Suche zuverlässiges Allround-Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von lba, 01.06.2010.

1. lba

lba Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    ich habe gelesen, dass es sich beim notebookforum.at um das größte Forum handelt, wenn es um Notebooks geht, daher musste ich mich gleich registrieren, da ich mir gerne ein Notebook kaufen möchte. Grundsätzlich ist das Notebook für Internet, E-Mails und Office gedacht, ich möchte es aber gerne auch über einen HDMI-Anschluß an meinen Fernseher anschließen, um Filme gucken zu können. Spiele sind weniger wichtig, wenn ein paar ältere Titel gehen, wäre schön, ist aber keine Voraussetzung.
    Ich habe wie angegeben mal die Fragen reinkopiert und beantwortet:

Wie ist dein Budget?
    um die 400 - 600 €, bei einem Spitzenangebot auch bis zu 700 €.
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
    Nein
    Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Standarddisplay 15,6"
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    eher matt, möchte damit auch gerne mal auf dem Balkon sitzen
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Internet, Office, Multimedia (Anschluß an Fernseher), Spiele (aber nicht das neueste vom neuen)
    Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    wenn überhaupt nur Strategie- und Rollenspiele
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    nein, i.d.R. nur zuhause, höchstens mal um Urlaub
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    Akkulaufzeit nicht so wichtig, da ich es meist zuhause benutze
    Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Nein
    Welche Anschlüsse benötigst Du?
    HDMI, n Wlan

Ich suche schon seit Tagen im Internet nach einem passenden Notebook, was zudem auch nicht auch noch so hochglanzpoliert aussieht und bin dabei auf 2 "schlichte" Notebooks gestossen:
    1. Samsung R525-Eikee
    2. Samsung R530-Nuke
    Ich mag hier das Design sehr gern, habe aber keine Ahnung, ob diese beiden Notebooks ok sind. Beim Eikee finde ich gut, dass es bereits Win7 64bit dabei hat und die Grafikkarte anscheinend besser ist als im R530. Andererseits hat das R530 einen Intel-Prozessor, jedoch nur Win7 32bit und eine anscheinend schlechtere Grafikkarte.
    Ich hoffe, Ihr seht, dass ich mich schon mit dem Thema beschäftigt habe, kann aber irgendwie keine Entscheidung treffen.

Über einen Tipp würde ich mich jedenfalls sehr freuen.

Gruß,
    Lorenz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 01.06.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
Thema:

Suche zuverlässiges Allround-Notebook

Die Seite wird geladen...

Suche zuverlässiges Allround-Notebook - Ähnliche Themen

1. Suche zuverlässiges Notebook

Suche zuverlässiges Notebook: Grüss Gott zusammen :) Ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe mich hier eingeschrieben, da ich demnächst ein Notebook kaufen will. Mein erstes...
  2. suche zuverlässiges "Alround" notebook

suche zuverlässiges "Alround" notebook: Hallo... Ich habe leider im Bezug auf notebooks nicht wirklich viel ahnung, möchte mir zum studieren aber gerne eines zulegen. 800 Euro...
  3. Suche schnelles u. zuverlässiges Notebook für Grafikbearbeitung

Suche schnelles u. zuverlässiges Notebook für Grafikbearbeitung: Hi zusammen, ich bin Medienstudent und suche ein neues Notebook für mich. Mein Budget beträgt maximal 800€. Ich bin Student also könnte ich...
  4. Suche extrem preiswertes und dennoch zuverlässiges NB

Suche extrem preiswertes und dennoch zuverlässiges NB: Guten Abend, ich brauche ein sehr preiswertes (bis 600 Euro) aber dennoch zuverlässiges Notebook für den Officeeinsatz. Selten werde ich auch...
  5. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...