Super Notebook Tools

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von d_herbst, 26.04.2005.

  1. #1 d_herbst, 26.04.2005
    d_herbst

    d_herbst Forum Master

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz - Österreich
    Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    3568

    Grüße!

    Xonio hat in einem neuen Artikel eine Fülle von ausgezeichneten Tools getestet und vorgestellt. Da ist für jedermann etwas dabei:
    - Akku Lebensdauer erhöhen
    - Grafikkarte ausreizen
    - Mehr Geschwindigkeit für die Festplatte
    - Windows beschleunigen

    hier der link- durchschauen und freuen!

    http://www.xonio.com/features/feature_15007694.html?tid1=7323&tid2=0

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kons

    kons Forum Newbie

    Dabei seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. Gott

    Gott Ultimate Member

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    4.029
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    4981

    diese seiten schauen sowieso fast gleich aus :p
     
  5. Gott

    Gott Ultimate Member

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    4.029
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    4988

    na dann :)
     
  6. #5 tommyboy64, 21.07.2005
    tommyboy64

    tommyboy64 Forum Newbie

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    9857

    Hi erstmal, bin der neue und stolzer besitzer eines NB :)

    Also da ich sowieso auf der suche nach funktionstüchtigen Clock-toolz bin, hab ich gleich ma diese angetestet, leider ohne erfolg:

    Raintool: hab es installiert und gestartet, mehr passiert da irgendwie net, keine benutzeroberfläche keine fehlermeldung, eifach nix?!?

    Das Intel(platten)tool: konnte ich net installieren, weil mein intel board von intel net erkannt worde, lol was...

    Naja, aus angst weiterer entäuschung habe ich den ATI-Omega_Treiber erst garnet getestet... :-(

    P.S.: was kann ich denn noch als stromspar-toolz nutzen?
    Habe ein Nexoc odin AE34, P4 3Ghz, 512mb DDR und ne ATI 9700pro
     
  7. EnBe

    EnBe Forum Freak

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    9879

    Centrino Hardware Control.
    Einfach mal danach googeln, gibt auch schon einige threads zu diesem Thema
     
  8. #7 Realsmasher, 22.07.2005
    Realsmasher

    Realsmasher Ultimate Member

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Mein Notebook:
    Lenovo T400
    9889

    sag mal enbe, du hast doch auch nen 1,86 sonoma, also M750 in deinem dell.

    Hast du im chc zugriff auf deinen lüfter ?
     
  9. EnBe

    EnBe Forum Freak

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    9903

    Stimmt, den hab ich drinnen, und nein, hab keinen Zugriff auf meinen Lüfter. Das steht aber eh irgendwo auf der HP oder in der Hilfe von CHC, dass dem Entwickler nur 3 oder 4 Modelle bekannt sind, bei denen das funktioniert (ich glaub das waren alle Samsung)

    editiert von: EnBe, 22.07.2005, 10:28 Uhr
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. beegee

    beegee Forum Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    9920

    Dieses Tool (siehe Link unten) funktioniert zumindest mit meinem Vaio S4HP exzellent: Kühler, leiser (wegen dramatisch weniger Lüfterbetrieb), plus real 30 min mehr Akkuleistung (eher sogar noch mehr).

    Bei allen sonstigen Qualitäten wär der S4HP aus meiner Sicht sehr an der Grenze der Brauchbarkeit, weil dauernd ist der Fön nicht auszuhalten. So geht es aber sehr gut.


    www.pbus-167.com

    mfg
     
  12. #10 tommyboy64, 22.07.2005
    tommyboy64

    tommyboy64 Forum Newbie

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    9936

    thx für die schnelle hilfe,
    aber leider funzt das centrino-tool net mit der fehlermeldung:
    Attempted to divide by zero (versuchte die 0 zuteilen)?!

    Was habe ich den dann noch für alternativen?
     
Thema:

Super Notebook Tools

Die Seite wird geladen...

Super Notebook Tools - Ähnliche Themen

  1. HP-Notebooks zerlegen... super Video-Anleitungen

    HP-Notebooks zerlegen... super Video-Anleitungen: Hi alle zusammen, Ich habe neulich im Netz (gut versteckt) einen Link gefunden, auf welchem es Service Manuals und Videos direkt von HP gibt,...
  2. Notebook der Superlative gesucht!

    Notebook der Superlative gesucht!: Hallo, ich suche ein neues Notebook, da mein derzeitiges schrottreif wird^^ Also der Preis sollte ne Grenze von 1500 € nicht überschreiten, ich...
  3. suche Sony Notebook mit super Akkulaufzeit

    suche Sony Notebook mit super Akkulaufzeit: Hey Leute! ich suche ein sony Notebook, möchte aber die beste Akkulaufzeit haben die es gibt.... welche Modelle würden da in frage kommen thx...
  4. SONY VAIO VGN-BX195XP (1GB) superbillig bei notebooksbilliger.de

    SONY VAIO VGN-BX195XP (1GB) superbillig bei notebooksbilliger.de: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/sony_vaio_vgnbx195xp_1024mb?sid=376d51478b8fdb8e57618ef43689e144 ist das nicht superbillig für...
  5. Notebook mit super Display UND Ausdauer gesucht + weitere Anforderungen. Hilfe!

    Notebook mit super Display UND Ausdauer gesucht + weitere Anforderungen. Hilfe!: Hallo, ich suche ein Notebook, daß nachfolgende Ansprüchen genügt: Ich hatte das Macbook pro 15" (2Ghz,1GB RAM, 256MB Grafik), dort hat mich...