Support im Ausland?

S

sem84

Forum Newbie
Hallo!

Ich interessiere mich für einen Dell Inspiron 6400 und hätte da eine kleine Frage zum Support:
Ich wohne zur Zeit in Deutschland, werde aber in ein paar Monaten wieder nach Österreich ziehen - wenn ich nun das Notebook in Deutschland bestelle und es dann in Österreich kaputt geht, gilt das Abhol- bzw. Vor-Ort-Service dann auch dort noch?

Ich habe auf der Dell-Seite folgendes gefunden:
Internationaler Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag:
Auf Reisen außerhalb seines Heimatlandes kann ein Kunde über eines unserer Call-Center internationalen Service anfordern, wenn ein Problem mit dem Computer auftritt. Der internationale Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag steht Kunden zur Verfügung, die sich auf Reisen in Ländern befinden, in denen DellTM eine Niederlassung unterhält.* Dieser Service ist für viele Notebooks Standard. Der Service für alle anderen Notebooks kann auf diese empfohlene Support-Stufe erweitert werden.

Wenn ich mir auf der Website "meinen" Dell zusammenstelle, finde ich in der Komponente Hardware-Support nichts zu diesem Thema.

Weiß dazu zufällig jemand Bescheid?

Vielen Dank!
 
bei der Inspiron Serie gibt es zwar ein Vor Ort Service, allerdings ist der nicht international. Bei den Latitudes gilt die Garantie weltweit, bei den Insprions grundsätzlich nur in dem Land wo du das Gerät gekauft hast.
Allerdings kannst du deine neue Adresse Dell bekannt geben. Dann ist das auch kein Problem mehr. Ab diesem Zeitpunkt ist das Notebook halt in Österreich gemeldet.
 
danke!

wow - vielen Dank für diese wahnsinnig schnelle Antwort!
 

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

17 Zoll Notebook gesucht

Hilfe bei Kaufentscheidung

Internationale Garantie

Zurück
Oben