SVHS-Ausgangs-Adapter (digitaler Audioausgang)

versis

versis

Forum Benutzer
Hallo,

in der Anleitung ist der Anschluss an einen TV über einen Adapter beschrieben, der auch einen digitalen Audioausgang (optisch) enthält, aber nicht im Lieferumfang ist. Eine Nachfrage bei Dell ergab, dass der Adapter nicht bei Dell erhältlich ist (obwohl im Handbuch so abgedruckt). Bis jetzt konnte ich so einen Adapter nirgendwo finden, hatte dabei jemand mehr Erfolg?

Schönen Sonntag noch,
Matthias
 
also wenn das ein Adapter für den 6poligen Laptop Anschluss auf einen SVHS, CHINCH - Video und Digital Audio ist, dann kann ich dir sagen dass das schon Dell Zubehör ist. Bei meinem Inspiron 8000 war der damals dabei. Beim D610 auch nimma.
 
das ist ein normale S-Video stecker ob eingang oder ausgang weiß ich nicht
(also für fernseher usw..)
 
also ein normaler S-Video Stecker hätte nur 4 Pins. Auf den anderen 3, die von Dell hinzugefügt wurden, werden in dem Fall Digital Audio und Composite Video (Chinch) übertragen.
Du kannst ein normales s-Video Kabel anschließen, ohne Probleme.
Den Adapter um alles raus zu kriegen muss es bei Dell geben.
 
Bei mir geht es nicht

Ich habe das mit einem S VHS Kabel versucht, aber damit habe ich kein Bild auf den TV bekommen, woran könnte das denn vielleicht liegen? Beamer geht allerdings über den VGA Ausgang und in Verbindung mit der CRT/LCD Tast problemlos.
 
dafür kanns viele Gründe geben.
erlär mal Schritt für Schritt was du gemacht hast.
 
Ich klink mich hier mal ein. Bei mir sieht's folgendermaßen aus:

Wenn ich ein normales 4-Pol-SVHS Kabel am i6400 anschließe und über so'nen SVHS/Scart Adapter (verschiedene bereits ausprobiert) an den TV gehe, hab ich dort lediglich ein Schwarz/Weiß-Bild. Gehe ich mit dem selben Kabel jedoch in den SVHS-In meiner TV-Karte am alten PC - alles prachtvoll in Farbe!

Habe diverse PAL-Versionen in den Catalyst-Einstellungen ausprobiert und bin auch schon über SVHS/Cinch-Adapter direkt in den Composite-In meines TV gegangen, ohne Erfolg.

Hat irgendjemand Tipps? :(
 
SChritt für SChritt Erklärung

1. S-VHS 4Pol KAbel in das I6400,
2. In den TV (direkt)
3. S-VHS eingang am TV wählen und dann die Taste LCD / CRD am Laptop betätigen

Da tut sich gar kein Bild.


Kann vielleicht einmal jeman berichten wie es richtig geht? Und es wäre interessant,wennn einmal jemand etwas über den verwendeten Grafiktreiber sagen könnte. Ich verwende einen Omega Treiber. Der originale zeigt in manchen Fenstern nicht alles vernünftig an.
 
silver schrieb:
Ich klink mich hier mal ein. Bei mir sieht's folgendermaßen aus:

Wenn ich ein normales 4-Pol-SVHS Kabel am i6400 anschließe und über so'nen SVHS/Scart Adapter (verschiedene bereits ausprobiert) an den TV gehe, hab ich dort lediglich ein Schwarz/Weiß-Bild. Gehe ich mit dem selben Kabel jedoch in den SVHS-In meiner TV-Karte am alten PC - alles prachtvoll in Farbe!

Habe diverse PAL-Versionen in den Catalyst-Einstellungen ausprobiert und bin auch schon über SVHS/Cinch-Adapter direkt in den Composite-In meines TV gegangen, ohne Erfolg.

Hat irgendjemand Tipps? :(
entweder dein Fernseher hat einen S-Video Eingang, oder du gehst mit dem Adapter den du hast auf den 2ten Scart Eingang, der is meißt auf Svideo eingestellt.
Schwarz Weiß ist normal wenn du auf einen normalen Scart gehst, der erwartet nämlich ein Mischsignal wie es von Chinch Steckern (meist gelb) kommt.
 
Pixma schrieb:
1. S-VHS 4Pol KAbel in das I6400,
2. In den TV (direkt)
3. S-VHS eingang am TV wählen und dann die Taste LCD / CRD am Laptop betätigen

Da tut sich gar kein Bild.

Kann vielleicht einmal jeman berichten wie es richtig geht? Und es wäre interessant,wennn einmal jemand etwas über den verwendeten Grafiktreiber sagen könnte. Ich verwende einen Omega Treiber. Der originale zeigt in manchen Fenstern nicht alles vernünftig an.
die Tastenkombination hilft dir in dem Fall nix. Damit schaltest du den VGA oder DVI Ausgang.
Du musst im Grafiktreiber das Ausgabemedium TV wählen.
 
ThomasN schrieb:
entweder dein Fernseher hat einen S-Video Eingang, oder du gehst mit dem Adapter den du hast auf den 2ten Scart Eingang, der is meißt auf Svideo eingestellt.
Schwarz Weiß ist normal wenn du auf einen normalen Scart gehst, der erwartet nämlich ein Mischsignal wie es von Chinch Steckern (meist gelb) kommt.


Danke erstmal für die Antwort. Allerdings hat mein TV keinen S-Video Eingang und nur 1 Scart-Anschluss (und einen Composite-Eingang).

Was mich halt sehr verwundert, ist, dass ich mit meinem anderen PC problemlos (entsprechende Adapter sind dann im Einsatz) vom S-Video-Ausgang der Grafikkarte sowohl über den Composite-Eingang als auch über Scart ein farbiges Bild erhalte. Alles mit 4 Pol-S-Video, was ja auch dafür ausreicht. Seltsam ist das!
 
dann muss dein PC aber ein Composite Signal über SVideo ausgeben, anders kann das nicht sein.
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

super notebooks zu verkaufen

Testbericht zum HP NX6325 TL-52

Suche Artikelbezeichnung Vaio 17"

Sony Vaio VGN-FZ19VN

Zurück
Oben