summt das Samsung X60?..

W

wormy666

Forum Freak
also ich kann mir nicht helfen....aber das samsung x60 dauersummt irgendwie hochfrequent vor sich hin...


und ich glaube es auch lokalisiert zu haben....das kann eigentlich nur die festplatte sein (hitachi... - rechtes unteres eck, wo die pickerln sind)... leider schaltet die sich auch nie aus, auch wenn man 3 minuten einstellt im battery manager...da gibts andauernd nen festplattenzugriff obwohl nix rennt...


hat das sonst noch wer vernommen? oder bin ich irgendwie ultraempfindlich? :confused:


lg, wormy666

das book is noch ultraneu...also kann ichs gsd noch zurückschicken...

könnte auch ein surren sein..ein recht hochfrequentes :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) reicht ein Post, deshalb ist der andere geschlossen

2) gibt es eine Edit Funktion, brauchst also nur auf editieren gehen und nicht immer auf antworten und einen neuen Beitrag schreiben.
 
meine internetverbindung wurde unterbrochen....da ist anscheiend das thema 2 mal gepostet worden..

tut mir leid :)

ps:
wäre nett wenn ein x60 besitzer mal ein ohr auf die tastatur legen könnte und mir mitteilen ob er da auch ein summen/surren wahrnimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte summt ein bisschen vor sich hin.

in 2 Meter Abstand kann ich das Summen eigentlich nciht mehr wahrnehmen, wenn der Lüfter nicht an ist.
 
jo, aber wer sitzt schon in 2 Meter Abstand vor dem Notebook :confused:
und mein altes R50 macht das nicht....da hört man nur das muschelgeräusch der festplatte...im gegensatz hier is nochn höherfrequenteres zrzrzrzrzrzrzr von der festplatte zu hören :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, also wenn ich arbeite, höre ich eigentlich immer Musik, ansonsten stört mich das Geräusch auch nicht. Beim Schlafen höre ich es nicht --> 2m Abstand ;)
 
also mein x60 ist eigentlich sehr leise. Das "summen/surren" was du beschreibst ist bei mir ein ganz leises rauschen. wenn ich das Ohr auf die Festplatte lege hört man, dass sie sich dreht. wär ja schlimm wenn es nicht so wäre:D

Außerdem schaltet sich bei mir die Festplatte sowieso oft aus, dann hört man garnichts mehr. Ich finde das x60 von den Geräuschen her wirklich genial.
 
Flo87 schrieb:
Außerdem schaltet sich bei mir die Festplatte sowieso oft aus, dann hört man garnichts mehr. Ich finde das x60 von den Geräuschen her wirklich genial.

Wie schaltest du denn die Festplatte aus???
 
Er meint damit die Energiesparoption unter Windows.

Beispiel: Festplatte nach 30 Minuten abschalten.
 
Zurück
Oben