Suche zuverlässiges Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von 7ole, 14.11.2012.

1. #1 7ole, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2012
    7ole

7ole Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Grüss Gott zusammen :)

Ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe mich hier eingeschrieben, da ich demnächst ein Notebook kaufen will.
    Mein erstes Kriterium ist Zuverlässigkeit und guter Service.

Deswegen hier die Frage, ob Ihr Hersteller kennt, bei denen ich einigermaßen sicher sein kann das die Ausfallquote der Hardware gering ist und der Service des Herstellers im Schadensfall gut ist.

Ich komme mit der Konfiguration von Windows und Software selbst meist recht gut klar, so das mein wichtigster Punkt eben die Hardware ist.

Was ich von dem Laptop erwarte ist:

Ein guter Kompromiß zwischen Gewicht, Laufzeit und gutem Bildschirm, möglichst 17 Zoll.
    Spiele sind für mich nicht interessant. Das Gerät wird zu 80% für Büroarbeiten und Surfen benutzt werden, ab und zu Multimedia. (Vielleicht auch mal DVB-T vom USB stick).
    Der Einsatz wird meistens Zuhause sein, aber dennoch sollte es vom Gewicht tragbar bleiben. Ein stabiles Gehäuse wäre auch von Vorteil.

Es sollte eine Festplatte von mindestens 500 GB haben, genügend RAM, und USB 3 scheint mir inzwischen auch Stand der Technik. WLAN / WiFI ist auch absolut wichtig. Eingebaute Webcam "darf" es haben, ist aber nicht entscheidend.

Luxus ist mir dabei nicht wichtig, wie gesagt eher die Zuverlässigkeit. Kaufen werde ich nicht beim lokalen Händler, sonder über Internet (wahrscheinlich Amazon).

Investieren würde ich so zwischen 500 bis max 800 Euro.
    Wichtig ist mir Windows 7, Windows 8 will ich vorläufig nicht.

Ich würde mich sehr freuen ein paar Hinweise zu diesen Kriterien von Euch zu erhalten.
    Mit freundlichen Grüssen, tief auf dem Lande in Frankreich.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 14.11.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    HP Probook 4530 + Garantieerweiterung
    Thinkpads der L und T Serie
    Dell Vostro geräte.

4. 7ole

7ole Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @ Vielen Dank für die rasche Antwort. :)

Wenn ich richtig gelesen habe hat der HP Probook 4530 leider kein USB3.

Das USB 3 ist mir schon recht wichtig

5. #4 2k5.lexi, 14.11.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    4530 gibts mit und ohne usb3.0. - beides aber über Zusatzchips. Wenn du USB3 Nativ vom Intel Chipsatz willst musst du zum 4540 greifen.

6. 7ole

7ole Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @2k5.lexi

Auf der Grundlage Deiner Empfehlung habe ich einmal bei notebooksbilliger.de angerufen. Die sofortige Empfehlung dort war der

Die Spezifikationen des Gerätes sind so ziemlich was ich gesucht habe.

Nochmals besten Dank!

7. #6 2k5.lexi, 15.11.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Nach deinen Kriterien wäre das so ziemlich das letzte gewesen was ich empfohlen hätte... Freut mich aber wenn du happy bist.

8. 7ole

7ole Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ooops! :confused: da bin ich überrascht, kannst Du das ein bisschen genauer erklären?

9. #8 2k5.lexi, 15.11.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Billigserie , kein Business Gerät.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. 7ole

7ole Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nach aller Lektüre peile ich im Moment dann dieses Gerät aus der L Serie an:

12. #10 Brunolp12, 17.11.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    die haben lt Tests auch so ihre kleinen Schnheitsfehler. Aber ich denke trotzdem, mehr Notebook braucht kaum ein Mensch und die L- Serie wäre auch für mich persönlich im Moment in der engeren Auswahl (evtl plus SSD).

Thema:

Suche zuverlässiges Notebook

Die Seite wird geladen...

Suche zuverlässiges Notebook - Ähnliche Themen

1. Suche zuverlässiges Allround-Notebook

Suche zuverlässiges Allround-Notebook: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass es sich beim notebookforum.at um das größte Forum handelt, wenn es um Notebooks geht, daher musste ich...
  2. suche zuverlässiges "Alround" notebook

suche zuverlässiges "Alround" notebook: Hallo... Ich habe leider im Bezug auf notebooks nicht wirklich viel ahnung, möchte mir zum studieren aber gerne eines zulegen. 800 Euro...
  3. Suche schnelles u. zuverlässiges Notebook für Grafikbearbeitung

Suche schnelles u. zuverlässiges Notebook für Grafikbearbeitung: Hi zusammen, ich bin Medienstudent und suche ein neues Notebook für mich. Mein Budget beträgt maximal 800€. Ich bin Student also könnte ich...
  4. Suche extrem preiswertes und dennoch zuverlässiges NB

Suche extrem preiswertes und dennoch zuverlässiges NB: Guten Abend, ich brauche ein sehr preiswertes (bis 600 Euro) aber dennoch zuverlässiges Notebook für den Officeeinsatz. Selten werde ich auch...
  5. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...