Super Fan control tool

T

Trube

Forum Benutzer
Hi zusammen ich hab gestern im internet ein gutes fan control tool gesucht für meinen dell inspiron 9400 weil der ziemlich heiss wird beim zoggen und ich ihn übertaktet habe.. das programm das ich gefunden habe heisst I8fanGui man kann damit jeden einzelnen lüfter steuern vom notebook. im moment hab ich es auf der höchsten einstellungen laufen.. der cpu und gpu lüfter laufen mit 4000rpm und mein grafiktakt beträgt 370 gpu 900 memory.. die grafikkarten temperatur vorher war etwa 85grad und jetzt nur noch 70-75 grad. wie ihr seht ist das tool recht nützlich. wen ihr das tool auch wollt könnt ihr es euch hier runterladen..

http://www.diefer.de/i8kfan/

dazu muss ich noch sagen die 4000rpm hört man ziemlich gut:D doch das programm lass ich nur laufen wen ich zogge und dan hört man die lüfter eh nicht mehr.

http://www.diefer.de/i8kfan/

viel spass :D

MFG Trube
 
Hallo,
das Tool ist hier im Forum schon seit länderem bekannt und wird auch immer wieder empfohlen. Ich benutze es seit dem ich mein I9300 und bin auch super zufrieden damit.
 
achso sorry ich hab den thread nirgends gefunden darum hab ich nen neuen gemacht.

mfg trube
 
Trube, wird deine GPU unter normaler Nutzung des Laptop nicht so heiss?
Meine schon, beim Zocken wird sie spürbar kühler, da der Lüfter dann anfängt zu kühlen.
 
also wen ich nicht zogge geht ohne dieses tool die temperatur auf 70grad runter (takt gpu 370mhz memory 900mhz) sobald ich es einschalte ist die temperatur auf 60grad. beim zoggen wird der lüfter automatisch schneller doch nur auf 3000rpm und mit dem tool konte ich ihn auf 4000rpm umstellen. vorher hate ich das problem das die games anfingen zu ruckeln weil die gpu zu heiss wurde jetzt hab ich das problem nicht mehr.

ich finde es wirklich schade das dell die geforce go 7800 so extrem runtergetaktet hat weil normal takt laut nvidia ist der gputakt 400mhz und memory 1100mhz.

und dell takt ist der gputakt 250mhz und memory 500mhz
 
erlischt beim übertakten nicht die Garantie?
 
ja beim übertakten erlischt die garantie. und die lebensdauer der grafikkarte wird damit etwas kürzer aber das ist doch egal man kauft sich doch sowiso in 2 jahren wieder ein neues notebook weil es dan zu langsam ist zum zoggen.
 
naja bei der haltedauer kann man sagen ok das geht aber bei der garantie??
 

Ähnliche Themen

Dell Software, Tools, Handbücher, ...

Centrino Hardware Control Tool für P/X Serie

Zurück
Oben