Vaio P System neu aufsetzen

P

Pumpel85

Forum Newbie
HI!

hoffentlich kann mir hier jemand helfen !?
ich möchte für einen arbeitskollegen seinen vaio pcg7a2l neu aufsetzen - d.h. windows xp home edition neu aufsetzen.
ich habe keine recovery cd oder ähnliches und habe im internet keine Anleitung gefunden.
wer kann mir helfen !?
 
ich möchte für einen arbeitskollegen seinen vaio pcg7a2l neu aufsetzen - d.h. windows xp home edition neu aufsetzen.
ich habe keine recovery cd oder ähnliches und habe im internet keine Anleitung gefunden.
wer kann mir helfen !?

ist pcg7a2l wirklich die Modellbezeichnung, die vorne unten rechts am Displayrahmen steht? Der Vaio Support kennt den Typ nicht.

Schau mal, ob die Recover Partition noch auf der Platte liegt.
1. Versuch:
Die richtige Taste beim Boot, vor dem Start des "Hauptsystems" von Platte (afaik F10)

2. Versuch:
Mit der Partitionsverwaltung checken, ob ein Teil vorhanden ist, der die Recover Anwendung enthalten könnte. GgF probieren, diesen dann mit einem Bootmanager zu booten (wie mit Super Grub Disk ).
 
hi,

erstmal danke für deine antwort !
ja, das ist die modelbezeichnung.

mit f10 komme ich nur in den abgesicherten modus.
zude ist das problem , wenn ich in den abgesicherten modus mit eingabeaufforderung möchte stürtzt das laptop jedesmal ab.

wie mache ich das mit der partitionsverwaltung - so ein fachmann bin ich auch nicht, mein arbeitskollege hat nur überhaupt keine ahnung ... ! ;-)
 
erstmal danke für deine antwort !
ja, das ist die modelbezeichnung.
:eek: von wann ist dann das Modell? 1998 ?

Edit - es scheint sich um ein "VGN-FS645P" zu handeln (ca. von 2005). Dafür finde ich auch durchaus Treiber und Software:
Sony eSupport - VGN-FS645P - Support


mit f10 komme ich nur in den abgesicherten modus.
dann drückst du wahrscheinlich zu spät oder die Recover- Anwendung gibts nicht mehr oder sie reagiert auf eine andere Taste.

Wie mache ich das mit der partitionsverwaltung
Let me google that for you
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein 1.6 ghz.
keine ahnung von wann das teil ist!

was ist wenn es die recover anwendung nicht gibt !?
ich wollte einfach xp neu installieren über cd, aber dann habe ich ein problem mit den laptop treibern.
 
das ist ein 1.6 ghz.
keine ahnung von wann das teil ist!
Könnte es sich um ein "VGN-FS645P" handeln (ca. von 2005)?

Dafür finde ich auch durchaus Treiber und Software:
Sony eSupport - VGN-FS645P - Support


was ist wenn es die recover anwendung nicht gibt !?
ich wollte einfach xp neu installieren über cd, aber dann habe ich ein problem mit den laptop treibern.
ich habe die größten Zweifel, ob das reibungslos gelingen wird... aber notfalls bleibt ja keine Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekomme ich es raus ob es das VGN-FS645P teil ist !?
hat vaio da nicht wiederherstellungstools, ich möchte nur sehr ungern manuell xp installieren.
 
es gibt 2 Stellen mit Typenbezeichnung (wird auch auf der Sony Seite erklärt):
eine vorne rechts unten am Display
und eine unterm Gerät, auf einem Aufkleber am Unterboden

ich hab das aber auch nur ergoogelt und wundere mich, daß du dasselbe nicht auch schaffst..


zum Beispiel hier:

Sony Vaio PCG-7A2L (VGN-FS645P) - DriverGuide Support Forums
 
ich habe den typ pcg 7a2l eingegeben und gerade bei der vaio homepage findet er nichts - schon gar nicht ein recovery tool !
 
ich habe den typ pcg 7a2l eingegeben und gerade bei der vaio homepage findet er nichts - schon gar nicht ein recovery tool !
und die Erklärung habe ich dir ergoogeln müssen.
Nix für ungut, aber darum glaub ich eben auch, daß das noch ein seehr steiniger Weg wird - zumal im Anbetracht des Alters des Geräts.

das Recovery Tool wäre eher dann hilfreich, wenn es nicht bei Sony, sondern bei dir auf dem Rechner rumliegen würde. Hast du das inzwischen gecheckt (der Hinweis steht ja auch immerhin schon 4,5 Stunden im Raum)?
(Edit: nein, das gibts garantiert nicht zum Download. Hat wohl auch Lizenz- Gründe)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn nun mit der Partition? Ist die noch da?
siehst du was? oder findet Super Grub Disk was bootbares außer dem eigentlichen Windows?

Edit:
im bios steht der typ : vgn-fs640-W ...
wie du natürlich längst aus der oben verlinkten Sony Support Seite weisst, lässt sich das VGN-FS640/W dort auch finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein zu beiden fragen ! ;-)
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues Notebook für Diplomarbeit

Lauffähiges Komplett-Image erstellen

Zurück
Oben