Vaio (diverse) SVE 1512 - Probleme mit Touchpad

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von bluemoon64, 26.12.2012.

1. #1 bluemoon64, 26.12.2012
    bluemoon64

bluemoon64 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio SVE 1512H6EB
    Hallo,

ich habe mit meinem neuen NB (W8) ein großes Problem. Es ist schon das 2. - das 1. wurde umgetauscht.

Es ist so: Das TP reagiert nicht immer - manchmal muss man mehrmals klicken, um etwas zu bestätigen oder Seiten zu öffnen.
    Auch muss man fast immer, wenn an gleicher Position mehrmal geklickt werden muss, den Mauszeiger weg- und wieder hinbewegen und dann klicken. Belässt man ihn an der Position kann man sich "totklicken" - nichts passiert. Das ist wirklich nervig und kenne ich von meinem alten NB gar nicht.

Und wenn ich in Mails oder auf Websiten mit dem scrollbalken scrollen will, habe ich bisher immer den "Runterpfeil" unten doppelt angeklickt und es scrollte. Jetzt funktioniert das auch nur sporadisch.

Da es schon der 2. ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass es ein Hardwareproblem ist - aber so kann es nicht bleiben.

Wobei W8 alleine mit Charmbar und TP-Zusatzfunktionen schon obernervig ist - weil ich es nicht brauche. Aber diese TP Sache wäre echt ein Rückgabegrund - weil mir bisher auch keiner helfen konnte.

Falls also jemand hier eine Idee hat, wäre das super.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 26.12.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Hast du mal geschaut ob es einen aktuelleren Treiber für das TP im Sony Downloadbereich gibt? Evtl hat sich da ein Fehler in den treiber eingeschlichen der mit einem update zu beheben ist?

4. #3 bluemoon64, 26.12.2012
    bluemoon64

bluemoon64 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio SVE 1512H6EB
    So, probiert - auf der Seite "synaptics pointer" runtergeladen und installiert. Alles wie vorher.

Bei links oder auch in Dokumenten (zum Ändern des Cursorpunktes) mind. 2 oder 3 mal klicken - vorher Zeiger bewegen - ....

Das kann so nicht bleiben ....

Hat noch jemand eine Idee?

Thema: SVE 1512 - Probleme mit Touchpad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio touchpad scrollen funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

SVE 1512 - Probleme mit Touchpad - Ähnliche Themen

1. Vaio S Windows XP Installation SVE1512Q1EW

Windows XP Installation SVE1512Q1EW: Hallo zusammen, ich bin heute schon den ganzen Tag auf der Suche nach einer Möglichkeit Windows XP auf meinen neuen Sony Vaio SVE1512Q1EW zu...
  2. Vaio (diverse) Hat das Sony SVE1512C6EW Notebook eine Tastaturbeleuchtung ?

Hat das Sony SVE1512C6EW Notebook eine Tastaturbeleuchtung ?: Hallo, und zwar bin ich im Internet auf das Sony SVE1512C6EW Notebook, 39,5 cm (15,5 Zoll), Intel Pentium Microsoft® Windows® 8, 64 Bit Intel®...
  3. Vaio (diverse) SONY VAIO SVE1512H6EW i3/2,4GHz/4GB/500GB + Internet

SONY VAIO SVE1512H6EW i3/2,4GHz/4GB/500GB + Internet: Intel® Core™ i3-3110M Prozessor. (2,40 GHz, 3 MB Intel® Smart-Cache) Prozessor-Modell: Core i3 Hallo! Ich habe das obenerwähnte Laptop...
  4. Sony Vaio SVE1512E6EW.G4 oder etwas anderes

Sony Vaio SVE1512E6EW.G4 oder etwas anderes: Hallo! Ich wollte mir die Tage einen neuen Laptop kaufen und bitte - da ich mich nicht so gut auskenne - um eine Beratung. Bisher gefällt mir...
  5. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...