Support für ASUS Produkte

A

ASUS-Krieger

Forum Newbie
Habe jetzt schon sehr viele Einträge gelesen mit Probleme, die meisten sind
einfach zulösen, anstelle jedem einzelnen eine Antwort zu schreiben, eine
kurze Info.

Etwas verstehe ich nicht, warum um sieben Eken mit google fragen, anstelle
gleich zum Hersteller gehen?


Support mit Treiber. (ist Kostenlos und hat auch Steinzeit Modelle noch drin)
ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Um Zugriff für den Live Support = sprich Kundendienst, bedingt jedoch ein
kauf eines Neugerätes. Die sollte man registrieren lassen um Zugang zum Vip
bereich zu bekommen. (Ist auch möglich ohne gerät, es kann aber geben,
beim Support unangenehme Fragen zu beantworten).
ASUS Member Login

Wer jedoch nicht registriert ist, braucht viel länger für eine Kompetenten
Antwort. Weil ASUS einige Tausende Produkte hat und wirklich Zufall ist,
dass jemand in EU genau die selben Probleme hat, mit dem gleichen Model.
Obwohl, es gab selten mal ein Problem, dass z. B. einen Serienfehler gab.
In diesem fall, wird ein Rückruf beordert. Der Händler müsste jeden kunden
unterrichten, wo so ein Produkt verkauft wurde. Die Händler, sprich
Distributionen erhalten eine Rückvergütung von ASUS, wegen Betriebskosten.
Wenn der Endkunde nicht informiert wurde, liegt es nicht an ASUS, sondern
vom End-User Händler.

Schöne Grüsse
Asus-Krieger
 
Hätt ich es dann darüber geschafft, dass mein defekter EeePC akku abgeholt wird? Über die normale Seite hab ich nur ne RMA Nummer bekommen und den Hinweis ich möge den Akku einschicken... toller Service :( Hauptsache mal mit Pickup&Return Werbung gemacht.
 
Ich mag Foren; da wird immer so unvoreingenommen berichtet. Wenn dann noch so ein unschuldiger Nickname im Spiel ist bin ich fast versucht den Asus Support beim nächsten Mal in den Himmel zu loben. [/Sarkasmus]

Um Zugriff für den Live Support = sprich Kundendienst, bedingt jedoch ein kauf eines Neugerätes.
Und wenn ich das ASUS weiterverscherbeln will, dann wars das mit dem Support? Ist das die neue Kundenbindung!? :D
 
Hallo catk

Hast du das Neugekauft? Wenn ja, kannst du es beim Händler einen RMA
erweben und so abwickeln, ist für dich der einfachste weg. Wenn nicht, ist
es auch möglich einen Händler zu gehen, der Vertriebs Partner - für Notebook
ist.

Akku gehen in der Regel nicht so schnell Kaput. Ausseer der Akku wird nie
richtig genutzt, also nie entladen und ständig aufgeladen. Dies wäre ein
Nutzer Fehler und keine Hardware.

Hardware Fehler, wenn sie von Anfang an nicht Funktioniert! (Max. 3
Monaten bei ständigen Gebrauch und dann einen Fehler einschleicht =
"Versteckter Fehler").

Hallo Fuzz

Ja bisserl Sarkasmus ist gut, lockert die Stimmung ;)
"Zitat: mit dem Live Support, habe es gedacht aber nicht geschrieben,
dachte sowas sollte Logisch sein - Garantie"

Was den Support angeht, jedes gerät hat eine gewisse Garantie dauer, es ist
wichtig wenn was verscherbelst und noch Garantie hast, den Kaufbeleg oder
zumindest einen Übertragungsbeleg ink. von welchem Händler es gekauft
worden ist mitzugeben. Sonnst wenn die Garantie erlischt, hast du keinen
Anspruch mehr, auf einen Kostenlosen Ersatz / Support - ist eigentlich
Logisch. Aber Support für Treiber herunterladen hast du weiterhin, kann ja
mal sein, dass ein Upgrade oder Hotfix wenn Microsoft wieder einen "splin"
hat was zu updaten und hälfte der Treiber nicht mehr richtig funktionieren.

Schöne Grüsse
Asus-Krieger
 
Selten soviel Text mit so wenig Inhalt gesehen...

Mal ehrlich, das, was du hier von dir gibst, ist für mich eine Selbstverständlichkeit und muss nicht noch extra erwähnt werden.

Ist ungefähr so, als ob ich hier einen Thread aufmachen würde, um euch zu erklären, dass die Orange orange ist!
 
Hallo catk


Akku gehen in der Regel nicht so schnell Kaput. Ausseer der Akku wird nie
richtig genutzt, also nie entladen und ständig aufgeladen. Dies wäre ein
Nutzer Fehler und keine Hardware.

Ja, toll wärs. Bei Asus scheint das eben anders zu sein. Vom Akku hat sich nach 6 Monaten (vll so 100 Ladzyklen) die Ladeelektronik verabschiedet. Jetzt merkt der Rechner nicht mehr wie voll der Akku ist, entweder er zeigt ihn als voll an, oder als leer...

Wie Du ohne von dem Problem was zu wissen hier gleich einen Nutzerfehler im Verdacht haben kannst übersteigt jetzt mal meinen Horizont..
 
Gehört der nicht eigentlich auf die Wiese verschoben? ;)
 
Akku gehen in der Regel nicht so schnell Kaput. Ausseer der Akku wird nie
richtig genutzt, also nie entladen und ständig aufgeladen. Dies wäre ein
Nutzer Fehler und keine Hardware.

Akkus sind verschleissteile und gehen mit jedem mal laden ein stückchen mehr kaputt. Um sowas zu vermeiden haben renomierte Hersteller eine Leadeelektronik, welche den Akku erst laden wenn die Grenze von 90% Kapazität unterschritten wird.
 

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