Suche WLAN Router

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Beast, 23.05.2005.

1. Beast

Beast Forum Stammgast

4786

Hi wir brauchen einen neuen Router und deshalb stehe ich vor der wahl.

Ich brauche:
    -EInen Adsl router mit access point
    -54mbit/s transfer
    -wep verschlüsselung/wenn wpa geht is gut, wenn net is wurscht. (sollte den preis net verändern)
    -ich lade eigentlich viel mit azureus (das programm ist legal, nur mal so als anmerkung) und brauche beshalb eienn router der auch schonmal 200 verbindungen ohne probleme ermöglicht und nicht abstützt.
    -der router darf keine lan und/oder wlan aussetzer haben (ganz wichtig! viel negatives von netgear gehört)
    -einfache konfiguration (dmz, port forwarding, einstellungen usw.)
    -gute reichweite
    -darf max. 90 euro kosten.

danke schonmal für die hilfe, es ist wirklich dringend.
    beast

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EnBe

EnBe Forum Freak

4792

Wollte dir gerade einen Netgear aufschwatzen, weil ich selber einen hab und eigentlich sehr zufrieden bin. Bis vor kurzem war das Wlan auch in heavy use, aber ihr kennt ja meine traurige NB Geschichte. Ob der Router bei 200Verbindeungen zusammenbricht weiß ich nicht, weil ich hin und wieder mal einen größeren ftp download starte und sonst eigentlich nichts Aufregendes runterlade.
    Kenne noch 1,2 Leute die auch Netgear haben und keine Probleme. Mehr kann ich nicht dazu sagen.

4. Beast

Beast Forum Stammgast

4794

Ich hab mich aufgrund von postitiven kritiken für einen Linksys WRT54G Wireless-G Broadband Router entschieden. Er ist mit seinen 63 euro bei amazon (ohne versandkosten) ziemlich günstig und erfüllt meine kriterien. Ich hoffe nur, dass er sich in der praxis bewährt.

Eiegtnlich hat sich das Thema jetzt erledigt, aber ich höre gerne noch anmerkungen zu diesem router :)

link: http://geizhals.at/deutschland/a52893.html

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
  6. #5 d_herbst, 26.05.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    4905

Grüße!

Ganz kurz: in Sachen W Lan ist Link Sys das einzig wirklich gute Produkt! Kann ich nur empfehlen!
    Bin übrigens auch NOCH ein Netgear Besitzer!

mfg

editiert von: d_herbst, 04.07.2005, 07:27 Uhr

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    4908

wir besitzen zuhause auch einen Nergear 614v5. beim ersten gerät war das netzteil von anfang an kaputt, aber jetzt funktioniert alles super!
    hätte ich nur das mit den backdoors früher gewusst, dann hätte ich auch was anderes genommen.

8. scholt

scholt Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude D810
    7699

kann mir jemand sagen ob der WAP54G von linksys taugt?

habe mit meinem netgear WG602V3 ziemliche probleme und hätte auch gerne was mit mehr reichweite.

9. #8 d_herbst, 04.07.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    7705

Grüße!

Grunsätzlich ist Linksys immer zu empfehlen. Ich würde mir aber eher einen Router mit besseren Antennen und andere Firmware zulegen, vielleiht hat sich dann der Accsess Point erledigt!

mfg

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. scholt

scholt Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude D810
    7716

hi,

haben die linksys router bessere antennen als linksys accesspoints? das wäre dann das einzige was für nen router spricht, da ich die router funktionalität garnicht brauche. (mal davon abgesehen das ich dann für wlan n anderes netzwerk machen könnte)

firmware is ja sowieso open source oder?

12. #10 d_herbst, 04.07.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    7720

Grüße!

Es gibt sie bei ebay recht günstig zu ersteigern - die bringen eine echte Steigerung der Sendeleistung. Lies mal nach unter " Wireless Security", da steht was über alternative Firmware!

mfg

Thema:

Suche WLAN Router

Die Seite wird geladen...

Suche WLAN Router - Ähnliche Themen

1. SUCHE Intel WIFI 6200 (Halfsize Wlan karte/622ANHMW)

SUCHE Intel WIFI 6200 (Halfsize Wlan karte/622ANHMW): Moin Moin liebe Foren genossen! Ich suche was, evtl. hat das ja jemand für mich und könnte sich mal bei mir melden. Folgendes: Ich suche INTEL...
  2. Suche wLan und Motherboard Treiber für mein R522 Ahadi

Suche wLan und Motherboard Treiber für mein R522 Ahadi: Hey Leutchen, also ich hab mir Windows 7 64bit auf mein neues R522 installiert und jetz stehe ich da mit den Treiberproblemen. Hab momentan...
  3. Suche Wlan-Router, erbitte Kaufberatung

Suche Wlan-Router, erbitte Kaufberatung: Hallo Ich suche einen relativen guten und preisgünstigen Wlan-Router. Da ihr mich hier schon prächtig beim Notebookkauf beraten habt, hoffe...
  4. Suche: Laptop mit SEHR gutem Display (15", 512MB, 20GB, 54MB/s WLAN)

Suche: Laptop mit SEHR gutem Display (15", 512MB, 20GB, 54MB/s WLAN): Hallöchen, Ich bin auf der Suche nach einem Laptop mit einem SEHR gutem Display (eventuell Vergleichbar mit meinem Sony VGN-FZ19VN für meine...
  5. Suche WLAN-Manager Vista

Suche WLAN-Manager Vista: Hallo, kennt jemand einen kostenlosen WLAN Manager für Vista? Der muss IP-Profile verwalten können. Danke!