Suchhe ein Note/Netbook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Giesi, 23.01.2010.

1. #1 Giesi, 23.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2010
    Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    Suche ein Note/Netbook

moin moin,
    Ich suchen eine neues Note/Netbook und benutze einfach mal euren Fragebogen dazu:
    * Wie ist dein Budget?
    Eigentlich 1000€ nur im Ausnahmefall würde ich darüber gehn.
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Bin seit dieser Woche nicht mehr Azubi also nein. Auser mein Bruder kauft mir das Notebook als Student

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
    10"-13"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Ja das Notebook sollte auch abundzu zum "Auseneinsatz" kommen

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, TV,Prgrammiern (SPS Programme),...)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Nein ich will damit nicht spielen

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    Officebetrieb/Internet mind. 6-7 Stunden
    Musik/Internet mind. 5-6 Stunden

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Nicht zwingen hab zu not immer ein ersatzt hier.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, HDMI / Displayport, Gigabit LAN, n Wlan, Bluetooth, Simkartenslot, Audioausgang für ein 5.1 System, Vorzugsweies noch ein DVBT Modul was aber wohl auch via USB Nachgerüstet wird.

Zusätlich hätte ich noch gerne Win7 HP 64 und daraus folgend 4gb Arbeitsspeicher.