Suche w-Lan Router um die 80€

Ok, ich werd mir das sowieso mal ansehen müssen, denn das ist quasi das erste Mal, dass ich sowas selbst mache. Im Prinzip sollte es ja keine Schwierigkeiten geben, aber Wissen ist bekanntlich Macht ;)

Hab mir übrigens als Virenscanner den Avira-Antivir gesaugt, der soll recht gut und kompakt sein.
 
hi,

ohne Firewall mit einem normal 0815 konfigurierten System direkt ohne Router ins Internet zu gehen, ist schon sehr fahrlässig, jedes Scriptkiddie freut sich wenn es mit seinen Tools wie Nessus usw im Internet einen solchen Rechner findet. Erfahrene User gehen oft an Windows selbst ran, schalten unnötige Dienste ab usw. und verzichten auf die Software-Firewall, da sie nicht hundert pro sicher ist. Die Firewall von XP und auch von Vista ist noch nicht so das wahre, die XP Firewall lässt viele Anwendungen doch noch raustelefonieren, wenn man nicht aufpasst, da halte ich insbesondere von Zonealarm (am besten die Pro) deutlich mehr.

Zum Antivirus .. meine Erfahrungen aus den letzten Wochen mit Antivir, 2 Notebooks mit zum Anschlag voller Viren (1* über 180 infizierte Dateien), die Notebooks schlichen nur noch ... Antivir war drauf und konnte das nicht verhindern ... ein Rechner - Virus steckte in Mailanhang, Antivir fand ihn, konnte nicht beseitigen, fand ihn, konnte nicht beseitigen.. zuletzt ein Notebook Antivir fand angeblich einen Virus in vielen Dateien, fing schon fleissig an zu cleanen, wollte XP CD, auch die war angeblich infiziert... bevor Antivir alles zerstörte, runter damit ... andere Programme zeigten keine Virus, Notebook wieder restauriert. Ich nehme Kaspersky (und manchmal noch GData.)

grüsse
Tom
 
Wo wir beim Thema sind, ich brauche auch einen Wlan Router, wird mein erster sein. ;)
Sollte auch max. 80€ kosten und braucht aufjedenfall einen USB-Port für einen Drucker.
Sonst hab ich nicht wirklich ahnung was ich brauche.
Ach doch, DSL 16000 sollte möglich sein, aber ich denke da müsste man schon veraltete Technik kaufen, dass das nicht möglich ist oder :>

Wie ist das überhaupt mit Verschlüsselung? WEP ist wohl überholt? Was ist aktuell?
Besten Dank für eure Tipps

Nico
 
Mh, niemand einen Tipp für mich? :)
 
Zerocool: gugg dich mal nach einem Netgear RP614 um, hab ich mittlerweile 3 Stk verbaut (nicht nur bei mir :D) und bin super zufrieden mit dem Teil. Hat auch ne gute Firewall drinnen, PortForwarding geht auch wunderbar.
Link

Nico: Nochmal Netgear, mit USB usw usf...
FWG114P
 
vergiss nicht du brauchst wahrscheinlich noch ein modem, wenn du nicht schon eins hast :)
 
Vielen Dank!
Günstigstes Angebot liegt bei 100€ was ich gefunden hab...
Gehts evtl. eine Nummer günstiger?
80€ fand ich schon viel für nen Router, aber wenns sein muss?

Modem bekomm ich vom DSL-Anbieter :)

Gruß Nico

/edit, bei Ebay scheinen die gebraucht relativ günstig raus zu gehen, vielleicht bekomm ich ja einen ;)
Eine günstigere Alternative wäre mir allerdings lieber, dann hätte ich auch Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest bestimmt auch günstigeres, war halt nur der Router mit dem ich bis jetzt Erfahrung sammeln konnte, deswegen habe ich den empfohlen.
Den Aufpreis den man teilweise für Netgear Geräte zahlen muss im vergleich zu anderen, zahl ich eigentlich immer gerne, denn da weiß ich dann das ich was gutes habe.
Hier daheim habe ich einen RP614 Router mit einem WG102 Accesspoint. Der Router ist jetzt 4 Jahre alt und läuft noch ohne Probleme. Der Accesspoint ist jetzt 3 Wochen alt, war super einzurichten und läuft auch klasse.

Schöne Grüße
Alex

/edit: Sofortkauf für 69 Euro, OVP, ist doch klasse^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben