System sichern - Problem mit Samsung Recovery Solution

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von -Ocean-, 24.06.2008.

1. #1 -Ocean-, 24.06.2008
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo,

ich habe gestern Nachmittag mein System (VISTA 32bit SP1) komplett neu installiert. Hat gefühlte 10 Studen gedauert, bis alle Treiber, Updates, usw. installiert waren.

Nun wollte ich mit dem beigefügten "Samsung Recovery Solution 2" ein Backup auf meiner 2.ten Partition erstellen. Ich bekomme aber die Fehlermeldung:

Ich will doch einen Wiederherstellungsbereich erstellen und nicht darauf zugreifen :confused: Selbst eine Neusinstallation von "Samsung Recovery Solution" brauchte keine Lösung.

Wie kann ich nun mein komplett jungfräuliches System kostenlos auf meine 2.te Partition sichern? Also mit Freeware.

Würde mich über eure Ratschläge freuen. Habe es hier gepostet, weil es wohl ein allgemeines Softwareproblem ist.

lg, Ocean ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Ocean-, 24.06.2008
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hm, habe mir das Handbuch nochmal genau durch gelesen. Es ist in der Tat so, dass man den Wiederherstellungspunkt mit "Samsung Recovery Solution" nur beim allerersten Einschalten des Notebooks festlegen kann.

Somit hab ich Pech und es heißt "Game over"...

Warum man mit der Software nicht auch nachträglich System-Backups ziehen kann, ist mir schleierhaft. Werde wohl mal Samsung den Sachverhalt schildern. Weil das kanns ja nicht sein. Ist zwar schön und gut, dass Samsung überhaupt derartige Software mitgiebt (dafür auch mein Dank), aber es muss doch möglich sein, auch beim zweit-, dritt- oder tausendsmaligen Einschalten des Notebooks die Software nutzen zu können.

lg, Ocean

Thema: System sichern - Problem mit Samsung Recovery Solution
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung wiederherstellungsbereich erstellen

Die Seite wird geladen...

System sichern - Problem mit Samsung Recovery Solution - Ähnliche Themen

1. Daten sichern und System wiederherstellen

Daten sichern und System wiederherstellen: guten tag, Ich möchte meinen Hp Presario CQ70 wiederherstellen so dass die Platte wieder frei ist (also Anfangszustand). Natürlich möchte ich...
  2. System für evtl. Festplattencrash sichern

System für evtl. Festplattencrash sichern: Hallo ich habe mir ein N210 gekauft, aber mir ist noch nicht ganz klar wie ich die Recovery Partition sichern kann!?!? Ich möchte das gerne machen...
  3. Betriebssystem-Image absichern mit Acronis geht nicht

Betriebssystem-Image absichern mit Acronis geht nicht: Hallo, habe ein neues Acer TravelMate 5520, und möchte gern ein Backup der Betriebssystem-Partition c: machen, für den Fall, das die Festplatte...
  4. Wie Systempartition mit Nero BackItUp2 sichern

Wie Systempartition mit Nero BackItUp2 sichern: Wie kann man mit Nero BackItUp 2 (Nero 7) die Systempartition (aktive Partition) sichern? Geht das einfach indem man in BackitUp2 die...
  5. Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal: Guten morgen ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Folgendes, ich will hier mein gutes altes teures Vaio wieder in Betrieb nehmen und...