Super Silent Mode

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von anfaenger, 05.03.2007.

1. #1 anfaenger, 05.03.2007
    anfaenger

anfaenger Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe ein Notebook von Samsung und dort kann man durch den Super Silent Mode die CPU runtertakten und praktisch den Lüfer ausschalten.
    Dadurch ändert sich der Geräuschspegel enorm. Kann ich diesen Mode nach dem hochfahren einschalten und die ganze Zeit anlassen? Oder ist das nicht so gut für die CPU oder ka?

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen und ich würde mich auch freuen, wenn ihr mir noch mehr über diesen Mode sagen könntet!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 05.03.2007
    Andreas

Andreas Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 1600 II / XP Home
    Habe keine Probleme

Ich habe den "Etikette Modus" oft stundenlang eingeschalten. Also hatte noch nie Probleme. Das Notebook wird dann zwar ein wenig wärmer aber der Lüfter läuft nicht so laut.

Bei besonders Leistungshungrigen Tätigkeiten kannst du ihn ja abstellen, damit du die volle CPU-Power zur Verfügung hast.

Die Temperatur von CPU und Festplatte kannst du super mittels MobileMeter überwachen: http://home.arcor.de/xgidesign/
    Außerdem auch noch den Akkuzustand.

4. #3 2k5.lexi, 05.03.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Oder du benutzt das für Samsung Notebooks extrem gut konfigurierte Notebook Hardware Control.

5. #4 anfaenger, 05.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2007
    anfaenger

anfaenger Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ist es kein Problem, wenn ich die ganze Zeit im Silent-Mode bin. Wenn man merkt, dass das NB was lange braucht, dann kann man ja kurz in den normalen Mode schalten.

Ich arbeite lieber im Silent-Mode, da dieser sehr sehr viel leiser ist als normal. Ohne den Silent-Mode werde ich verrückt bei den Geräuschen :D

Wie genau funktioniert der Silent-Mode? Um wie viel Prozent wird die CPU runtergetaktet? Spare ich durch diesen Mode auch an Akku?

Welches Notebook Hardware Control meinst du?

Ich habe ein Programm Namens NHC installiert. Meinst du das?

Hört ihr nochwas, wenn euer NB im Silent-Mode ist? (Ich weiss dumme Frage :) )

Achja ich habe noch eine Frage und zwar ist das NB lauter, wenn es am Strom angeschlossen ist als im Akkubetrieb?

6. #5 Andreas, 05.03.2007
    Andreas

Andreas Forum Freak

Mein Notebook:
    Also ist es kein Problem, wenn ich die ganze Zeit im Silent-Mode bin. Wenn man merkt, dass das NB was lange braucht, dann kann man ja kurz in den normalen Mode schalten.

-> GENAU, MACHE ICH AUCH. WENN ES DOCH MAL ZU HEISS WIRD, GEHT DER LÜFTER TROTZ ETIKETTE MODE KURZ MAL AN BIS DIE TEMPERATUR WIEDER GESUNKEN IST.

Ich arbeite lieber im Silent-Mode, da dieser sehr sehr viel leiser ist als normal. Ohne den Silent-Mode werde ich verrückt bei den Geräuschen

-> GENAU, SEHE ICH AUCH SO.

Welches Notebook Hardware Control meinst du?
    Ich habe ein Programm Namens NHC installiert. Meinst du das?

-> JA MEINT ER. -> NHC = Notebook Hardware Control

Hört ihr nochwas, wenn euer NB im Silent-Mode ist? (Ich weiss dumme Frage )

-> JA DIE FESTPLATTE RAUSCHT BEI MIR. UND AB UND ZU SPRINGT DER LÜFTER DOCH NOCH KURZ MAL AN.

Achja ich habe noch eine Frage und zwar ist das NB lauter, wenn es am Strom angeschlossen ist als im Akkubetrieb?

JA BEI LÄUFT DER LÜFTER IM NETZBETRIEB VIEL STÄRKER ALS IM AKKUBETRIEB.
    WEISS ZWAR NICHT WARUM, ABER ES IST SO:
    BENÖTIFE DESHALB DEN ETIKETT MODE AUCH NUR IM NETZBETRIEB.

7. #6 anfaenger, 05.03.2007
    anfaenger

anfaenger Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für deine Antworten!! :)

Wenn mein Akku gleich geladen ist, dann gucke ich mal wie sich mein NB im Akkubetrieb ohne und mit Silent-Mode anhört. Ist da im Vergleich zum Netzbetrieb ein so großer Unterschied?

Im Netzbetrieb kann aber auch den Silentmode benutzen oder?

-> GENAU, MACHE ICH AUCH. WENN ES DOCH MAL ZU HEISS WIRD, GEHT DER LÜFTER TROTZ ETIKETTE MODE KURZ MAL AN BIS DIE TEMPERATUR WIEDER GESUNKEN IST.

Heisst das, dass der dann automatisch angeht?

8. #7 Andreas, 05.03.2007
    Andreas

Andreas Forum Freak

Mein Notebook:
    Du kannst den Silent Mode sowohl im Netz- als auch im Akkubetrieb nutzen.

Nur beim Netzbetrieb wirkt er sich erheblich deutlicher aus.

Im Akkubetrieb läuft bei mir der Lüfter ohnehin kaum, sodaß der Silent Mode gar nicht notwendig wird. Also ich merke da keinen Unterschied mit oder ohne.

Jedoch im Netzberieb kann ich nur mit Silent Mode in Ruhe arbeiten. Der Lüfter treibt mich sonst in den Wahnsinn ...

Ja wenn man etwas arbeitsintensives macht und WENN ES DOCH MAL ZU HEISS WIRD, GEHT DER LÜFTER TROTZ ETIKETTE MODE KURZ MAL AN BIS DIE TEMPERATUR WIEDER GESUNKEN IST.
    Das heißt der Lüfter geht automatisch an, damit nichts passieren kann.

9. #8 anfaenger, 06.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2007
    anfaenger

anfaenger Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja das stimmt im Akkubetrieb bringt der Silent-Mode fast garnicht.
    Wo kommen eigentlich die Geräusche her die ich im AKkubetrieb höre. Das ist ja dann nicht der Kühler. Ist das die Festplatte oder was ist das? Ich meine dieses "Grundrauschen".

Achja Andreas hört man dieses Grundrauschen bei dir im Akkuetrieb auch? Ich meine wenn alles leise ist. Wenn ja stört dich das?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andreas, 06.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2007
    Andreas

Andreas Forum Freak

Mein Notebook:
    Ja das ist die Festplatte die da rauscht.

Stört schon ein wenig. Aber was solls...

Habe diese mit einem Papiertaschentuch innen zwischen Gehäuse und Festplatte gedämmt. Weiters einen Schaumstoff innen beim Lautsprecher damit über den Lautsprecher weniger Festplattengeräusche nach außen dringen (Bringt ein wenig was)
    Im Forum findest du mittels Suchfunktion darüber ältere Beiträge wenn du "Tempo" oder "Taschentuch"-Mode oder so eintippst...

12. #10 anfaenger, 06.03.2007
    anfaenger

anfaenger Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ah also bin ich nicht der einzigste dem diese Geräusche stören und der etwas dagegen machen will :)

Ist das definitiv die Festplatte? Naja laut ist das Geräusch nicht, aber man hört es halt und das nervt schon ein wenig finde ich. Aber man hört doch eigentlich bei jedem Notebook solche Geräusch ne?

Thema:

Super Silent Mode

Die Seite wird geladen...

Super Silent Mode - Ähnliche Themen

1. Super Silent Mode

Super Silent Mode: Hallo zusammen! Ich würde mich freuen, wenn alle, die ein Samsung NB mit Super Silent Mode besitzen, mir erklären könnten, was dessen...
  2. SuperSilent Mode / SpeedUp Manager

SuperSilent Mode / SpeedUp Manager: hallo, ich bin auf der Suche nach einen Business Notebook (WSXGA+ matt, 4GB ausbaubar). Einen HP 6715b habe ich nach einem Tag zurück gegeben,...
  3. supersilent mode einschalten,aber wie/wo?

supersilent mode einschalten,aber wie/wo?: Hi, bei den Eigenschaften zu den Samsung notebooks wird immer geschrieben dasss ein supersilent mode zuschaltbar ist, wo kann ich die Funktion...
  4. Screensaver funktioniert nur, wenn ich als Superadmin eingeloggt bin?!

Screensaver funktioniert nur, wenn ich als Superadmin eingeloggt bin?!: Hallo zusammen, ich habe mir heute den Screensaver "SysInternals BlueScreen" heruntergeladen. Ich bringe ihn aber nicht wirklich zum Laufen....
  5. Neu hier und Frage nach dem Supernetbook

Neu hier und Frage nach dem Supernetbook: Hallo. Ich bin gerade erst hier "eingezogen" und habe auch sofort die erste Frage, auf die ich auch nach INTENSIVER Recherche keine Antwort im...