Super Fan control tool

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Trube, 07.07.2006.

1. Trube

Trube Forum Benutzer

Hi zusammen ich hab gestern im internet ein gutes fan control tool gesucht für meinen dell inspiron 9400 weil der ziemlich heiss wird beim zoggen und ich ihn übertaktet habe.. das programm das ich gefunden habe heisst I8fanGui man kann damit jeden einzelnen lüfter steuern vom notebook. im moment hab ich es auf der höchsten einstellungen laufen.. der cpu und gpu lüfter laufen mit 4000rpm und mein grafiktakt beträgt 370 gpu 900 memory.. die grafikkarten temperatur vorher war etwa 85grad und jetzt nur noch 70-75 grad. wie ihr seht ist das tool recht nützlich. wen ihr das tool auch wollt könnt ihr es euch hier runterladen..

http://www.diefer.de/i8kfan/

dazu muss ich noch sagen die 4000rpm hört man ziemlich gut:D doch das programm lass ich nur laufen wen ich zogge und dan hört man die lüfter eh nicht mehr.

http://www.diefer.de/i8kfan/

viel spass :D

MFG Trube

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supersandmann, 07.07.2006
    Supersandmann

Supersandmann Forum Benutzer

Hallo,
    das Tool ist hier im Forum schon seit länderem bekannt und wird auch immer wieder empfohlen. Ich benutze es seit dem ich mein I9300 und bin auch super zufrieden damit.

4. Trube

Trube Forum Benutzer

achso sorry ich hab den thread nirgends gefunden darum hab ich nen neuen gemacht.

mfg trube

5. Markus

Markus Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Inspiron 9400 Superb
    Trube, wird deine GPU unter normaler Nutzung des Laptop nicht so heiss?
    Meine schon, beim Zocken wird sie spürbar kühler, da der Lüfter dann anfängt zu kühlen.

6. Trube

Trube Forum Benutzer

also wen ich nicht zogge geht ohne dieses tool die temperatur auf 70grad runter (takt gpu 370mhz memory 900mhz) sobald ich es einschalte ist die temperatur auf 60grad. beim zoggen wird der lüfter automatisch schneller doch nur auf 3000rpm und mit dem tool konte ich ihn auf 4000rpm umstellen. vorher hate ich das problem das die games anfingen zu ruckeln weil die gpu zu heiss wurde jetzt hab ich das problem nicht mehr.

ich finde es wirklich schade das dell die geforce go 7800 so extrem runtergetaktet hat weil normal takt laut nvidia ist der gputakt 400mhz und memory 1100mhz.

und dell takt ist der gputakt 250mhz und memory 500mhz

7. Shocky

Shocky Forum Freak

erlischt beim übertakten nicht die Garantie?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Trube

Trube Forum Benutzer

ja beim übertakten erlischt die garantie. und die lebensdauer der grafikkarte wird damit etwas kürzer aber das ist doch egal man kauft sich doch sowiso in 2 jahren wieder ein neues notebook weil es dan zu langsam ist zum zoggen.

10. Shocky

Shocky Forum Freak

naja bei der haltedauer kann man sagen ok das geht aber bei der garantie??

Thema:

Super Fan control tool

Die Seite wird geladen...

Super Fan control tool - Ähnliche Themen

1. Screensaver funktioniert nur, wenn ich als Superadmin eingeloggt bin?!

Screensaver funktioniert nur, wenn ich als Superadmin eingeloggt bin?!: Hallo zusammen, ich habe mir heute den Screensaver "SysInternals BlueScreen" heruntergeladen. Ich bringe ihn aber nicht wirklich zum Laufen....
  2. Neu hier und Frage nach dem Supernetbook

Neu hier und Frage nach dem Supernetbook: Hallo. Ich bin gerade erst hier "eingezogen" und habe auch sofort die erste Frage, auf die ich auch nach INTENSIVER Recherche keine Antwort im...
  3. Lüftersteuerung bei Gericom Supersonic

Lüftersteuerung bei Gericom Supersonic: Hallo liebe Community, Ich habe hier ein Gericom Supersonic Force der Serie P53IN4 Serie liegen. Garantie ist keine mehr drauf. OS ist Vista...
  4. [R60] Supervisor Passwort eingeben

[R60] Supervisor Passwort eingeben: Hi! Ich habe hier ein NB R60 von Lenovo. Um im Bios einige Einstellungen zu ändern muss ich das per Superviesor PW freischalten. Das PW hab...
  5. Zusammengestellter super Riese !

Zusammengestellter super Riese !: Hallo liebe Forummitglieder , Da mein jetziger PC ziemlich durchgenudelt ist habe ich mir gedacht einen neuen Desktop PC selbst...