Suche w-Lan Router um die 80€

Darkshadow schrieb:
Also ich glaube wir reden aneinander vorbei:
Arcor: (altes Netzwerk)
Dose>Splitter>Modem/Router(so ein Zyxel-Dings)>Computer
Das Ding von Arcor ist Modem und Router in einem.
klar reden wir aneinander vorbei wenn du vorher nicht sagst dass du eine Modem Router Kombination gehabt hast.
 
deswegen ja nochmal :p
ist ja nicht so schlimm

Noch ne Frage: Kann man beim Router die Firewall auch spezieller einstellen, als die Einstellungen im Web- Menü des Routers zulassen?
Bei anderen Routern z.B. Zyxel ^^ lassen sich Ausnahmeregeln erstellen, welche z.B. das anpingen durch die Firewall lassen, aber alle anderen Port bleiben versteckt. Geht das auch im Linkysys irgendwie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Linksys gibt es soweit ich weiß die Möglichkeit eine andere OpenSource Firmware zu installieren. Dort kann man dann eigentlich fast alles einstellen, was das Herz begehrt.

mfg ferrari987
 
Darkshadow schrieb:
deswegen ja nochmal :p
ist ja nicht so schlimm

Noch ne Frage: Kann man beim Router die Firewall auch spezieller einstellen, als die Einstellungen im Web- Menü des Routers zulassen?
Bei anderen Routern z.B. Zyxel ^^ lassen sich Ausnahmeregeln erstellen, welche z.B. das anpingen durch die Firewall lassen, aber alle anderen Port bleiben versteckt. Geht das auch im Linkysys irgendwie?
von Haus aus geht das nicht.
mit dd wrt z.B. http://www.dd-wrt.de/ kannst du so viel einstellen dass dir schlecht wird.
Dann kannst sogar nen eigenen Webserver auf den Router spielen.
 
das klingt sehr interessant! muss ich mir mal genauer anschaun.
 
Darkshadow schrieb:
Preisfrage^^: Warum kann ich im Routermenü Einstellungen zur Internetverbindung tätigen, wenn man das eh normalerweise im Modem konfiguriert?

Dazu noch: Gibts ein günstiges Dsl- Modem ohne Aussetzter, stabil laufend. Nicht sehr teuer?

Schau mal im Auktionshaus vorbei, dort bekommst du neue Arcor Modem für wenige Euros - habe ich mir selbst auch gekauft. Läuft seit über einem Jahr ohne Aussetzer mit meinem Arcor DSL.

Thorsten
 
mit arcor hab ich irgednwie abgeschlossen, wegen dem dämlichen zyxel ding :) (aber nur mit der Electronik von denen)
 
Ich werd mir auch 'nen Router zwischen das Modem (vom Betreiber) und dem Book hängen. Hab derzeit ein Teil von Linksys im Auge. Die sollten soweit ok sein, hab ich mir sagen lassen...
 
Also bis jetzt funktioniert er gut und hat eine sehr schöne Benutzeroberfläche.
Aber werde ihn erst richtig testenkönnen, wenn das modem da ist.


Aber hab bis jetzt auch nur gutes gehört. :D
 
Meiner wird aber nicht wireless sein, hat keinen Zweck soweit (Wohnung lässt nur einen fixen Arbeitsplatz zu). Was mich auch interessiert ist, ob man dann noch recht gut aufpassen muss bezüglich (zusätzlicher) Firewall oder das wirklich der Router übernimmt.

Andere Frage: Wenn man den Router nicht dazwischen schaltet, ist dann die Windows Firewall gut genug?
 
die Router Firewall ist auf jeden Fall besser als jede Software Firewall.
Doppelter Schutz schadet aber nicht.
 
Darkshadow schrieb:
mit arcor hab ich irgednwie abgeschlossen, wegen dem dämlichen zyxel ding :) (aber nur mit der Electronik von denen)

Das Arcor Modem ist aber wirklich ok, vorallem für das Geld was man bei ebay dafür zahlen "muss".
Aber mit Zyxel gebe ich dir Recht, die gab es auch mal zeitweise bei AOL gratis und niemand war froh darüber.

Thorsten
 
ThomasN schrieb:
die Router Firewall ist auf jeden Fall besser als jede Software Firewall.
Doppelter Schutz schadet aber nicht.
Genau, vom Sicherheitsaspekt her völlig richtig. Aus Performance-Gründen läuft bei mir allerdings keine Software-Firewall.
 
ich ahb auch keine systemfirewall :)

no risk no fun... auch früher mit meinem eumex :)
 
Schripsi schrieb:
Genau, vom Sicherheitsaspekt her völlig richtig. Aus Performance-Gründen läuft bei mir allerdings keine Software-Firewall.

Auch wenn die XP SP2 Firewall nicht gut ist - viel Performance kostet sie nicht und wäre besser als gar keine.

Thorsten
 
Ich fahre auch lieber auf der Schiene: Doppelt hält besser.
Daher Router- und Softwarefirewall.
 
Ich halte von Personal Firewalls eher wenig.

Die bei XP ist das höchste der Gefühle, richtige Sicherheit bieten eh nur Hardwarefirewalls. Bei der ct' gab es mal einen Artikel der den Nutzen von Softwarefirewalls doch arg bezweifelte. Die meisten Nerven mehr als sie wirklich helfen, und ein guter Trojaner gibt sich einfach als firefox.exe oder so aus...

mfg ferrari987
 
Aha, ich seh schon, der Router ist auf jeden Fall notwendig. Werd am Anfang auch die XP Firewall dazuschalten, aber wenn mich die zu sehr nervt, ist sie wieder aus.
 
Bislang hat mich die XP Firewall nicht genervt, im Gegenteil.
Durch Installation einer neuen Software (weiß nicht mehr welche) bekam ich Info, dass diese Software nach Hause telefonieren möchte.
Dies konnte ich dann schnell unterbinden.
Diese Eigenschaft sehe ich als große Hilfe gegenüber Firewalls im Router.;)

Thorsten
 
Zurück
Oben