Symbole im System Tray verschwunden

Impossible

Impossible

Forum Benutzer
Hi!

Bei mir sind im System Tray die Symbole für Netzwerk, Energie und Lautstärke verschwunden. Weiß jemand wie man die wieder einstellen kann?

Ich habs schon versucht mit "Eigenschaften von Taskleiste" dann Register "Infoblatt" . Aber dort sind die Kästchen zum anhaken inaktiv.
Weiß vielleicht jemand an was das liegen kann?
 
Ich habe das unter Vista auch ab und an beobachtet; mir hat dann aber ein Neustart geholfen. Scheint ein Bug zu sein... :(
 
Das Problem hatte ich auch bei XP.
Hab dafür auch keine lösung gefunden.
Nehme aber mal an das du Vista hast, oder?
 
JA ich hab Vista Home Premium!

Hab jetzt ein bisschen das Internet durchsucht und das Problem dürften
schon mehrere gehabt haben!

Aber die einzigen Lösungsansätze waren Ab- und wieder anmelden bzw.
die explorer.exe neu starten!
Aber ich will nicht jedes mal wenn ich meinen Laptop starte mich ab und wieder
anmelden bzw. jedes mal die explorer.exe neu starten, das is ja irgendwie
umständlich!
 
Also ich weiß nicht warum und oder wie ich es geschafft habe aber es funktioniert jetzt wieder!

Habe mein Notebook heruntergefahren und dann zuhause wieder aufgedreht und
jetzt is wieda alles normal!
Vorher hab ich 3x neu gestartet und es is nix passiert!
Eigenartig! :confused:

Naja auf jeden Fall funkts jetzt wieder, danke für die antworten!
 
dachte, die Symbole verschwinden automatisch bei Inaktivität bzw. Nichtbenutzung ?!
 
Brunolp12 schrieb:
dachte, die Symbole verschwinden automatisch bei Inaktivität bzw. Nichtbenutzung ?!
Das Verhalten kann man in den eigenschaften der Taskleiste einstellen. Aber hier war ja die Auswahlmöglichkeit inaktiv.

Alexander
 
Brunolp12 schrieb:
dachte, die Symbole verschwinden automatisch bei Inaktivität bzw. Nichtbenutzung ?!
Im Gegensatz zu XP gilt das nicht für Vista bei den Symbolen für: Uhr, Netzwerk, Lautstärke, Energie. Diese kann man manuell ein-/ausschalten, werden aber nicht automatisch ausgeblendet.
 
Ich hatte unter Vista Home Premium ebenfalls das Problem mit den verschwundenen, bzw. inaktiven Systemsymbolen. Irgendwann, nach mehreren Neustarts, wurden auch bei mir die Symbole plötzlich wieder angezeigt. Rechtsklick auf Taskleiste, Häkchen setzen bei "Taskleiste fixieren" - seither bleiben die Symbole immer sichtbar.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) LautstärkeRegler auf VAIO VGN-FZ31S verschwunden !!!

P4You Book/Surfstick

HDMI Bild aber kein Ton

Treiber funktioniert nicht richtig

Vaio Z Sony Vaio z13 mit HDD auf SSD + HDD umrüsten

Zurück
Oben