Sygate Personal Firewall

T

ThomasH

Forum Freak
Hi, ich hab eine Problem mit der Sygate Personal Firewall: Meine Notebook (P50) besitzt wlan sowie normales lan...über wlan funktioniert das internet prächtig (auch wenn es heute seltsamerweise manchmal abgeschmiert ist) jedoch blockiert die firewall das gesamte internet (nicht homenetzwerk) obwohl ich alle applikationen freigegeben habe. verwende ich doch die funktion allow all dann funktioniert auch das internet über lan. antworten?
 
Schon in der Hilfe oder im FAQ-Bereich auf der Homepage nachgelesen? Ist vielleicht das LAN nicht freigegeben? Die einzelnen Anwendungen sind klar, aber das Netz selbst muss in der Firewall ja auch genehmigt werden.
 
in der hilfe gibts nichts. und hab auch keine "haken" gefunden...weitere ideen?
 
ist dein Problem mit der Firewall schon gelöst?

Ich hatte letzte Woche das PRoblem dass das Netzwerk bei mir zu Hause (sowohl LAN als auch WLAN über ADSL Router mit DHCP und privater IP ins Internet) funktionierte, im Studentenheim mit öffentlicher IP hab ich keine Verbindung zum DHCP Server bekommen.
Hab dann alle vorhandenen gelernten Regeln für die Applikationen gelöscht. Weg war das Problem.
 
nein ist nicht gelöst. hab ne andere
 
zone alarm. die ist mir zwar nicht sooo lieb aber lässt mich zumindest ins internet ;-). allerdings muss ich sagen dass die bedienoferfläche der sygate schon besser war.
 
ich nutze auch zonealarm, da ich mit der sygate probleme hatte (hohe prozessorauslastung bei lan-nutzung).
leider hat die neueste zonealarm einen fehler, der mich nach dem ruhezustand nicht mehr online lässt :( . deshalb bleib ich zur zeit bei der 6.1.744 (glaub ich)
 
genau das Problem hatte ich auch und deswegen habe ich einfach Windows Firewall. :rolleyes:
 
ich nutze deshalb die windowsfirewall nicht, weil sie den datenverkehr nach außen nicht regeln kann. könnte sie es, dann würde ich sie wahrscheinlich auch benutzen -> reicht ja eigentlich.
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Suche Office-Notebook mit mittleren Spieleeigenschaften

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Vaio pcg-7l1m plötzlich langsam

Zurück
Oben