Suche weißes Netbook

T

tilldo

Forum Newbie
Hallo Community!

Ich suche für meine Freundin ein gutes Netbook. Und wie das bei Frauen so ist, zählt mehr das Aussehen und deshalb soll es unbedingt weiß sein ^^.

Vor kurzem bin ich auf das Samsung N150 gestoßen, welches eigentlich quer durch die Reihe gute Testergebnisse hat und auch in weiß verfügbar ist. Allerdings haben wir uns das Teil (in schwarz) einmal beim Mediamarkt angesehen und meiner Freundin gefällt die Tastatur nicht (muss selbst auch sagen, dass sie nicht gerade das Beste ist).

Jetzt suche ich also ein gutes Netbook (Hersteller eigentl. egal) mit ähnlichen Spezifikationen wie das Samsung N150, in weiß und wenn möglich mit schöner Tastatur (wenn möglich so ähnlich wie die von den MacBooks).

- Farbe weiß
- Windows 7
- entspiegeltes Display (wenn möglich)
- möglichst große Festplatte (mind. 160GB)
- mind. 1 GB RAM (wenn möglich erweiterbar)
- möglichst lange Akku-Laufzeit

Vielleicht kennt ja jemand ein Netbook, welches diesen Anforderungen entspricht - Frauen sind schwer zufriedenzustellen ;)

Ahja, preislich sollte das ganze vll. auch noch so zwischen 300 und 400€ liegen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Du hast gestern das NB305 von Toshiba gepostet.
Mir gefällt das Teil eigentlich sehr gut, ich denke das wäre von den Eckdaten und vom Design her genau das Richtige. Einzig und allein beim spiegelnden Display bin ich noch skeptisch.
Gibt es eigentlich in Ö jemanden der Toshiba-Produkte führt? Mir sind die bei MediaMarkt, Saturn u.ä. glaube ich noch nie untergekommen...

Beim ASUS finde ich natürlich das gute Display sehr interessant. Auch das Design gefällt mir und ASUS liefert - denke ich - durchwegs sehr gute Qualität. Der Preis ist sowieso Hammer, bei amazon fast 90€ billiger als das Toshiba-Netbook.
Was mich hier wieder etwas stört sind die kleinere Festplatte und Windows XP - ist hier eventuell auch Windows 7 drauf lauffähig, mit guter Performance?

Aber Vielen Dank schon mal für die Tipps ;)
 
Win7 würdest du auch ans laufen bekommen. Allerdings kostet win7 deutlich mehr, da die Netbookhersteller WinXP für 5€ kaufen können.

Ne Alternative wäre natürlich mit XP zu leben und InspiratWin7 stylepack zu installieren.
 
Nö also Stylepacks sind für mich keine Alternative, ich will ja die grundlegenden Eigenschaften des Betriebssystems, nicht nur das Aussehen ^^.

Habe aber gerade gesehen, dass es das oben genannte ASUS-Netbook auch in einer "stärkeren" Variante gibt, mit besserem Akku, 250GB HDD und Windows 7, um nur 299€.
Asus EeePC 1001PX/R101PX 25,7 cm Netbook weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich werde mir das gemeinsam mit meiner Freundin mal genauer ansehen, ich denke das klingt wirklich vielversprechend :)
 
Win7 würdest du auch ans laufen bekommen. Allerdings kostet win7 deutlich mehr, da die Netbookhersteller WinXP für 5€ kaufen können.
Ich denke mal, für Windows 7 Starter zahlen die Netbookhersteller auch nicht mehr.

Michael
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit

Suche dringend ein Notebook für bis zu 800€

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Zurück
Oben