Suchhe ein Note/Netbook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Giesi, 23.01.2010.

1. #1 Giesi, 23.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2010
    Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    Suche ein Note/Netbook

moin moin,
    Ich suchen eine neues Note/Netbook und benutze einfach mal euren Fragebogen dazu:
    * Wie ist dein Budget?
    Eigentlich 1000€ nur im Ausnahmefall würde ich darüber gehn.
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Bin seit dieser Woche nicht mehr Azubi also nein. Auser mein Bruder kauft mir das Notebook als Student

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
    10"-13"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Ja das Notebook sollte auch abundzu zum "Auseneinsatz" kommen

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, TV,Prgrammiern (SPS Programme),...)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Nein ich will damit nicht spielen

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    Officebetrieb/Internet mind. 6-7 Stunden
    Musik/Internet mind. 5-6 Stunden

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Nicht zwingen hab zu not immer ein ersatzt hier.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, HDMI / Displayport, Gigabit LAN, n Wlan, Bluetooth, Simkartenslot, Audioausgang für ein 5.1 System, Vorzugsweies noch ein DVBT Modul was aber wohl auch via USB Nachgerüstet wird.

Zusätlich hätte ich noch gerne Win7 HP 64 und daraus folgend 4gb Arbeitsspeicher.
    Wenn es geht keine Lüfter und alles Passiv gekühlt (ich weis wunschdenken) weil ich die Festplatte gerne ausbauen würde und gegen eine SSD Platte ersetzen würde was zur folge hätte das ich keine Beweglichen Teile mehr hätte.
    Ein Laufwerk ist nicht zwingend erforderlich.
    Ich hoffe es gibt irgendwas was halbwechs mit den übereinstimmt was ich geren haben würde...
    Ich habe bissher nur ein Notebook gesehn aber da weis ich die Akkulaufzeit nicht und es hat leider kein 5.1 Audio Output.
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee vielen Dank im Vorraus
    mfg
    Giesi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    So ich habe jetzt noch ein wenig gesucht...
    Und das einzige Notebook was etwasist das DELL Vostro V13 welches ja bei 399€ anfäng und je nach Ausstatung recht teuer wird...
    Das Notebook hat leider keine ausgabe für 5.1 Boxen und ich habe keien Test sachen Akkulaufzeit gefunden.
    Und es hat leider kein HDMI anschluss.

Gibt es zu diesen Dell irgenwelche bekannten bzw guten ALternativen?

4. #3 singapore, 24.01.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    -> Günstig mit langer Akkulaufzeit (Notebookempfehlungen)
    Die Acer Timeline Modelle gibt es entweder mit mattem Display oder mit HDMI.
    Die Acer Businessmodelle mit mattem Display haben afaik einen digitalen Videoausgang am Dock.

Thema:

Suchhe ein Note/Netbook

Die Seite wird geladen...

Suchhe ein Note/Netbook - Ähnliche Themen

1. suche neues Note/Netbook

suche neues Note/Netbook: Hallo! Suche ein Notebook und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen oder mehrere vernünftige Vorschläge machen könntet! Budget: 400-500€,...
  2. Apple iBook G4 oder "normales" Note/Netbook?

Apple iBook G4 oder "normales" Note/Netbook?: Hallo, ich bin gerade über dieses Forum gestolpert und habe mich gleich angemeldet, da ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (: Es geht darum:...
  3. Suche ca 12" großes Note/netbook zum Office-Arbeiten - Student! - Favorit vorhanden

Suche ca 12" großes Note/netbook zum Office-Arbeiten - Student! - Favorit vorhanden: Hallo zusammen, Ich möchte in nächster Zeit mein einige Jahre altes Asus X20S in Pension schicken und suche was ca 12 Zoll großes, leichtes,...
  4. Note/Netbook als Wlan Hot Spot verwenden

Note/Netbook als Wlan Hot Spot verwenden: welche Progamme könnt Ihr mir für ein Netbook mit Win7 empfehlen um es als Wlan Hot Spot zu verwenden ? Mein Gedanke ist folgender, ich will im...
  5. Note/Netbook gesucht

Note/Netbook gesucht: Hi Leute, ich bin auf der suche nach einem notebook/netbook und komme gar nicht mehr aus dem Berg von vielen angeboten raus ;). Notebooks sind...