Suport von Toshiba in Österreich

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von ThomasN, 09.12.2004.

1. #1 ThomasN, 09.12.2004
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    163

Mein Schwesterherz hat sich vor ca 2 Monaten einen Toshiba beim Media Markt in Steyr gekauft. hat dort 1399¤ gekostet, mit guter Ausstattung (vergleichbar mit dem Gericom Laptop von Hofer dens vor einigen Wochen dort gegeben hat)
    Vor 6 Wochen ließ er sich dann nicht mehr einschalten. Sie ruft den Service an, am Nächsten Tag wird der Laptop abgeholt, und seither hat sie ihn nicht wieder gesehen.
    Am Dienstag kam er zurück.
    Siehe Da. Der Laptop lässt sich starten und alles scheint zu funktionieren.
    Doch oho --> kein Ton verfügbar. Also wieder einschicken.
    Die vom Service reden sich auf Toshiba raus, die Wartezeit der 6 Wochen liegt an der Lieferung von Toshiba. Der Supporter von Toshiba kann natürlich auch nix dafür, denn der sitzt ja auch nur am Telefon.

Meine Meinung zum System: Schnelles Notebook, Tolles Display, gute Verarbeitung allgemein, Dünn und leicht.

Mein Fazit: nachdem ich als Informatik Student auf meinen Rechner angewiesen bin, kommt mir kein Toshiba ins Haus. (Nur wegen dem Kundenservice in Österreich versteht sich)
    Verlässt man sich aber auf die Zuverlässigkeit der Hardware, und nicht auf den Support in Österreich, ist alles OK.

Im Vergleich dazu Dell:
    Bekannter hat sich einen Inspiron 8600c zugelegt. Nach einer Woche ließ er sich nur mehr manchmal hochfahren. Haben die Festplatte rausgenommen und wieder eingesetzt. Laptop ließ sich starten. nach einmal Ausschalten war es dasselbe in Grün. Also Service angerufen. Techniker kam am nächsten Tag ins Haus, und tauschte vor Ort das Mainboard aus. Seither funktioniert alles super. Laut Kaufvertrag war aber kein Vor-Ort Service ausgemacht.
    Das nenn ich Service (natürlich ist der Gerätepreis höher, kommt drauf an was einem wichtiger ist)

mfg
    Thomas

editiert von: ThomasN, 09.12.2004, 16:13 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    169

6 Wochen Wartezeit ist natürlich ein starkes Stück - sollte aber bei Tosiba eher die Ausnahme sein

Bei den wenigen Problemen die mir mit Toshiba Geräten bekannt sind, ist die Reparatur meistens in ein bis zwei Wochen abgewickelt worden...

Blöd wird es nur dann wenn irgendein Teil nicht auf Lager ist und angefordert werden muss dann kann es unangenehm lange dauern aber das ist wohl überall so und zum Glück nicht die Regel..

Thema:

Suport von Toshiba in Österreich

Die Seite wird geladen...

Suport von Toshiba in Österreich - Ähnliche Themen

1. Suport von Dell in Österreich

Suport von Dell in Österreich: 167 Bekannter hat sich im Sommer 2004 ein Inspiron 8600c gekauft. nach ein paar Wochen ließ er sich nicht mehr hochfahren. Wir nahmen die...
  2. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  3. Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten

Toshiba Qosmio X300-13l aufrüsten: Hallo zusammen ich habe denn oben gennanten laptop von einem bekannten geschenkt bekommen und da ich leidenschaflicher spieler bin wollte ich mal...
  4. Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen: Hallo Freunde ich habe seit heute ein Problem mit meinem Toshiba Satellite. Dieser geht nach ca. 20-30 Minuten von alleine aus und das war's...
  5. toshiba satellite 775 3D

toshiba satellite 775 3D: hallo leute könte eure hilfe gebrauchen.als erstes muß ich sagen das ich nicht sehr viel ahnung vom pc habe.habe aauf dem toshiba ubuntu 16.4 neu...