System Builder Versionen - Vista

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von HaTa, 06.09.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaTa

HaTa Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-FZ21S
    Hi

ich hab, nicht nur in diesem Forum, schon oft von Vista System Builder Versionen gelesen. Die haben ja alle unschlagbare Preise, zumindest im Vergleich zu den normalen Versionen.

Nur das machte mich etwas stutzig. Was ist eigentlich der wesentlich Unterschied, dass diese Versionen so billig sind. (außer dass ich entweder 32 oder 64 Bit bekomme) Ist es überhaupt legal als Privatperson so was zu verwenden, da auf der Verpackung etwas von einer Zwischenhändler EULA geschwafelt wird.
    Kann mir jemand weiterhelfen, ohne dass ich 100 Seiten Lizenzbedingungen lesen muss?

mfg HaTa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexxander, 06.09.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Ich vermute mal, googeln würde auch schon reichen :)

Die SBs sind grundsätzlich für den mit einer speziellen Hardware gekoppelten Verkauf vorgesehen (OEM). Aufgrund einer BGH-Entscheidung darf MS es jedoch Händlern nicht verbieten, diese Versionen auch ohne Hardwarebindung zu verkaufen. Technisch sind die Verisonen identisch. Man hat eben kein Handbuch und keine zwei Anrufe beim Support frei.

Alexander

4. #3 Schripsi, 06.09.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Genau. Damit ist die Frage vollständig und gut beantwortet und dieser Thread geschlossen, weil darüber schon mehrfach diskutiert wurde.

Thema:

System Builder Versionen - Vista

Die Seite wird geladen...

System Builder Versionen - Vista - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Home Premium 32 oder 64-bit Systembuilder oder RETAIL?

Windows 7 Home Premium 32 oder 64-bit Systembuilder oder RETAIL?: Sehr geehrte Community, ich habe ein ASUS X53KA-AP019C das mit Windows Vista inzwischen sehr langsam ist. Nun habe ich vor mir Windows 7 Home...
  2. Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal: Guten morgen ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Folgendes, ich will hier mein gutes altes teures Vaio wieder in Betrieb nehmen und...
  3. System bootet immer von Dell Utility Partition

System bootet immer von Dell Utility Partition: [ATTACH] Moin, habe ein Image zurückgespielt! Leider bootet der REchner nun von der Dell-Utility Partition! Warum? Für was ist die Partition...
  4. Andere Betriebsysteme/Bios

Andere Betriebsysteme/Bios: Hallo Also ich habe ein Acer E1-531 MIT UFEI InsydeH20. Win10(vorher win 8) Ich wollte mir mit VirtualBox altes win 7 aufspielen kam eine...
  5. HP Elitebook 6930p Systemfehler Error 1 hilfeeeeee

HP Elitebook 6930p Systemfehler Error 1 hilfeeeeee: Hi meine Lieben , ich hab ein Problem.mit deinen Elitebook , ich wollte diese zurück auf Werkeinstellung zurück setzten klappte alles ganz gut bis...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.