Vaio (diverse) SVE 1512 - Probleme mit Touchpad

B

bluemoon64

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe mit meinem neuen NB (W8) ein großes Problem. Es ist schon das 2. - das 1. wurde umgetauscht.

Es ist so: Das TP reagiert nicht immer - manchmal muss man mehrmals klicken, um etwas zu bestätigen oder Seiten zu öffnen.
Auch muss man fast immer, wenn an gleicher Position mehrmal geklickt werden muss, den Mauszeiger weg- und wieder hinbewegen und dann klicken. Belässt man ihn an der Position kann man sich "totklicken" - nichts passiert. Das ist wirklich nervig und kenne ich von meinem alten NB gar nicht.

Und wenn ich in Mails oder auf Websiten mit dem scrollbalken scrollen will, habe ich bisher immer den "Runterpfeil" unten doppelt angeklickt und es scrollte. Jetzt funktioniert das auch nur sporadisch.

Da es schon der 2. ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass es ein Hardwareproblem ist - aber so kann es nicht bleiben.

Wobei W8 alleine mit Charmbar und TP-Zusatzfunktionen schon obernervig ist - weil ich es nicht brauche. Aber diese TP Sache wäre echt ein Rückgabegrund - weil mir bisher auch keiner helfen konnte.

Falls also jemand hier eine Idee hat, wäre das super.
 
Hast du mal geschaut ob es einen aktuelleren Treiber für das TP im Sony Downloadbereich gibt? Evtl hat sich da ein Fehler in den treiber eingeschlichen der mit einem update zu beheben ist?
 
So, probiert - auf der Seite "synaptics pointer" runtergeladen und installiert. Alles wie vorher.

Bei links oder auch in Dokumenten (zum Ändern des Cursorpunktes) mind. 2 oder 3 mal klicken - vorher Zeiger bewegen - ....

Das kann so nicht bleiben ....

Hat noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben