Suchhe ein Note/Netbook

G

Giesi

Forum Master
Suche ein Note/Netbook

moin moin,
Ich suchen eine neues Note/Netbook und benutze einfach mal euren Fragebogen dazu:
* Wie ist dein Budget?
Eigentlich 1000€ nur im Ausnahmefall würde ich darüber gehn.
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Bin seit dieser Woche nicht mehr Azubi also nein. Auser mein Bruder kauft mir das Notebook als Student

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
10"-13"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ja das Notebook sollte auch abundzu zum "Auseneinsatz" kommen

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, TV,Prgrammiern (SPS Programme),...)


* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein ich will damit nicht spielen

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Officebetrieb/Internet mind. 6-7 Stunden
Musik/Internet mind. 5-6 Stunden


* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nicht zwingen hab zu not immer ein ersatzt hier.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, HDMI / Displayport, Gigabit LAN, n Wlan, Bluetooth, Simkartenslot, Audioausgang für ein 5.1 System, Vorzugsweies noch ein DVBT Modul was aber wohl auch via USB Nachgerüstet wird.


Zusätlich hätte ich noch gerne Win7 HP 64 und daraus folgend 4gb Arbeitsspeicher.
Wenn es geht keine Lüfter und alles Passiv gekühlt (ich weis wunschdenken) weil ich die Festplatte gerne ausbauen würde und gegen eine SSD Platte ersetzen würde was zur folge hätte das ich keine Beweglichen Teile mehr hätte.
Ein Laufwerk ist nicht zwingend erforderlich.
Ich hoffe es gibt irgendwas was halbwechs mit den übereinstimmt was ich geren haben würde...
Ich habe bissher nur ein Notebook gesehn aber da weis ich die Akkulaufzeit nicht und es hat leider kein 5.1 Audio Output.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee vielen Dank im Vorraus
mfg
Giesi
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt noch ein wenig gesucht...
Und das einzige Notebook was etwasist das DELL Vostro V13 welches ja bei 399€ anfäng und je nach Ausstatung recht teuer wird...
Das Notebook hat leider keine ausgabe für 5.1 Boxen und ich habe keien Test sachen Akkulaufzeit gefunden.
Und es hat leider kein HDMI anschluss.

Gibt es zu diesen Dell irgenwelche bekannten bzw guten ALternativen?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben