Surf & Office Notebook bis 600€ gesucht

B

bankkind

Forum Benutzer
Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook... Das Geräte soll hauptsächlich für Office-arbeiten, zum Programmieren/Scripten und zum surfen eingesetzt werden. Teilweise auch für die bearbeitung von Vektorgrafiken.

Ich dachte bisher speziell an Thinkpads oder an Geräte von HP. Bisher hatte ich ein HP nx6325, dieses Gerät habe ich vor 2 Jahren für ca 600€ gekauft. Dieses Gerät hat einen entscheidenden Nachteil... das Display.. Ausserdem knarzt mittlerweile das Gehäuse, und die 60 Gbyte Festplatte ist auch etwas klein...

Ich brauche unbedingt, für große Exceltabellen und Vektorgrafiken eine hohe Displayauflösung. Ideal wäre: 1680 * 1050 px

Der nächste SEHR wichtige Punkt ist die Tastatur. Ich will ein Gerät mit einer Sehr guten Tastatur...

Das Notebook sollte aber dennoch Multimediafähig sein. Musik hören, Youtube, chatten etc. sollten auch machbar sein.

Zum Spielen wird das Notebook nicht verwendet.

Daher suche ich ein Notebook in einem ähnlichen Preisrahmen, das meine Anforderungen erfüllen soll.

Meine Kriterien:
Hohe Display Auflösung
Gute Tastatur
min 2 Gbyte RAM
min 160 Gbyte HDD
Preis 600 €, wenn es nicht anders geht auch 700 €

gibt es da ein Gerät was meine Anforderungen erfüllt?

MfG

bankkind
 
ich würd auch einen lenovo oder ein hp nehmen.
HP 6715b bspw.
lenovo wäre eben etwas teurer...
ansonsten schau dir mal das Dell Vostro 1510 an! komm da auf 593.81€ mit 3gig ram, 1900x1200 display core2duo mit 1.8gHz!
 
Wow, danke Leute.

Das mit dem Vostro 1510 von Dell ist ein sehr guter Tip... Dieses Hochauflösende Display ist echt klasse.

Aber wie sieht es mit Linux auf einem Dell aus? Funktioniert das gut, also Treiber etc.?

Bei meinem HP war das recht gut, bis auf WLAN wurde hier in SUSE und Ubuntu alles erkannt.

Wie sind die Tastaturen in den Lenevo Notebooks? unn bei dem Vostro?
 
Das Lenovo Thinkpad R61 dürfte dem Aussehen und dem Schreibgefühl nach über dieselben Eingabegeräte verfügen wie etwa das T61. Was das heißt, liegt auf der Hand: Tastatur und Mausersatz vom Feinsten.
@Notebookcheck R61

die tastatur des lenovo wird oft als das maß aller dinge angesehen.

dell siehe hier Eingabegeräte.
dürfte auch nicht so schlecht sein...

bei lenovo kannst mal schaun, da bekommst manche modelle schon mit suss ausgeliefert.
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

Notebook für Surfen, Filme und Office

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook/convertible bis 600 euro

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Zurück
Oben