Suche...was eigentlich?

B

Bommel

Forum Newbie
Hallo zusammen,
auch ich suche natürlich ein Notebook...
für mein Studium. Habe bisher noch keins und es wird Zeit. Leider bin ich etwas rat- und planlos und um mein Wissen über die Geräte ist es auch nicht gut bestellt... deshalb bin ich hier.

Also, ich hätte gerne ein Notebook in der Preiskategorie bis etwas 1000€. Kann wenn es sein muss und sich lohnt aber auch bis 1200€ aufgestockt werden.
Spielen wäre fein, obwohl es keine super 3D-Spiele sein müssen. Mein Fifa sollte laufen... Wie hoch ist denn der Preisunterschied für eine gute Grafikkarte ungefähr? Vielleicht muss ich sonst darauf auch verzichten...:(

Ansonsten denke ich:

Intel Pentium M
1024 Mb Hauptspeicher
15"
Auflösung... es gibt Stimmen, die behaupten bei 15" auf ALLE Fälle 1400x1050. Was haltet ihr davon? Reicht da 1280x 800 auch?
Gewicht ist wurscht
Akkulaufzeit auch nicht so wichtig
ach, und relativ leise sollte er sein

Habt ihr einen schönen Tip? Oder eine Idee wo ich suchen kann? Bin mal über
ASUS A3VP für 1196€ und ASUS A6VA für 1099€ gestolpert. Was haltet Ihr davon? Noch eine Frage brennt mir auf der Seele: Was haltet Ihr von den Widescreen-Laptops? Verzerrt das beim Spielen?
Ich danke Euch schonmal herzlichst.
Grüsse
 
1. sehr schlecht gewählter Beitrag-Titel

2. http://www.notebookforum.at/t3235-kaufberatung-fr-notebooks.html gelesen?

3. Bitte die Forum-Suche benutzen - Z.B. nach "1200" suchen im Forum "Fragen vor dem Notebookkauf"

4. Verkaufsberatung gibts im Einzelhandel - die werden dafür wenigstens bezahlt. Hier werden viel mehr die Spezialfragen behandelt und konkrete Erfahrungen ausgetauscht.

Edit: Reden wir hier eigentlich von 16% Mehrwertsteuer?

Viel Erfolg!

max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für den Link zu der Kaufberatung für Notebooks; den hatte ich tatsächlich noch nicht gefunden. Sorry, damit hätte ich mir sicherlich einige Fragen sparen können. Natürlich gibt es Kaufberatung im Einzelhandel, aber hier gibt es sicherlich mehr gesammelte Erfahrung und Wissen. Ausserdem dachte ich Tips zu bekommen von Leuten, die mir nicht am liebsten gleich ein Gerät aus ihrem Angebot verkaufen wollen. Vielleilleicht ist ja die trotzdem die Frage nach konkreten persönlichen Erfahrungen mit Breitbild-Bildschirmen gestattet. Würdet Ihr das kaufen? Und was ungefähr der Preisunterschied zwischen einem spieletauglichen und einem nicht-spieletauglichen etwa ähnlicher Grundaustattung ist...
Thanx
 
Nichts für ungut!

Ich behaupte:

  • 800 Euro: tragbare Officemaschine für den Schreibtisch
  • 1000 Euro: Office plus anständige Akku-Laufzeit
  • ab 1250 Euro: Office, 3D-Spiele, Akku etc.
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook für Uni und gelegentliches Spielen

Suche Gaming Notebook (1500€)

suche Notebook ~800 € für Büro und Freizeit.

Suche Notebook fürs Studium bis ~ 650€

Suche Notebook als Desktop Ersatz

Zurück
Oben