System übertagbar?

M

martin119

Forum Newbie
Hallo
habe mir letzte Woche einen neuen LT gekauft und nun festgestellt, dass eine Taste defekt ist. Möchte ihn nun umtauschen. Nun meine Frage: kann ich ein Backup machen, womit ich komplett alles vom alten auf den neuen LT übertragen kann (Konfigurationen, Programme usw) denn ich finde die ganze Einrichtung und Installation beim neuen LT recht mühsam, hat sicher 3 Stunden gedauert bis ich alles drauf hatte.
Wenn ja, wie geht das:confused:
 
dazu gibts schon 100000 Posts im Forum
Acronis True Image kannst du verwenden. gibts auch in ner Testversion
 
Die Testversion von Acronis True Image kann aber nicht die Systempartition zurücksichern.
Als Laptop-Besitzer ist eine vernünftige Datensicherung aber ohnehin Pflicht, das sollten einem die 50 € für Acronis True Image und ev. noch 100 € für eine externe Festplatte schon Wert sein.

Vielleicht hast Du auch noch alte PC-Zeitschriften. Dort war schon mal die Acronis True Image 6 SE auf Heft-CD dabei. Das sollte für Dein Vorhaben ausreichen.

http://www.vollversion.de/downloads/programmtitel.php4?id=1595

Gruß jstangi
 
du könntest dir auch norton ghost zulegen.
wenn du dir eine solche software kaufts, dann hast du dein geld sicher nicht zum fenster hinausgeworfen!
 
Hallo
danke für den Tip, hab mir nun mit Hilfe von Acronis True Image (Testversion) eine Kopie meiner kompletten Festplatte auf eine ext. Festplatte gemacht. Falls ich mein NB morgen umgetauscht bekomme wie geh ich dann mit dem neuem vor?
F10 und dann i von ext. Festplatte booten:eek: ?
 
Hast du wirklich mit Acronis True Image gearbeitet?
Normalerweise erstellt du doch Sicherheits CDs oder Boot CDs (wie immer sie auch heissen mögen).
Damit booten, du gibst die Quelle an, wo das Image liegt (weiss nicht, ob in deiner Version dann externe Festplatte angesprochen werden kann) und fertig ist es.
In den neuesten Versionen von Acronis True Image kannst du sogar unter Windows wiederherstellen.

Einfach vorher mal testen, was mit deiner Version möglich ist,

Thorsten
 
:confused: ich wurde nicht aufgefordert eine CD einzulegen, es wurde glaube nur eine vollständige Kopie meiner int. Festplatte auf die ext. geschrieben. Kann man diese dann nicht nach der standardmässigen Instalieren am neuen LT übertragen bzw überschreiben?
Hätte da noch eine Frage:eek:
Kann man vor dem Instalieren ohne zusätzliche Software die Grösse der Partitionen ändern?
 
Vorgehen bei der !!Vollversion!!:
1. Sicherung
- auf externe Festplatte (nur USB, nicht Firewire)
- auf DVD (ev. mehrere)
2. Zurückspielen (booten)
- mit der Original-CD booten (vorher im Bios einstellen, das zuerst von CD gebootet wird)
- mit der vom Programm erstellten Boot-CD booten (bootfähiges Notfallmedium)
- mit der Erstellten DVD booten, diese ist automatisch bootfähig
3. Zurückspielen (Image auswählen)
- das Image von der DVD zurückspielen
- Image auf der externen Festplatte auswählen und zurückspielen.

Wie schon oben geschrieben, funktioniert das bei der Testversion aber nicht mit der Systempartition!!

http://www.acronis.de/homecomputing/download/trueimage/

Gruß jstangi
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir doch am besten ghost oder trueimage!
denn es ist immer gut ein mehr oder weniger ;-) aktuelles image herumliegen zu haben.
ich nehme mein notebook oft in die schule mit und weiß was ich sage ;-).
einen augenblick nicht aufgepass und schon findet man bestimmte dinge auf dem notebook nicht mehr, dann bringt wieder ein lehrer eine software daher, wo nach einem neustart das notebook nicht mehr starte, ...
so ist das leben hald -> aber das stört mich nichtmehr, weil einfach ghost cd rein und 30-45min später hat man wieder ein "frisches" system.
 
Mit Augenzwinkern:
Das Ghost langsam ist, wußte ich (deshalb habe ich u.a. auch von Ghost zu True Image gewechselt), aber 30 bis 45 Min. für eine Rücksicherung ??
True Image schafft das bei mir in 20 Min. (von externer Festplatte, ca. 20 GB).

Ohne Spass:
Bei einem mobilen Gerät sollte eine vernünftige Datensicherung grundsätzlich Pflicht sein, da immer Beschädigung oder Diebstahl droht. Hier kann man sich mit einer Ausgabe von 150 € (100 € für externe Festplatte, 50 € für True Image oder Ghost) prima und einfach absichern. Ansonsten ist das Gejammer hinterher immer groß.

Gruß jstangi
 
20 minuten? solange brauche ich für eine erstellung des backups (10gb + überprüfung auf fehler)
vieleicht ist das der grund, warum ich auch beim rücksichern länger brauch:
- vor dem rücksichern wird das backup nocheinmal überprüft
- danach wird nocheinmal auf dateisystemfehler gesucht

bisjetzt keine probs nach einer wiederherstellung
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

Notebook zum Surfen gesucht

Latitude Serie E6520 - vermuttlich interne SATA-Anschluss defekt, was tun

Vaio S Operating System Not Found

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Zurück
Oben