System Backup/ Synchronisieren über externe Festplatte

T

tyk

Forum Benutzer
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Erstellen von synchronisierbaren Systembackups über externe Festplatten.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht mal ob das geht, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Ich habe keine Dockingstation und auch keine Möglichkeit eine zu bekommen.

Ich möchte gerne ein Backup von meinem beruflichen Rechner auf einer externen Festplatte erstellen und dieses dann in unregelmäßigen Abständen synchronisieren können.

Geht das und kennt jemand vielleicht einen Link wo sowas beschrieben wird?

Vielen Dank vorab.
 
HI,
danke für den Link.
SIeht eigenltich danach aus was ich suche. Ich kenne mich allerdings nicht so sehr aus wie die Begriffe etc. angeht. Weiss zb nicht genau was ein Snapshot ist. Kann es mir aus dem Wort herleiten, klar, aber ob ich damit das erreichen kann was ich möchte fällt mir schwer zu beurteilen.

Gibt es vielleicht jemanden der mir was dazu sagen bzw. bestenfalls sogar das tool nutzt?
tyk

Ich nutze übrigens kein Windows 7 auf der Arbeit, nur privat. Ich glaube win 7 bietet sowas an, aber das bringt mir dann ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
danke für den Link.
SIeht eigenltich danach aus was ich suche. Ich kenne mich allerdings nicht so sehr aus wie die Begriffe etc. angeht. Weiss zb nicht genau was ein Snapshot ist. Kann es mir aus dem Wort herleiten, klar, aber ob ich damit das erreichen kann was ich möchte fällt mir schwer zu beurteilen.

Gibt es vielleicht jemanden der mir was dazu sagen bzw. bestenfalls sogar das tool nutzt?
tyk

Ich weiß leider nur, wie Apples TM funktioniert...Es wird einmalig ein vollständiges Backup angelegt und dann stündlich nur differenzielle Änderungen (ist noch weitaus komplexer, kann man aber auf der Apple Seite nachlesen).

Ein Snaphot ist eine Momentaufnahme des Systems...
 
Ok, dann danke noch mal!