Suche Wlan-Router, erbitte Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Balthi, 01.01.2009.

1. Balthi

Balthi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Ich suche einen relativen guten und preisgünstigen Wlan-Router.
    Da ihr mich hier schon prächtig beim Notebookkauf beraten habt, hoffe ich auf genauso starke Beratung für einen Wlan-Router.
    Er sollte den neuesten Standard haben und WPA2 Verschlüsselung.
    Das Problem an der Sache ist, dass er möglichst unter 50 Euros kosten sollte.
    Nicht dass es genügend router dafür gäbe, aber man liest so über manche Router mit schlechter Installation und schlechtem Support.
    Von daher wende ich mich ans Forum hier für fachkundige Beratung ;P

danke im vorraus
    Balthi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 01.01.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

WLAN-Router mit oder ohne Modem?

Wenn es ohne Modem geht, dann gibt es nur einen WLAN-Router, den ich jedem hier empfehlen würde!

Linksys WRT54GL!

Kostet bei Amazon insgesamt 55 €, somit leider 5 € über deinem Budget. Das tolle an dem Router ist die Möglichkeit, Tomato oder dd-wrt zu installieren und somit den wohl am besten konfigurierbaren Router auf der Welt zu bekommen.

Solltest du bei Amazon bestellen, so würde ich dir den Link nahe legen, mit dem du auch dieses Forum ein wenig unterstützt!

4. #3 deuterianus, 01.01.2009
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Sieht für mich so aus, als würde er einen Router mit n-Standard suchen. Da fällt der WRT54GL irgendwie aus dem Schema.

Für einen ähnlichen Preis bekommt man bei Amazon den D-Link DIR-635(auch ohne Modem), der Draft-n unterstützt. (Draft heißt, dass es sich noch um eine Vorabversion des n-Standarts handelt. Allerdings habe ich mit dem Schwestermodell DIR-655 keine Probleme bei W-Lan-Clients von SMC, Intel und D-Link (g und n).) Das Konfigurationsmenü bietet sehr viele Optionen, die allerdings nicht alle offensichtlich zu finden sind. Das wichtigste findet man aber schnell. Die Ersteinrichtung ging bei mir sehr schnell und unkompliziert von statten (2 Minuten ohne Verkabelungen).

MDF

5. #4 SchwarzeWolke, 01.01.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Ok, das mit dem allerneuesten Standard habe ich überlesen.

6. #5 Nivea_DE, 01.01.2009
    Nivea_DE

Nivea_DE Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820,D420
    Bin auch auf der Suche nach einem Router. Zur Zeit nutze ich ein DSL Modem und einen PC mit der Eisfair software als Router. Dies war die letzen Jahre besser als jeder käufliche Hardware Router. Da mein Spieltrieb, sowie meine Ansprüche gesunken sind, und die Hardwarerouter mittlerweile bei fast gleichem Feature Angebot wesentlich weniger Strom verbrauchen, werde ich mir wohl so ein kleines "Spielzeug" zulegen. Die letzten Tage schaute ich nach Erfahrungen zum AVM 7270.

7. #6 HappyMetaler, 01.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Ich würde den D-Link DIR-635 (*klick*) empfehlen. Schnell eingerichtet, guter Empfang im ganzen Haus und stabiles Signal. Draft-n kann er auch.
    Hier noch ein paar Testberichte dazu:
    PC Magazin: *klick*
    Chip.de: *klick*
    Connect: *klick* (im Moment(?) nicht mehr vorhanden) / Eine Zusammenfassung gibt es hier: *klick*
    Und bei einem ehemaligen, mehrfachen Testsieger (2007) für unter 50€ kann man da nicht meckern... vor allem da das Ding auch noch 11 Jahre Garantie hat.

edit: Ich seh grad, dass der schon empfohlen wurde. Sorry. Naja, wenigstens die Testberichte sind neu ;)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 deuterianus, 01.01.2009
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Der Link zu dem Testbericht bei Connect funktioniert aber nicht :p :D

MFG

10. #8 HappyMetaler, 01.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Stimmt. Den scheint Connect von der Seite genommen zu haben. Habe jetzt eine Zusammenfassung verlinkt.

Thema:

Suche Wlan-Router, erbitte Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Suche Wlan-Router, erbitte Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  4. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...
  5. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...