Vaio SR Synaptics/DPInst/WDK

T

Tyronimus

Forum Newbie
Hallo liebe User!

Ich hab folgendes Problem:

Ich suche schon seit 2 Tagen nach einem Synaptics-Treiber für mein Vaio-Touchpad, damit es sich automatisch deaktiviert, wenn eine USB-Maus angeschlossen ist. Da der Win7 Treiber das nicht unterstützt hab ich mir jetzt den Vista 32bit-Treiber runtergeladen, denn der hat auf meinem alten Notebook unter Vista 32bit eben diese Funktion unterstützt und ich hab auch gelesen dass der das für Win7 bringen soll.

Jetzt das Blöde:
Bei der Installation wird ein "DPInst" mit 64bit verlangt nach der ich sofort gegooglet habe. Ich fand den Hinweis, das sich diese Datei/Programm im Windows Driver Kit (WDK) befinden soll. Natürlich auch wieder gegooglet, hab aber keinen (legalen?) download gefunden. bei microsoft nur ein update aber nicht das eigentliche kit.

Jetzt konkret die Frage:
Gibts diesen Win-Driver-Kit überhaupt als free-download?
Gibts dort dann dieses "DPInst" mit 64bit?
Und schließlich: Lohnt sich der ganze Zirkus überhaupt oder funktioniert der Vista-Treiber dann erst recht nicht?
Wie krieg ich dann das mit dem Touchpad hin?

Vielleicht kann mir jemand helfen?
LG

Ach ja: ich hab ein Win7 64 bit auf VGN-SR51MF/W
 
Hallo falk!

Danke für deine Antwort! Aber leider hat der dort angebotene Treiber auch nicht gefunzt.
Hab mir jetzt aber SynDis 1.23 runtergeladen. Feines Tool um das Touchpad manuell zu de-/aktivieren. ---> SynDis 1.23
LG
Tyronimus
 

Ähnliche Themen

HP ProBook 5320m (UMTS mit HSPA, GPS, Fingersensor, 62WH Akku, 6Zellen) + Extras

GT 335M Grafikkarte nicht erkannt unter Windows 7 Pro 64bit de / Treiberinstallation?

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Brenner will nur noch cds Brennen

Zurück
Oben