Suche (vorzugsweise weißes) Notebook für Auslandsaufenthalt, PC-Ersatz

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von goldfever, 10.06.2011.

1. #1 goldfever, 10.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
    goldfever

goldfever Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey ihr!
    Ab September werde ich höchstwahrscheinlich ein Jahr im Ausland (UK) verbringen, muss mich dann also von meinem geliebten PC mit 22'' Bildschirm trennen und mich mit einem Notebook anfreunden.
    Ich habe mich schon im Internet und Elektronikläden informiert, allerdings regt es mich auf, dass man irgendwie nie einen direkten Vergleich hat. Auch im Laden ist gerade mal ein Bruchteil der vorhandenen Notebooks zu sehen.
    Wichtig ist mir, dass es über ca 300GB Speicherplatz verfügt, mehr begrüße ich auch. Die Grafikkarte sollte gut sein und der Sound auch.
    Die Optik spielt bei mir auch eine große Rolle. Habe mich bis jetzt noch nicht so mit dunklen Notebooks anfreunden können (aber vielleicht klappt es ja doch!) und fände ein weißes super. Auch zu viel Glanz/Aufkleber/SchnickSchnack stört mich.
    Bin beim Surfen auf die E und C Serie von SONY Vaio gestoßen, bekomme bei der E Serie allerdings nicht so den Überblick und bei der neuen C Serie bin ich mir nicht so sicher, ob das Geld sich lohnt. Ein separates Tastenfeld wäre auch gut, aber ohne geht's auch.

Wie hoch ist dein Budget?
    - bis 700€, evtl. 750

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - 14 oder 15 Zoll, bin mir diesbezüglich aber nicht so sicher ob ich eher zu 14 oder 15 Zoll tendiere. Müsste ich mir nochmal im Laden anschauen und dann entscheiden.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    - matt. Notebooks mit glänzenden Displays würde ich allerdings auch nehmen, wenn der Rest stimmt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    - Internet, Multimedia, Fotobearbeitung, Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    - Wenn überhaupt möchte ich wieder Sims 2 installieren. Mindestanforderungen dafür sind 2,4 GHz, 1 GB RAM, 64MB Grafikkarte (T&L-fähig)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    - ab und zu, ja

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    - 3-4 Stunden?!

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    - jein. Gehe nach England und werde da dann wohl nicht viel machen können

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    - Wlan
    - evtl ein Anschluss um einen Bildschirm anzuschließen. Kenne mich damit allerdings nicht so aus
    - USB
    - SD Karte
    - Bluetooth wäre gut, ist aber nicht zwingend notwendig

Ich hoffe, das waren genug Informationen.
    Bin neu hier, also tötet mich nicht, falls ich irgendwas vergessen habe!

Edit: Neben weiteren Empfehlungen wäre ich auch über einen Vergleich der E und C Serie von Sony dankbar, bzw. bräuchte ich Hilfe bei der E Serie, weil ich dort irgendwie den Überblick verloren habe, welches Notebook von denen auf der Website zB das neuste oder beste ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 10.06.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Weiß ohne Aufkleber und Schnickschnack ??

>MacBook !

4. #3 goldfever, 10.06.2011
    goldfever

goldfever Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Jap.
    Übersteigt nur ein wenig mein Budget. Sims 2 kann ich dort auch nicht spielen, habe alle Erweiterungscd's für den PC und nicht die für den Mac. Müsste dann dafür extra via Bootcamp oder wie das heißt Windows installieren. Das klappt ja auch nicht immer reibungslos wie ich gehört habe.

5. #4 eraser4400, 10.06.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Jap. Stimmt !
    Windows aufm MacBook macht eh fast alle Vorzüge des Teils zunichte. :D

Bei weiß bleibt da fast nur Sony.

6. #5 2k5.lexi, 10.06.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ein Samsung Rv511 könnte was für dich sein. Ist größtenteils silbern, das Gerät.

Thema:

Suche (vorzugsweise weißes) Notebook für Auslandsaufenthalt, PC-Ersatz

Die Seite wird geladen...

Suche (vorzugsweise weißes) Notebook für Auslandsaufenthalt, PC-Ersatz - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  4. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...
  5. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...