Suche wLan und Motherboard Treiber für mein R522 Ahadi

  • Ersteller die_puderquaste
  • Erstellt am
D

die_puderquaste

Forum Newbie
Hey Leutchen,

also ich hab mir Windows 7 64bit auf mein neues R522 installiert und jetz stehe ich da mit den Treiberproblemen. Hab momentan mein Lan Kabel im Einsatz und der Sound funktioniert auch, aber ansonsten hab ich bisher nicht viel an Treibern installiert bzw gefunden.

Ich finde einfach nicht die bezeichnung meiner Wireles Lan Karte und kann somit nicht den Treiber finden. Könnt ihr mir da helfen? Außerdem müsste ich den Chipsatz Treiber des Motherboards haben, wobei ich den wohl noch selber finden werde. Jedenfalls ist es mir erstmal wichtig hier nicht mit eingestöpselten Kabel zu sitzen....
 
Hallo,

ganz einfach, gehe auf die Webseite von Samsung. Dort suchst du ein R522 Notebook und klickst auf "Support". Dort findest du dann alle Treiber.

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Buero/Notebooks/RSerie/r522aurat4200/NP-R522-FS04DE/detail.aspx?atab=support&aguid=ca9a5778-1ed5-4382-952e-b9e1dca48bb3&dl=software

Wenn dieses Notebook auch einen anderen Namen hat, ist es ein R522-Modell. Mein R522 Sinks wurde auch nicht gefunden, aber die Treiber die ich von einem anderen R522 habe, laufen einwandfrei.

Um zu sehen, welche Wlan-Karte du im Notebook hast, kannst du Everest Home benutzen:

Everest Home Edition - Download - CHIP Online

Wenn du noch Fragen hast, stell sie einfach. Es gibt keine blöden Fragen, nur dumme Antworten. :)

Gruß, Ocean
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort. So richtig gelöst hat das mein Problem aber immer noch nicht.

Ich hab mir erstmal den WLAN Hotfix runtergeladen der da gelistet ist, für Vista 64bit, allerdings lässt der sich nicht installieren und klingt auch nicht nach einen Treiber sondern eben nach einem Hotfix.

Everest hab ich schon vorher probiert. Ich hab zwar eine Marvell Yukon PCI-E gigabit ethernet karte installiert, die auhc erkannt wird, aber es wird immer noch ein "Netzwerkkontroller" angezeigt der nicht identifizierbar ist. Das ist doch zum Haare raufen. Ich hab keine Ahnung wie ich einen Treiber finde, geschweigedenn die Bezeichnung der Wlan Karte :confused:
 
Auf der Seite, die ich verlinkt habe, sind doch passende Treiber für alles.

Und mit Everest siehst du genau, welche Wlan Karte du hast.

Bei mir z.B. Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter (192.168.2.17)

Ansonsten müssen wir mal warten, ob hier noch jemand weiter weiß ;-)

lg, Ocean
 
Auf der Seite, die ich verlinkt habe, sind doch passende Treiber für alles.
hmm, ich seh dort unter support.... downloads... software zwar jede Menge downloads, sind aber alles Hotfixes, CriticalUpdates, "Manager" usw. - Treiber seh ich irgendwie auch nicht
 
Geht mir genau so. Und im Everest wird immer immer noch ein unbekannter Netzwerkkontroller angezeigt. Ein Wireless Adapter ist nirgens zu sehen, das Wort Wireless ist generell nicht vorhanden in den Listen. Ich ärger mich hier echt tot dass ich den halben Nachmittag damit verschwendet habe dén Wlan Adapter zu finden. Normalerweise schaff ich sowas immer selber, aber hier bin ich echt ratlos. Trotzdem aber danke für die Hilfe, ich werds weiter probieren ;)
 
Mit dem Motherboard Treiber hab cih mich jetzt auch beschäftigt und bin genau so ratlos.

Also mir gelingt es weder einen anständigen Motherboardtreiber zu finden, noch einen fürs Wlan. Everest zeigt mir übrigens auch keine DEtails zum Mainboard an... soviel zu dem Tool. Ich bin bald so weit das Dingen aus dem Fenster zu werfen...
 
Also theoretisch sollte, ein Windows Update alle nötigen Treiber holen. Den Chipsatz Treiber aufjedenfall eigentlich. Solltest du vlt. mal ausführen und auch mal bei den optionalen Updates schauen.

Hier ist ein Link zum Chipsatz-Treiber von Intel, müsste soweit stimmen wenn ich richtig geschaut habe.

Intel Chipsatz-Treiber Win7 64bit für PM45-ICH9M
 
Na prima, die haben ihre komplette Webseite geändert. Ich konnte vor 2 Wochen unter dem Link noch alle Treiber (Wlan, Chip, ATI, Touchpad usw) herunterladen :(
 
@ocean: jop hatte ich gestern auch festgestellt, leider zum Negativen.
Ich weiß nicht ob vorher schon immer die ganzen Hotfix da waren, aber ein Treiber habe ich bis dato auf deren Seite noch nicht entdeckt.
Ich hoffe man kommt an die Treiber ohne vorher das Produkt zu registrieren, da es sonst schwierig mit eventuellen Hilfen wird in Zukunft
 
Mit dem Motherboard Treiber hab cih mich jetzt auch beschäftigt und bin genau so ratlos.

Also mir gelingt es weder einen anständigen Motherboardtreiber zu finden, noch einen fürs Wlan. Everest zeigt mir übrigens auch keine DEtails zum Mainboard an... soviel zu dem Tool. Ich bin bald so weit das Dingen aus dem Fenster zu werfen...

Nimm die Treiber -> klick
 
Motherboard treiber gibt es so nicht so wirklich!
Gemeint ist der Intel Chipsatz treiber und deine W-lan karte ist ne Atheros.
Nimm die treiber direkt von Intel und atheros.
Da bekommst du die aktuellsten win7 treiber.

Intel chipsatz treiber http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=eng&ProductFamily=Chipsets&ProductLine=Chipset+Software&ProductProduct=Intel%c2%ae+Chipset+Software+Installation+Utility

Wlan treiber
Atheros, Wireless LAN, WLAN, 2.4/5-GHz, 802.11a/b/g, 802.11b/g, 802.11n, Radio-on-a-Chip, Overview, Networking, Products and Technology
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vaio VPC-EE3M1E LAN-Problem

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Suche Allround-Notebook (Ausführliche Beschreibung)

suche fehlenden treiber für nc8000

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben