System sichern - Problem mit Samsung Recovery Solution

-Ocean-

-Ocean-

Ultimate Member
Hallo,

ich habe gestern Nachmittag mein System (VISTA 32bit SP1) komplett neu installiert. Hat gefühlte 10 Studen gedauert, bis alle Treiber, Updates, usw. installiert waren.

Nun wollte ich mit dem beigefügten "Samsung Recovery Solution 2" ein Backup auf meiner 2.ten Partition erstellen. Ich bekomme aber die Fehlermeldung:

"Es gibt keinen Wiederherstellungsbereich auf diesem Computer. Das Programm wird beendet." :eek:

Ich will doch einen Wiederherstellungsbereich erstellen und nicht darauf zugreifen :confused: Selbst eine Neusinstallation von "Samsung Recovery Solution" brauchte keine Lösung.

Wie kann ich nun mein komplett jungfräuliches System kostenlos auf meine 2.te Partition sichern? Also mit Freeware.

Würde mich über eure Ratschläge freuen. Habe es hier gepostet, weil es wohl ein allgemeines Softwareproblem ist.

lg, Ocean ;)
 
Hm, habe mir das Handbuch nochmal genau durch gelesen. Es ist in der Tat so, dass man den Wiederherstellungspunkt mit "Samsung Recovery Solution" nur beim allerersten Einschalten des Notebooks festlegen kann.

Somit hab ich Pech und es heißt "Game over"...

Warum man mit der Software nicht auch nachträglich System-Backups ziehen kann, ist mir schleierhaft. Werde wohl mal Samsung den Sachverhalt schildern. Weil das kanns ja nicht sein. Ist zwar schön und gut, dass Samsung überhaupt derartige Software mitgiebt (dafür auch mein Dank), aber es muss doch möglich sein, auch beim zweit-, dritt- oder tausendsmaligen Einschalten des Notebooks die Software nutzen zu können.

lg, Ocean
 

Ähnliche Themen

Recovery Partition - Allgemeines zum Verständnis

Samsung Recovery Solution 5 löscht Partitions !

Problem bei recovery Solution 3

Samsung Recovery Solution III Problem!!

Samsung Recovery Solution III

Zurück
Oben