Suche (vorzugsweise weißes) Notebook für Auslandsaufenthalt, PC-Ersatz

G

goldfever

Forum Newbie
Hey ihr!
Ab September werde ich höchstwahrscheinlich ein Jahr im Ausland (UK) verbringen, muss mich dann also von meinem geliebten PC mit 22'' Bildschirm trennen und mich mit einem Notebook anfreunden.
Ich habe mich schon im Internet und Elektronikläden informiert, allerdings regt es mich auf, dass man irgendwie nie einen direkten Vergleich hat. Auch im Laden ist gerade mal ein Bruchteil der vorhandenen Notebooks zu sehen.
Wichtig ist mir, dass es über ca 300GB Speicherplatz verfügt, mehr begrüße ich auch. Die Grafikkarte sollte gut sein und der Sound auch.
Die Optik spielt bei mir auch eine große Rolle. Habe mich bis jetzt noch nicht so mit dunklen Notebooks anfreunden können (aber vielleicht klappt es ja doch!) und fände ein weißes super. Auch zu viel Glanz/Aufkleber/SchnickSchnack stört mich.
Bin beim Surfen auf die E und C Serie von SONY Vaio gestoßen, bekomme bei der E Serie allerdings nicht so den Überblick und bei der neuen C Serie bin ich mir nicht so sicher, ob das Geld sich lohnt. Ein separates Tastenfeld wäre auch gut, aber ohne geht's auch.


Wie hoch ist dein Budget?
- bis 700€, evtl. 750

Welche Displaygröße bevorzugst du?
- 14 oder 15 Zoll, bin mir diesbezüglich aber nicht so sicher ob ich eher zu 14 oder 15 Zoll tendiere. Müsste ich mir nochmal im Laden anschauen und dann entscheiden.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- matt. Notebooks mit glänzenden Displays würde ich allerdings auch nehmen, wenn der Rest stimmt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
- Internet, Multimedia, Fotobearbeitung, Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- Wenn überhaupt möchte ich wieder Sims 2 installieren. Mindestanforderungen dafür sind 2,4 GHz, 1 GB RAM, 64MB Grafikkarte (T&L-fähig)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- ab und zu, ja

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
- 3-4 Stunden?!

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
- jein. Gehe nach England und werde da dann wohl nicht viel machen können

Welche Anschlüsse benötigst Du?
- Wlan
- evtl ein Anschluss um einen Bildschirm anzuschließen. Kenne mich damit allerdings nicht so aus
- USB
- SD Karte
- Bluetooth wäre gut, ist aber nicht zwingend notwendig



Ich hoffe, das waren genug Informationen.
Bin neu hier, also tötet mich nicht, falls ich irgendwas vergessen habe!



Edit: Neben weiteren Empfehlungen wäre ich auch über einen Vergleich der E und C Serie von Sony dankbar, bzw. bräuchte ich Hilfe bei der E Serie, weil ich dort irgendwie den Überblick verloren habe, welches Notebook von denen auf der Website zB das neuste oder beste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ohne Aufkleber und Schnickschnack ??

>MacBook !
 
Jap.
Übersteigt nur ein wenig mein Budget. Sims 2 kann ich dort auch nicht spielen, habe alle Erweiterungscd's für den PC und nicht die für den Mac. Müsste dann dafür extra via Bootcamp oder wie das heißt Windows installieren. Das klappt ja auch nicht immer reibungslos wie ich gehört habe.
 
Jap. Stimmt !
Windows aufm MacBook macht eh fast alle Vorzüge des Teils zunichte. :D

Bei weiß bleibt da fast nur Sony.
 
Ein Samsung Rv511 könnte was für dich sein. Ist größtenteils silbern, das Gerät.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben