifelt Windows 7 Treiber für blueray-Laufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treiber blue ray sony vaio

Die Seite wird geladen...

Suche verzweifelt Windows 7 Treiber für blueray-Laufwerk - Ähnliche Themen

1. Suche verzweifelt ein passendes Notebook

Suche verzweifelt ein passendes Notebook: Hallo liebe Community, ich suche schon seit Tagen ein passendes Notebook mit folgenden Eigenschaften: - 15,4 (oder 15,6) Zoll Display -...
  2. Suche verzweifelt Subnotebook mit SIM-Platz und mattem Display

Suche verzweifelt Subnotebook mit SIM-Platz und mattem Display: Hallo, ich suche seit langem einen mobilen Rechner mit - wie ich finde - einigen sehr simplen und einleuchtenden Features, habe es aber noch nicht...
  3. ratlose, verzweifelte suche nach einem netbook

ratlose, verzweifelte suche nach einem netbook: guten morgen alle zusammen... bin aus deutschland hoffe das stört nicht und bekomme trotzdem hilfe :D bräuchte mal eure hilfe da ich von der...
  4. Notebook (13-14 Zoll); <1500Euro; verzweifelte Suche :(

Notebook (13-14 Zoll); <1500Euro; verzweifelte Suche :(: Hey, hab bereits vor paar Wochen mal einen Thread aufgemacht. Nun ist meine Suche in dem Sinne vorangeschritten, dass ich jetzt vielle...
  5. verzweifelte suche nach einem passenden notebook

verzweifelte suche nach einem passenden notebook: hallo, auch ich bin zur zeit auf der suche nach einem passenden notebook, ich bin seit längerem auf der suche, allerdings fehlt mir der nötige...