suche XP Treiber für LG 500

W

wolfgang53

Forum Benutzer
Hallo,

meine Frau hat sich kürzlich ein LG 500 Notebook ersteigert.Auf diesem Notebook ist Vista aufgespielt.Da sich jedoch meine Frau nicht so sehr mit Vista anfreunden kann,hat sie mich gebeten,nach XP Treibern zu suchen.
Daher wende ich mich in der Hoffnung auf Hilfe an dieses Forum.
Vielen Dank im Voraus!
 
Wenn Du hier nichts findest, dann wird es eine mühsame Suche werden: *klick*

Mehr kann ich Dir leider nicht helfen. Du nennst ja nicht einmal das genaue Modell. Auch die Installation wird Dir Probleme bereiten (Stichwort SATA-Treiber -> *klick*)

Wenn Du keine Treiber bei LG findest, dann würde ich das glaube ich bleiben lassen. LG bietet dann auch keinen Support für XP an.

Was macht denn Deiner Frau Probleme mit Vista? Ist doch gar nicht so viel anders als XP. Evtl. kann man ja auch das Problem beheben. Das wäre auf jeden Fall schneller erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HappyMetaler,

freue mich über Deine Hilfe!
Nun,was die genaue Bezeichnung angeht,so kann ich im Moment nichts sagen,da meine Frau mit dem Notebook unterwegs ist.
Schade,daß es so schwierig ist XP Treiber für dieses Notebook zu bekommen.
Meine Frau ist mit XP "groß geworden" und möchte sich einfach nicht trennen.Ich habe schon mehfach verucht,Ihr Vista etwas zu erklären aber das Interesse war dann doch sehr gering und sie lehnt Vista einfach ab.(Weiber)!
Ja wenn es keine Treiber gibt,dann muß sie wohl zu Vista wechseln oder Windows 3.1 aufspielen.:D
 
Schade,daß es so schwierig ist XP Treiber für dieses Notebook zu bekommen.
Ich habe nicht gesagt, dass es schwer ist. Mit Glück bietet LG ja welche an.
Meine Frau ist mit XP "groß geworden" und möchte sich einfach nicht trennen.Ich habe schon mehfach verucht,Ihr Vista etwas zu erklären aber das Interesse war dann doch sehr gering und sie lehnt Vista einfach ab.(Weiber)
Was gibt es denn da so groß zu Erklären? Meine Mutter hat auch ewig mit XP gearbeitet und hat den Umstieg auf Vista fast ohne Nachfragen geschafft. Lass Deine Frau mal das hier lesen: *klick*
Zugegeben: Vista hatte einen beschiedenen Start und war damals zu Recht verschrien. Aber diese Probleme sind mittlerweile behoben. Das Problem ist nur, dass der schlechte Ruf (trotz behobener Probleme) immer noch im Kopf vieler User hängen geblieben. Aus diesem Grund auch die vielen Downgrade-Wünsche hier. Spätestens seit SP1 möchte ich mein Vista nicht mehr gegen XP tauschen. So stabil ist bei mir kein XP gelaufen und die UAC ist klasse (hat mich vor einem Virus gerettet (der sich nur durch neu bespielen hat beseitigen lassen) der sich über USB-Stick im Bekanntenkreis breit gemacht hat).

Ja wenn es keine Treiber gibt,dann muß sie wohl zu Vista wechseln oder Windows 3.1 aufspielen.:D
Hmm... ob Du da Treiber für 3.1 findest? :D
 
also ich habe die Benutzerkontensteuerung deaktiviert,weil sie mich derart penedrant nervt.Bei jedem Schritt wirst Du erst befragt ob ja oder doch nicht.
 
also ich habe die Benutzerkontensteuerung deaktiviert,weil sie mich derart penedrant nervt.Bei jedem Schritt wirst Du erst befragt ob ja oder doch nicht.

Damit hast Du ein wesentliches Sicherheitsfeature gekillt. An das Nachfragen gewöhnt man sich. Mich hat der Virus damals gefragt, ob er starten darf :eek:. Habs natürlich nicht erlaubt...
 
Der war gut!;)
Also ich vertraue auf ein hoffentlich gutes Antiviren Programm.Ansonsten benutze ich auch ein erwiesen gutes Wiederherstellungsprogramm.
 
Das ist kein Witz! Das war wirklich so. Stick angesteckt und schon kam die Nachfrage, ob das starten darf. (Auch wenn ich das AV drauf hatte, das den Virus bei XP gestoppt hat). Der Virus auf dem Stick wurde erst nach der Vista-Meldung entdeckt.
Also ich vertraue auf ein hoffentlich gutes Antiviren Programm.Ansonsten benutze ich auch ein erwiesen gutes Wiederherstellungsprogramm.
Naja. Also ein Teil der Virenprogramme haben den Virus gefunden und gestoppt. Andere haben zwar den Virus erkannt. Der hat sich aber trotzdem im System breit gemacht und sich auf neue USB-Sticks kopiert. Die befallenen Rechner konnten nur durch neu bespielen gerettet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand nicht lustig,daß Dich ein Virus befallen hat,sondern die Ausdrucksweise,wie Du es rübergebracht hast.

"Mich hat der Virus damals gefragt, ob er starten darf . Habs natürlich nicht erlaubt..."
 
Ich fand nicht lustig,daß Dich ein Virus befallen hat,sondern die Ausdrucksweise,wie Du es rübergebracht hast.

"Mich hat der Virus damals gefragt, ob er starten darf . Habs natürlich nicht erlaubt..."

Ach so... ok. Aber der Virus hat mich ja nicht befallen. Nur die anderen. Mein VIsta hat ihn ja gestoppt, bevor er aktiv war.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Suche USB-C Dock für HP Envy

Zurück
Oben