Symbol "Hardware sicher entfernen" beim NX6325

V

Vitos77

Forum Benutzer
Hallo,

ich installiere gerade ein ganz neu gekauftes HP NX6325 mit Vista-Home-Basic. Soweit hat auch alles wunderbar geklappt und es läuft. Online gehe ich per Wlan.

Was mich jetzt im Moment stört:

Im Systray neben der Uhr wird das Symbol "Hardware sicher entfernen" angezeigt.

Wenn ich auf das Symbol klicke, so wird mir das

"Broadcom NetLink (TM) Gigabit-Ethernet" angezeigt.

Dabei handelt es sich wohl um die Netzwerkkarte, wenn ich das Notebook per Kabel betreiben möchte. Bei dem Treiber handelt es sich um den Standardtreiber von Microsoft, den Vista mitbringt - auf der HP-Seite konnte ich auch keinen aktuelleren finden.

Wenn ich dieses dann per "Hardware sicher entfernen" entferne, ist das Symbol beim nächsten Systemstart wieder da. Ich habe es auch bereits im Gerätemanager auf "deaktiviert" gesetzt - leider bringt das alles nichts, es kommt immer wieder.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das dauerhaft entfernen kann?

Ist das bei euch auch so, dass ständig dieses Symbol für das Entfernen der Netzwerkkarte angezeigt wird?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ist zwear nicht schwerwiegendes, aber das Symbol stört mich einfach...

Gruß

Vitos
 
Das scheint leider nicht anders zu funktionieren, zumindest kenne ich das Problem auch und wüßte nicht, wie man das beheben kann... Ich kenne es aber nur unter Windows XP, ist interessant, dass es nicht nur dort so ist...
 
Also was da genau nicht funktioniert und wie man das Symbol richtig weg bekommt weiß leider ich nicht. Aber wenn du sowieso "inaktive Symbole ausblenden" aktiviert haben solltest, dann kannst du in den Eigenschaften der Taskleiste es so konfigurieren, dass es immer ausgeblendet wird.

edit: ich seh grad, du redest von Vista. Da kann ich nicht sagen, dass es so auch funktioniert, weil ich das im Moment nicht laufen hab.
 
Das man das Symbol nicht grundsätzlich entfernen kann wenn das Betriebssystem der Meinung ist, das etwas entfernt werden müsste, habe ich mir schon gedacht. Das kenne ich auch von XP. Allerdings frage ich mich, warum es für den Netzwerkadapter überhaupt erscheint, denn normalerweise entfernt man diesen ja nicht...

Vielleicht meldet sich ja noch ein NX6325-Nutzer und kann mir doch noch sagen, was man da machen kann oder ob es bei ihm auch angezeigt wird. Inaktive Symbole ausblenden gibt es auch unter Vista, allerdings wollte ich das auch nicht - ich möchte es gern ganz weghaben, denn wie gesagt, verstehe ich nicht, warum der Netzwerkadapter entfernt werden sollte...

Gruß

Vitos
 
Ich würde mich damit abfinden, dass es da ist. Ist ja nichts Schlimmes, hab ich auch bei meinem W-LAN-Adapter.
 
Schripsi schrieb:
Ich würde mich damit abfinden, dass es da ist. Ist ja nichts Schlimmes, hab ich auch bei meinem W-LAN-Adapter.

Naja, es ist schon sehr nervig, wenn man unabsichtlich draufklickt und man keine Netzwerkkarte mehr hat... Wenn es so ist, wie ich das kenne, dann hilft manchmal auch kein Neustart wegen des Treibers, dann erkennt der Computer die Netzwerkkarte einfach nicht und man muss ihn deinstallieren und wieder installieren...
 
Wurzelmann schrieb:
Naja, es ist schon sehr nervig, wenn man unabsichtlich draufklickt und man keine Netzwerkkarte mehr hat...
So einfach ist das Gott sei Dank nicht. Es öffnet sich nach einem Doppelklick (einfach reicht nicht!) bloß ein Fenster, in dem man das Teil wählen kann (in der Regel halt USB-Stick oder externe HDD), das man entfernen möchte. Und dann folgt noch eine Bestätigungsmeldung.
 
Schripsi schrieb:
So einfach ist das Gott sei Dank nicht. Es öffnet sich nach einem Doppelklick (einfach reicht nicht!) bloß ein Fenster, in dem man das Teil wählen kann (in der Regel halt USB-Stick oder externe HDD), das man entfernen möchte. Und dann folgt noch eine Bestätigungsmeldung.

Also ich weiß ja nicht, wie das bei Windows Vista ist, aber bei XP reicht ein normaler Klick, damit die Liste angezeigt wird, dann noch ein Klick auf das Gerät und es ist schon entfernt! DAS ist echt nervig, wenn man sich verklickt und dann unabsichtlich die Netzwerkkarte rausschmeißt...
 
Ich bin auch ein (äußerst zufriedener) nx6325-Besitzer; es stimmt, dass das angesprochene Symbol erscheint, aber wie bereits von Schripsi erwähnt stört mich dies überhaupt nicht, da es nur für den "Newbie-nx6325er" etwas irritierend ist (jedenfalls am Anfang). Es ist nämlich so, dass das Symbol anschließend wieder in Windeseile verschwindet... :)

Fazit: Nicht der Rede wert, oder in diesem Falle, nicht der Anschläge wert :rolleyes:

Gruss
max-muster
 
Die Netzwerkkarte erscheint nicht mehr in der Liste "Hardware sicher entfernen" wenn man im Bios die Funktion "LAN-Energiesparen" deaktiviert ;)
 
@sulibats: Vielen Dank, hat funktioniert - nun ist das Symbol weg!

Gruß

Vitos
 
Ja, vielen Dank - ein minimalistischer Bug konnte behoben werden ;)

Gruss
max-muster
 

Ähnliche Themen

Neues R60 - Symbol hardware sicher entfernen für DVD-Laufwerk

NX6310 unter Vista eingeschränkte Konnektivität

kein LAN bei HP nx6325

Testbericht zum HP NX6325 TL-52

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben